Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wir werden sehen. Diese Ungewissheit nervt auf jeden Fall extrem. Auch wenn es nach aktuellen Nachrichten so aussieht das man fahren kann, glaube ich es erst wenn wir auf der Fähre stehen.
Da wäre mir Vorfreude irgendwie lieber... :a015:
 
Freue nicht zu früh, die bekloppten/besoffenen Fußballfans mit seiner Ignoranz zu Coronaregeln in Stadien/publicwiewing könnten D schnell ins rote Zone zurückwerfen

Bekloppt ist das die im Stadion eine Maske tragen müssen, wenn sie mit Sicherheitsabstand da sitzen (oder halt als Familie/Haushalt zusammen) wobei sie doch nur als geimpft/genesen/getestet da überhaupt rein kommen. Wenn Du diese Leute also bekloppt nennst, dann sind das genau die Leute die Norwegen rein lassen soll. Um in das Stadion zu kommen müssen die Bedingungen erfüllt werden von denen gerade gehofft wird das sie Norwegen reichen. Also Norwegen sagen "lasst unsere Reisegruppe rein, wir sind 7-14 Tage auf engstem Raum im Auto/Haus/Boot zusammen" und gleichzeitig jammern wenn die selbe Reisegruppe dann im Stadion keine Maske trägt. Dann muss Du auch für Norwegen eine Maskenpficht auf dem Boot und im Haus fordern.

Erst Recht wird dieses Maske im Stadion hirnrissig wenn man dann bedenkt was im Biergarten zählt. Bei Inzidenzwerten unter 35 dürfen sich zehn Personen aus bis zu zehn Haushalten treffen. Zusätzlich dürfen noch vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren an einem Treffen teilnehmen, ohne dass sie mitgezählt werden. Wenn man bedenkt das die meisten im Stadion genesene oder vollständig geimpfte sind, würden diese Leute im Biergarten also ganz legal so sitzen dürfen.
es gibt aber auch vorbildliche Bürger, die allein mit Maske auf im Auto sitzen oder schwimmen - also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!
Die sind nicht vorbildlich die sind die allerschlimmsten!
Schon von Anfang an wurde immer betont das im Auto der Fahrer sich nicht vermummen darf und das daher der Fahrer keine die ausschlaggebenden Gesichtszüge verdeckende Maske tragen darf. Wer also allein im Auto eine Maske trägt, der beweist das er null Ahnung von den Verkehrsregeln hat und null Ahnung von den Corona Regeln. Die Corona Leugner haben im Gegensatz zu diesen Typen zumeist Ahnung von den Regeln und ignorieren sie halt vorsätzlich. immerhin beschäftigen sie sich aber damit. Die von Dir genannten sind stumpf das denen alles und jeder egal ist.Der Typ "ich muss ich nicht informieren welche Regeln gelten".

Wenn im Fahrzeug keine Ansteckungsgefahr droht, darf kein Mundschutz getragen werden
 
Verständnisfrage:

Soweit sind mir die kommenden Einreiseregeln für Norwegen verständlich und klar.
Eine Sache hat sich zumindest für mich noch nicht erschlossen:
Wie sieht das aus, wenn Deutschland z. B. einen 14 Tage Inzidenz von über 50/100.000 hätte.
Wer darf dann noch einreisen????
Nur noch vollständig Geimpfte? Wenn ja, mit oder ohne Quarantäne?
Oder gar keiner mehr?
Entweder ich habe was überlesen oder es wurde noch keine Aussage der öffentlichen Stellen dazu gemacht...
Bitte nur Antworten mit einem entsprechenden Quellenverweis von öffentlichen Stellen.
 
hallo,
kurze Frage in die Runde.
angenommen Deutschland ist auf grün gesetzt am 24.06.
kann man dann mit einem negativen PCR Test einreisen vor dem 05.07. ?
Das habe ich nicht ganz verstanden.
 
Hallo Leute weiß jemand wie es sich nun mit der Einreise über Schweden verhält?
Würde mich auch brennend Interessieren .
Auf der Seite Visit Norway findet man den Satz .
Alle Grenzübergänge, an denen Personen nicht getestet werden können, sind geschlossen.

Nur welche sind den OFFEN ?????
 
Da stellt sich die nächste Frage. Wenn man sich in den letzten 10/14 Tagen in der roten Zone aufgehalten hat gelten vielleicht auch die alten Regeln. Ich habe meine Erfahrung mit Belgien gemacht. Deutschland wurde am 06.06 orange, also keine Test oder Quarantäne. Allerdings gilt das erst mach 14 Tagen also ab 21.06....

Ich hoffe das es mit dem Covid Zertifikat reibungslos funktioniert
 
Hallo Leute weiß jemand wie es sich nun mit der Einreise über Schweden verhält?
Über Schweden derzeit (zunächst befristet bis 30.06) nur mit negativem Coronatest.
 
Würde mich auch brennend Interessieren .
Auf der Seite Visit Norway findet man den Satz .
Alle Grenzübergänge, an denen Personen nicht getestet werden können, sind geschlossen.

Nur welche sind den OFFEN ?????
 
Ja habe ich, aber aktuell scheint es mir fast unmöglich, dass wir nicht auf grün gestellt werden zum 05. Juli.
Danach gilt es halt unter 4% Positivquote und unter den 50/100.000 zu bleiben.
Ich hoffe bei uns kickt die Delta Variante gepaart mit den Öffnungen nicht zu rein, wie in UK.

Stelle sie trotzdem gerne zur Verfügung.

Da die Umstellung von grün/gelb auf rot ja dann wöchentlich passiert, muss man darauf achten, dass am Ende der Vorvorwoche vor Reisebeginn, die Kriterien erfüllt werden.

Beispiele:
- Wenn du am 15. Juli einreisen möchtest, muss am 04.07. (bzw. das was am 05.07. für den 04.07. gemeldet wird) eine Inzidenz von unter 50/100.000 in zwei Wochen und eine Positivquote unter 4% vorhanden sein.
-Wenn du am 20. Juli einreisen möchtest, muss am 11.07. eine Inzidenz von unter 50/100.000 in zwei Wochen und eine Positivquote von unter 4% vorhanden sein.

Die Bewertung erfolgt dann immer an einem Donnerstag/Freitag mit Blick auf die beiden vorherigen abgeschlossenen Wochen mit Wirkung ab dem kommenden Montag.

1624257888160.png
 
Wir werden sehen. Diese Ungewissheit nervt auf jeden Fall extrem. Auch wenn es nach aktuellen Nachrichten so aussieht das man fahren kann, glaube ich es erst wenn wir auf der Fähre stehen.
Da wäre mir Vorfreude irgendwie lieber... :a015:
Du bist ja leichgtgläubig, ich glaube erst an den Norwegenurlaub, wenn wir in Oslo auch von der Fähre gelassen werden, um weiter nach Norden zu fahren. :D
 
Ja Mega

Bei uns startet die Color Line am 08.07. in Kiel.

Und ein Mitfahrer hat nur eine Impfung. Aber laut deiner Tabelle sieht es ja perfekt für Ihn aus.

Vielen lieben Dank für deine Mühe...
 
Ja habe ich, aber aktuell scheint es mir fast unmöglich, dass wir nicht auf grün gestellt werden zum 05. Juli.
Danach gilt es halt unter 4% Positivquote und unter den 50/100.000 zu bleiben.
Ich hoffe bei uns kickt die Delta Variante gepaart mit den Öffnungen nicht zu rein, wie in UK.

Stelle sie trotzdem gerne zur Verfügung.

Da die Umstellung von grün/gelb auf rot ja dann wöchentlich passiert, muss man darauf achten, dass am Ende der Vorvorwoche vor Reisebeginn, die Kriterien erfüllt werden.

Beispiele:
- Wenn du am 15. Juli einreisen möchtest, muss am 04.07. (bzw. das was am 05.07. für den 04.07. gemeldet wird) eine Inzidenz von unter 50/100.000 in zwei Wochen und eine Positivquote unter 4% vorhanden sein.
-Wenn du am 20. Juli einreisen möchtest, muss am 11.07. eine Inzidenz von unter 50/100.000 in zwei Wochen und eine Positivquote von unter 4% vorhanden sein.

Die Bewertung erfolgt dann immer an einem Donnerstag/Freitag mit Blick auf die beiden vorherigen abgeschlossenen Wochen mit Wirkung ab dem kommenden Montag.

Anhang anzeigen 181383

ja, so ein wenig haben die Zahlen, zumindest fürs erste, ihre Brisanz verloren, was auch gut so ist...
 
Habe gerade mit der norwegischen Botschaft in Wien telefoniert, die sagen dass wir aus Österreich mit unserem grünen Pass (qr Code) als geimpfte oder genesene einreisen dürfen am 30.06.
Reisebüro hat das auch bestätigt und kümmert sich gerade darum unsere Unterkunft/Boote/Transfer und Flüge wieder zu fixieren .
Drückt mir die Daumen, ev muss ich dann nicht noch ein 3. Jahr lange Zähne haben.

LG Alex
 
Oben