Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Das griechische Alphabet hat noch ein paar Buchstaben in Reserve.... Nach omikron ist vor Pi, rho, Sigma....;-)

... na sicher, aber Frühsommer bis Herbst ist erfahrungsgemäß deutlich infektionsärmer. So können wir uns hoffentlich auf ein schönes Sommerhalbjahr in Norwegen freuen ;-)
Schade nur, dass die Skrei-Zeit wohl wieder sehr unsicher ist ;-(
 
Nur mal als Hinweis, Norwegen ist auf der Virusvariantenliste des RKI, also mal gucken was das für ne Rückreise bedeutet.
Es wurde ja schon geschrieben, aktuell ist dem nicht so...es sei denn du hast andere Quellen? Ich hatte zwar mal geschrieben, das ich nicht daran glaube das Norwegen Virusvariantengebiet wird, aber da holt Omikron einen schnell ein...also mittlerweile will ich es nicht mehr ausschließen, offenbar führen einigen Umstände dazu das sich Omikron dort schneller ausbreitet, hatten wir für Kontinentaleuropa so noch nicht, bisher lief es immer recht gleichmäßig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Tage eigentlich die Fährbuchungen für kommenden Herbst vornehmen. Mittlerweile haben zumindest Stenaline und Colorline die zeitweise kostenlose Flexvariante seit einiger Zeit wieder als kostenpflichtig im Programm. Ob sich das demnächst aufgrund der Entwicklungen wieder ändert und ich noch bisschen warten sollte mit dem Buchen?

LG
Holger
 
Ich will die Tage eigentlich die Fährbuchungen für kommenden Herbst vornehmen. Mittlerweile haben zumindest Stenaline und Colorline die zeitweise kostenlose Flexvariante seit einiger Zeit wieder als kostenpflichtig im Programm. Ob sich das demnächst aufgrund der Entwicklungen wieder ändert und ich noch bisschen warten sollte mit dem Buchen?

LG
Holger
wie kommst da drauf? Zumindest bei Color Line Kiel/Oslo gibts den Flex immernoch für umme.
 
Ups, gerade stelle ich fest, dass Colorline wieder kostenloses Upgrade zulässt. Stenaline aber noch nicht.
 
Ich meine, vor Kurzem mal testweise eine Buchung bei Color gemacht zu haben wo es nicht kostenlos war. Aber vielleicht hab ich das jetzt auch mit anderer Reederei verwechselt. Wie gesagt, bei Stenaline ist es kostenpflichtig.
 
Ich meine, vor Kurzem mal testweise eine Buchung bei Color gemacht zu haben wo es nicht kostenlos war. Aber vielleicht hab ich das jetzt auch mit anderer Reederei verwechselt. Wie gesagt, bei Stenaline ist es kostenpflichtig.
Wenn Du Color Line in Deutschland buchst, ist Flextarif gratis. Wenn Du über Norwegen buchst, kostet es extra.
 
Das kann es tatsächlich gewesen sein, ich hatte die vergangenen Jahre durch Buchung über Norwegen viel Geld sparen können. Ist aber dieses Jahr das erste mal nicht mehr der Fall.
 
Wenn Du Color Line in Deutschland buchst, ist Flextarif gratis. Wenn Du über Norwegen buchst, kostet es extra.
Das stimmt so aber nicht. Auch über die Seite Colorline.no ist bei Kiel-Oslo-Kiel der Flextarif incl.
Hab es gerade mit einer Probebuchung für Mai-Juni 2022 probiert.1B69910D-323E-4621-8A02-4D3D5D9298A1.jpeg
 
stimmt und infolge des Kurses im Moment kann man da wieder ordentlich sparen.
Aber es gibt einen anderen Tröt dafür, vielleicht verschiebt das ein Mod. netterweise.
 
Ganz richtig und deshalb wird Lauterbach noch ein paar Piekse in Reserve haben.
Denn nach dem Booster ist vor dem Booster, Booster, Booster...
Wir werden schon irgendwie nach Norwegen kommen.
Genau ! Spahn hat für nächstes Jahr 204 Mio Impfdosen bestellt.Das reicht für drei Impfungen für jeden impffähigen.
 
Genau ! Spahn hat für nächstes Jahr 204 Mio Impfdosen bestellt.Das reicht für drei Impfungen für jeden impffähigen.
Schreibt doch bitte privat bzgl Impfung und welcher Politiker zu viel oder zu wenig bestellt (hat). Zum aktuellen Zeitpunkt spielt Booster (oder nicht) keine Rolle bzgl Reisen nach/von Norwegen. Sollte das der Fall werden, bin ich sicher das es hier kompetente Teilnehmer gibt die sehr sehr zeitnahe eine entsprechende Info dazu teilen. In Norwegen verfolgt man ansonsten sehr ähnliche Ansätze wie in Deutschland (und allen anderen europäischen Ländern) um sich auf neue Wellen und Varianten vorzubereiten.
 
Schreibt doch bitte privat bzgl Impfung und welcher Politiker zu viel oder zu wenig bestellt (hat). Zum aktuellen Zeitpunkt spielt Booster (oder nicht) keine Rolle bzgl Reisen nach/von Norwegen. Sollte das der Fall werden, bin ich sicher das es hier kompetente Teilnehmer gibt die sehr sehr zeitnahe eine entsprechende Info dazu teilen. In Norwegen verfolgt man ansonsten sehr ähnliche Ansätze wie in Deutschland (und allen anderen europäischen Ländern) um sich auf neue Wellen und Varianten vorzubereiten.

Die Booster-Impfung bekommt schon zusehends Gewicht, wenn dann der Impfstatus ohne Booster nach neun Monaten quasi wieder auf "ungeimpft" zurückfällt.

 
Schreibt doch bitte privat bzgl Impfung und welcher Politiker zu viel oder zu wenig bestellt (hat). Zum aktuellen Zeitpunkt spielt Booster (oder nicht) keine Rolle bzgl Reisen nach/von Norwegen. Sollte das der Fall werden, bin ich sicher das es hier kompetente Teilnehmer gibt die sehr sehr zeitnahe eine entsprechende Info dazu teilen. In Norwegen verfolgt man ansonsten sehr ähnliche Ansätze wie in Deutschland (und allen anderen europäischen Ländern) um sich auf neue Wellen und Varianten vorzubereiten.

Gibt es in Norwegen aktuell aussagen wie lange ein Zertifikat einen als vollständig geimpft ausweist...nach den neuesten Entwicklungen entfällt zukünftig der Impfstatus innerhalb der EU nach neun Monaten...es ist anzunehmen das Norwegen dem mindestens folgen wird, gelesen habe ich allerdings noch nichts dazu.

 
Gibt es in Norwegen aktuell aussagen wie lange ein Zertifikat einen als vollständig geimpft ausweist...nach den neuesten Entwicklungen entfällt zukünftig der Impfstatus innerhalb der EU nach neun Monaten...es ist anzunehmen das Norwegen dem mindestens folgen wird, gelesen habe ich allerdings noch nichts dazu.


unabhängig von Norwegen ist es natürlich schon insofern relevant, da die meisten durch Dänemark bzw. Schweden fahren.
 
Norwegen wird sich an die EU Absprachen halten, da ja auch hier bisher die einzige Kooperation/Anerkennung des Impfpass stattgefunden hat. Der norwegische Impfpass wird deaktiviert wenn man ihn einige Monate nicht nutzt. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst was dort kommen könnte, aber dritte Impfung ist ja auch in Norwegen als Standard angedacht. Ich habe auch gerade gesehen, dass in Deutschland Änderung zum Februar ansteht. Ich vermute das Norwegen da mitzieht. Genug Zeit für alle hier und dort entsprechend die Papiere klar zu haben. In meinem letzten Post wollte ich auch nichts zum "Booster", oder Anzahl Impfungen äußern - eher das man nicht wieder in Spekulationen und politische Meinungen abrutscht. Das eskaliert dann doch immer und die Mods müssen aufräumen. Können ja mal versuchen so beim Thema zu bleiben, dass wir ohne Moderation auskommen :a020:
 
Schreibt doch bitte privat bzgl Impfung und welcher Politiker zu viel oder zu wenig bestellt (hat). Zum aktuellen Zeitpunkt spielt Booster (oder nicht) keine Rolle bzgl Reisen nach/von Norwegen. Sollte das der Fall werden, bin ich sicher das es hier kompetente Teilnehmer gibt die sehr sehr zeitnahe eine entsprechende Info dazu teilen. In Norwegen verfolgt man ansonsten sehr ähnliche Ansätze wie in Deutschland (und allen anderen europäischen Ländern) um sich auf neue Wellen und Varianten vorzubereiten.
Ich denke schon,daß es zumindest nicht gerade irrrelevant ist.Wenn so viele Impfungen pro Person bereits geplant sind,wird der Impfdruck auf die Bürger immer größer,somit die Fallstricke auch immer höher z.B. zu reisen !
 
Oben