Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Mal ganz ehrlich. Was in Indien passiert ist mir relativ egal. Da war die Situation in den Krankenhäusern vor Corona wohl auch nicht besser und die Überbevölkerung dort zeigt nun seine Konsequenzen. Auf der anderen Seite wird massig Geld in die Atomenergie gesteckt.
Die Intensivstationen bei uns sind ohne Corona auch gut besucht. Wir sollten uns durch die Medien nicht alles verdrehen lassen.
Ich persönlich habe keine Angst vor Corona. Nicht beim Ausbruch und auch nicht heute. Mich können auch ganz andere Krankheiten heimsuchen......!

Das hier sollte ja eigentlich ein Thread sein, der alternativ neben dem Thread für konkrete Einreiseregelungen die Randaspekte dieser Thematik beleuchtet und noch Platz für etwas "off topic" bietet.

Aus meiner Sicht weichen wir aber selbst davon mittlerweile meilenweit ab und bei manch einer Aussage, dreht sich mir echt der Magen um. Solche Diskussionen und menschenverachtenden Einstellungen würde ich lieber in einem QAnon Forum aufgehoben und diskutiert sehen...

Abschließend empfehle ich mal folgende Doku:


Und jetzt gerne zurück zu Norwegen Themen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit tun die Menschen in Indien wirklich sehr leid, und ich wage nicht daran zudenken wenn dort die 7-Tage-Inzidenz ( zur Zeit etwa 170) dort mal über die 200 geht.
Da kommt mir das gejammere hier irgendwie seltsam vor, es ist ein gejammere auf ganz hohem Nivieau. Seinen wir froh das unsere Zahlen langsam nach unten gehen,
und freuen wir uns wenn es die Infektionslage zulässt das wir wieder verreisen können, ganz egal mal ob nach Norwegen oder sonst wo hin.

Bitte liebe Leute lasst die Kirche im Dorf, seid bescheiden und wartet einfach die Zeit ab, den so oder so hilft uns das ganze Gezeter eh nicht weiter.

Die Zeit heilt viele Wunden, lasst uns hier bitte wieder zu Sachlichkeit zurück kehren..
 
Das hat übrigens unser Gesundheitsminister in die Wege geleitet.
Gruß
Heiko
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deine krausen Ansichten nicht im NAF, sondern an anderer Stelle äußerst.

Aus diesem Anlass, er ist wahrlich nicht der einzige, allgemein:

Wenn ich mich recht erinnere, hat man sich hier darauf verständigt, das Thema Corona außen vorzulassen, soweit es nicht in unmittelbarem Bezug zum Angeln in Norwegen steht. Dieser unmittelbare Bezug ist nur dann gegeben, wenn man informiert zu Themen, die sich auf die Anreise nach und den Aufenthalt in Norwegen auf der Basis der dort aktuellen Rechtslage beziehen, sich aber jeden weiteren Kommentars, zB zur Frage der Begründetheit/ Sinnhaftigkeit etc. enthält.

Für mich ist es eine echte Zumutung, immer wieder Beiträge zu lesen, in denen diese Grenzen eindeutig überschritten werden. Es erfordert eine erhebliche Disziplin, hierauf nicht zu reagieren und die zT wirklich sehr grob gestrickten Thesen unkommentiert stehen zu lassen.
Nicht nur deshalb bitte ich herzlich darum, sich an dieser Stelle zumindest grob und in der Tendenz an das zu halten, was verabredet wurde. Dass das nicht immer gelingt, weiß ich schon in eigener Person. Nobody is perfect. Aber ich gebe mir Mühe...

Die Psychologie sagt recht eindeutig, daß es nichts nutzt, gegen Querdenker, Verweigerer oder Verschwörungstheoretiker zu argumentieren. Die sind da wie in einem Tunnel, abgeschirmt von anderen Meinungen und selbst logischen oder wissenschaftlichen Beweisen unzugänglich, bis es sie persönlich trifft. Nicht darauf zu reagieren bestärkt sie aber im Glauben, auf dem rechten Weg zu sein, Zumindest kann man hoffen, daß sie andere belästigen, wenn sie genug Gegenwind bekommen.
Aber im Grund hast Du Recht, wir sollten uns wieder auf das Thema dieses Forums konzentrieren, mich persönlich interessiert hier viel mehr jede Neuigkeit aus Norwegen als die völlig verwirrte Aussage, daß 84000 Tote nicht viel sind.
 
Die Psychologie sagt recht eindeutig, daß es nichts nutzt, gegen Querdenker, Verweigerer oder Verschwörungstheoretiker zu argumentieren. Die sind da wie in einem Tunnel, abgeschirmt von anderen Meinungen und selbst logischen oder wissenschaftlichen Beweisen unzugänglich, bis es sie persönlich trifft. Nicht darauf zu reagieren bestärkt sie aber im Glauben, auf dem rechten Weg zu sein, Zumindest kann man hoffen, daß sie andere belästigen, wenn sie genug Gegenwind bekommen.
...
Das kann ich leider bestätigen, in unserm Freundeskreis ist jemand (studiert, mitten im Leben) der ist auch in der Verschwörungstheoretiker-Scene abgeglitten. Keiner kommt ran, wir machen uns echt sorgen. Telegramm Gruppen und nur noch virtuelle Kontakte mit Gleichgesinnten und den gleichen wilden Theorien. Ich hoffe das er sich fängt, diskutieren bringt nichts man bekommt die Antwort das man den Medien nicht glauben darf.
 
Vielleicht noch mal kurz an unsere Hobby-Psychologen, die jemanden wegen einer anderen Meinung direkt anfeinden. Denn genau das finde ich scheiße.
Ich habe nie behauptet, dass es nicht schlimm ist was in Indien passiert, sondern nur das es mir persönlich relativ egal ist. Ich kann es nicht ändern und daher befasse ich mich nicht weiter damit. Und ich schreibe auch keine Beiträge, nur um Likes zu bekommen.
Ich bin auch kein Impfgegner. Ich würde mich sogar freuen, wenn hier bald wieder ganz Viele ihr Hobby in Norge ausleben könnten, auch wenn dafür eine Impfung nötig ist.
Ihr könnt euch gerne noch massig Videos mit unterschiedlichen Aussagen anschauen, ist doch eure Zeit, aber ändern wird es an der Situation bei uns nichts.
Aber lasst bitte eurer Halbwissen über die menschliche Psyche sein und akzeptiert mal andere Ansichten. Ich mache es doch auch ohne persönlich zu werden.

Wir können derzeit alle nicht angeln fahren, was traurig ist, auch für die andere Seite. Viele Norweger sitzen auf dem Trockenen und wollen sicher genau wie wir, dass es bald voran geht.
 
Die Psychologie sagt recht eindeutig, daß es nichts nutzt, gegen Querdenker, Verweigerer oder Verschwörungstheoretiker zu argumentieren. Die sind da wie in einem Tunnel, abgeschirmt von anderen Meinungen und selbst logischen oder wissenschaftlichen Beweisen unzugänglich, bis es sie persönlich trifft. Nicht darauf zu reagieren bestärkt sie aber im Glauben, auf dem rechten Weg zu sein, Zumindest kann man hoffen, daß sie andere belästigen, wenn sie genug Gegenwind bekommen.
Aber im Grund hast Du Recht, wir sollten uns wieder auf das Thema dieses Forums konzentrieren, mich persönlich interessiert hier viel mehr jede Neuigkeit aus Norwegen als die völlig verwirrte Aussage, daß 84000 Tote nicht viel sind.
Du hast zu 100% recht.
Aber solche Leute... Bitte weg damit.. Egoisten, Ignoranen, Leugner.. weg.. Sperr die ein.. ich ertrage Euch nicht mehr!,
 
Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem, oder wie geht es nun in diesem eigentlich tollen threat, den ich täglich lese, weiter...???


So zum Thema, die EU scheint wirklich Gas zu geben wie es aussieht!
Ich hatte ja schon Angst bekommen, das mein Norwegen Urlaub womöglich nun in den Händen der EU liegt....
Vielleicht kriegen die das ja mal gut hin mit dem Impfausweis, würde ihrer Reputation gut tun.
Dann noch hoffen das sich Norwegen da anschließt...
 

Und jetzt gerne zurück zu Norwegen Themen...

Dieser Beitrag macht echt betroffen. Vielleicht øffnet es den einen, oder anderen die Augen.

Mal aus dem eigenen Umfeld erzaehlt. Was hier so geschieht. Unser aelteste Sohn ist nun schon viermal dieses Jahr in haeusliche Quarataene geschickt worden. Nennt sich hier Ventekaratene. Umwerder war er auf den Weg in die Schule in unmittelbarer Naehe zu einem infektiøsen Menschen, oder in der Schule.
Leider gehøhre ich seit einigen Jahren auch zum Hochrisikopersonal und somit ist es dann immer mit bangen verbunden, das das Virus nicht hier ins Haus gekommen ist.

Unser Kleiner hat nur einmal dieses Jahr in Quarataene muessen. Was die Sache aber auch nicht besser macht.
 
Mal ganz ehrlich. Was in Indien passiert ist mir relativ egal. Da war die Situation in den Krankenhäusern vor Corona wohl auch nicht besser und die Überbevölkerung dort zeigt nun seine Konsequenzen. Auf der anderen Seite wird massig Geld in die Atomenergie gesteckt.
Die Intensivstationen bei uns sind ohne Corona auch gut besucht. Wir sollten uns durch die Medien nicht alles verdrehen lassen.
Ich persönlich habe keine Angst vor Corona. Nicht beim Ausbruch und auch nicht heute. Mich können auch ganz andere Krankheiten heimsuchen......!
An Zynismus, Arroganz und Ignoranz nicht zu topen.
 
Hat sich denn in Norwegen etwas mit der Maskenpflicht geändert? Ich frage anders. Wird es inzwischen umgesetzt? Als wir Anfang Oktober 2020 in Tromsö einkaufen waren hatten nur wir eine Maske auf. Das war etwas befremdlich.
 
Letzte Warnung, hier kann man sich eigentlich recht locker über Corona, Impfen, Einreisen und was sonst noch zum Thema passt unterhalten, doch anscheinend verliert Ihr das Feingefühl im Umgang miteinander recht schnell.


Streitgespräche beende ich ab sofort mit 2 Tage Pause für die Kampfhähne.
 
Oben