Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

ich denke nicht das sich patente so einfach rückgängig gemacht werden können. eine lizenzvergabe halte ich für warscheinlicher.
Wenn USA es für legitim erachten weltweit Menschen, ohne Verurteilung, mittels Drohnen und anders töten zu dürfen dann frage ich mich
was wiegt dagegen ein Patent.
 
Jetzt kommt richtig Bewegung rein und das ist für viele Jüngere eine richtig, richtig gute Nachricht :Anhang anzeigen 178067
Irgendwie muss der (schlecht geredet) Stoff ja in den Mann und in die Frau gebracht werden, bezahlt ist er ja schon 🤭🤣
Ich hatte diese "Ehre" bereits am Mittwoch... Mann, ging's mir gestern bescheiden... war gefühlt eher eine (staatlich verordnete) Vergiftung, statt einer Impfung.
Meine Frau wurde zeitgleich geimpft, sie hat's noch schlimmer erwischt. Sind aber beide wieder fit, also am Ende halb so wild. Ich hatte mich auch bewusst für AZ entschieden, weil der Wissensstand zu Vektor-Impfstoffen einfach besser ist, als zu den mRNA Impfstoffen.

Auch im Bekanntenkreis von allen AZ-Empfängern wurden ähnliche Beobachtung geschildert.
Ich kann daher nur jedem raten, den Folgetag nach der Impfung freizunehmen... und nun Ärmel hoch und rein das Zeug, die Inzidenz muss runter, ich will nach Norge 😆😆
 
Irgendwie muss der (schlecht geredet) Stoff ja in den Mann und in die Frau gebracht werden, bezahlt ist er ja schon 🤭🤣
Ich hatte diese "Ehre" bereits am Mittwoch... Mann, ging's mir gestern bescheiden... war gefühlt eher eine (staatlich verordnete) Vergiftung, statt einer Impfung.
Meine Frau wurde zeitgleich geimpft, sie hat's noch schlimmer erwischt. Sind aber beide wieder fit, also am Ende halb so wild. Ich hatte mich auch bewusst für AZ entschieden, weil der Wissensstand zu Vektor-Impfstoffen einfach besser ist, als zu den mRNA Impfstoffen.

Auch im Bekanntenkreis von allen AZ-Empfängern wurden ähnliche Beobachtung geschildert.
Ich kann daher nur jedem raten, den Folgetag nach der Impfung freizunehmen... und nun Ärmel hoch und rein das Zeug, die Inzidenz muss runter, ich will nach Norge 😆😆
Weichei, habe meinen Schuss gestern früh bekommen und merke nichts. :wink:
 
Wenn USA es für legitim erachten weltweit Menschen, ohne Verurteilung, mittels Drohnen und anders töten zu dürfen dann frage ich mich
was wiegt dagegen ein Patent.
Wenn man bedenkt, wie viel Geld und Energie und n den Schutz geistigen Eigentums (Musik und Video) fliesst, dann werden die Pharma Lobbys sich hier ganz bestimmt NICHT die Butter und den Kaviar vom Brot nehmen lassen.

Lohn/Lizenzproduktion ist hier das Stichwort, und diverse Freiheiten für die Forschung. Nur müssen die Werke auch dafür ausgerüstet sein, das geht nicht von heute auf morgen... Ein solcher Prozess braucht ca. 6 Monate, um korrekt implementiert zu werden... Und auch nur, wenn alles glatt läuft.

Leider wurden viele Unternehmen durch politische Fehlentscheidungen aus dem Land vergrault, die sind nun alle in Israel oder USA - dort darf noch geforscht werden. Hier muss der Rasen vor dem Mähen um Erlaubnis gefragt werden...
 
Apropos, mit der Freigabe von AstraZeneca ist auch die bisher vorgesehene 12 Wochen Regel "gefallen".

"Keine Vorgabe mehr beim Intervall​

Ebenso hebt der Bund das bisherige Intervall beim Impfen mit Astrazeneca auf. Bisher war die Zweitimpfung nach zwölf Wochen vorgesehen. Spahn betonte, das sei zwar der Abstand, nachdem die größte Wirksamkeit in Studien nachgewiesen worden sei. Zugelassen sei aber ein Intervall von vier bis zwölf Wochen. Das werde nun ebenfalls freigestellt und in die Hände der Ärzte gelegt."


@Heilbuttdieter : das könnte Euch vielleicht helfen,falls ihr euren zweiten Termin vorziehen könnt, fragen löscht nix, falls es über den Hausarzt läuft. Grüße übern Kanal nach WOB
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das eher wie das Zeug muss weg.Amerika sitzt auf 60 Mio Dosen davon,wenn ich richtig informiert bin gibts da nichtmal ne Zulassung dort.Norwegen und Dänemark impft damit auch nicht(mehr).
Naja....muss ja jeder selber wissen,ist ja wie nei den nächsten Wahlen...Pest oder Cholera..Ich war zufrieden das es zu derzeit für meine Altersgruppe nicht freigegeben war.
 
Für mich klingt das eher wie das Zeug muss weg.Amerika sitzt auf 60 Mio Dosen davon,wenn ich richtig informiert bin gibts da nichtmal ne Zulassung dort.Norwegen und Dänemark impft damit auch nicht(mehr).
Naja....muss ja jeder selber wissen,ist ja wie nei den nächsten Wahlen...Pest oder Cholera..Ich war zufrieden das es zu derzeit für meine Altersgruppe nicht freigegeben war.
Wenn ich nicht so norwegengeil wär hätte ich mich gar nicht impfen lassen denn Vertrauen habe ich in keines der Brühen. Schaun wir mal was in den nächsten
Jahren passiert. Vielleicht wachsen mir Brüste oder mir gehen die Haare aus. Auch könnte ich vorzeitig ins Gras beißen dies verkrafte ich aber auch locker wenn uns Bärbock und Co regieren.
 
astra zeneca ist ein sehr wirksamer impfstoff. leider ist er durch gerede ins zwielicht geraten. die komplikationen und nebenwirkungen treten bei allen impfstoffen auf. und auch bei zig anderen medikamenten. es wird nur zuviel murks in den sozialen medien gepostet. fragt mal euren hausarzt, was der dazu sagt. dann habt ihr wenigstens eine fundierte aussage. die ärzte bei uns (notärzte, krankenhaus und hausärzte) sind alle von astra zeneca überzeugt und haben sich selbst damit impfen lassen. es ist der am besten erprobte vektor impfstoff aller zeiten, nur leider schlecht geredet worden. fragt wirklich mal euren hausarzt.
grüße und petri
ps-bin kein pharmavertreter oder sonst was :::Yes:::
 
Liebe Freunde,

jetzt muss ich auch mal eine dringende Frage loswerden:

Unser Angeltour Ende Mai fällt ins Wasser, so weit so schlecht. Jetzt haben wir uns aber durchgerungen mit der Familie und den Kindern (zwischen 4 und 10) ab Mitte Juli für drei Wochen nach Norge zu fahren. Sofern sich die Situation dahingehend ändert, dass es bis dahin ein digitales Impfzertifikat gibt (wir zwei Erwachsene sind bis dahin durchgeimpft) und die Einreise ohne weitere Einschränkungen möglich ist, stellt sich uns die Frage: "Was ist mit den Kindern"? Diese können noch lange wegen fehlender Zulassungen nicht geimpft werden. Kann mir jemand sagen wie sich Norwegen bislang zur Situation mit den Kindern geäußert hat?

Danke und Grüße
Jürgen
 
Liebe Freunde,

jetzt muss ich auch mal eine dringende Frage loswerden:

Unser Angeltour Ende Mai fällt ins Wasser, so weit so schlecht. Jetzt haben wir uns aber durchgerungen mit der Familie und den Kindern (zwischen 4 und 10) ab Mitte Juli für drei Wochen nach Norge zu fahren. Sofern sich die Situation dahingehend ändert, dass es bis dahin ein digitales Impfzertifikat gibt (wir zwei Erwachsene sind bis dahin durchgeimpft) und die Einreise ohne weitere Einschränkungen möglich ist, stellt sich uns die Frage: "Was ist mit den Kindern"? Diese können noch lange wegen fehlender Zulassungen nicht geimpft werden. Kann mir jemand sagen wie sich Norwegen bislang zur Situation mit den Kindern geäußert hat?

Danke und Grüße
Jürgen

Dazu gibt es derzeit keine Aussage. Ich befuerchte auch das man das hier so sehr nicht auf dem Schirm hat. Vorstellbar ist eine Løsung ueber Quarataene und Negativtestungen.
Aber wie gesagt es gibt da derzeitig keine Aussage zu.
 
Alle Astraskeptiker sollten sich mal das hier durchlesen. Bei Kopfschmerzen nehmt ihr doch bestimmt auch mal eine Aspirin oder?😄

 
Der Hausarzt kann auch nur mutmassen.Wenn ich arbeitstechnisch nicht zig "enge" Kontakte hätte,hätte ich mir das Schauspiel noch ne Weile ruhig und mit Abstand angeschaut.Es weiß langfristig keine Sau was an Komplikationen,egal mit welchem Impfstoff auftreten kann...ich hoffe wir haben da alle Glück bei.

Bei Astrazeneca gabs natürlich genügend seltsame medizinisch-politische Entscheidungen....da lass ich mir solch ein Zeug sicher nicht drücken um nur eventuell in den Urlaub fahren zu können,wenn ich Angst um mein kleines Leben habe.. vielleicht.

Zu Norwegen sage ich nur....die schauen lange drauf was Resteuropa und die Welt so macht und was da dann so passiert.Die machen für uns nur auf,wenn sie sich mehr wie sicher sein können das es keine Gefahr bringt..

Da ist ein fälschungsicherer Impfpass die kleinste Hürde von allen.
 
Liebe Freunde,

jetzt muss ich auch mal eine dringende Frage loswerden:

Unser Angeltour Ende Mai fällt ins Wasser, so weit so schlecht. Jetzt haben wir uns aber durchgerungen mit der Familie und den Kindern (zwischen 4 und 10) ab Mitte Juli für drei Wochen nach Norge zu fahren. Sofern sich die Situation dahingehend ändert, dass es bis dahin ein digitales Impfzertifikat gibt (wir zwei Erwachsene sind bis dahin durchgeimpft) und die Einreise ohne weitere Einschränkungen möglich ist, stellt sich uns die Frage: "Was ist mit den Kindern"? Diese können noch lange wegen fehlender Zulassungen nicht geimpft werden. Kann mir jemand sagen wie sich Norwegen bislang zur Situation mit den Kindern geäußert hat?

Danke und Grüße
Jürgen
Wirklich beantworten kann ich es natürlich auch nicht, aber heute wurde die Tourismusstrategie bis 2030 vorgestellt.
Man will wohl 50 Millionen Kronen investieren um möglichst schnelle viele Touristen zurückzugewinnen.
Zeigt für mich das man den Tourismus auf dem Schirm hat. Ich vermute man wird auch nur solange geschlossen halten wie es notwendig ist.
 
Der Hausarzt kann auch nur mutmassen.Wenn ich arbeitstechnisch nicht zig "enge" Kontakte hätte,hätte ich mir das Schauspiel noch ne Weile ruhig und mit Abstand angeschaut.Es weis langfristig keine Sau was an Komplikationen,egal mit welchem Impfstoff auftreten kann...ich goffe wir haben da alle Glüxk bei.

Bei Astrazeneca gabs natürlich genügend seltsame medizinisch-politische Entscheidungen....da lass ich mir solch ein Zeug sicher nicht drücken um nur eventuell in den Urlaub fahren zu können.
kann die skepsis sehr wohl verstehen. will auch keinen überreden oder seine meinung schlecht reden. alles was auf unnatürliche weise in den körper eingebracht wird hat risiken. aber dennoch nehmen wir alle medikamente ein ohne drüber nachzudenken oder wurden als kinder ohne zu fragen gegen alles mögliche geimpft. ein restrisiko bleibt immer.
jeder muß für sich nur abwägen oder entscheiden was er will. bei corona ist es jetzt nur leider so, dass nicht geimpfte wohl noch eine ganze weile einschränkungen hinnehmen müssen. das ist dann aber das los der entscheidung gegen die impfung. und das ist das besondere in diesem fall.
rein praktisch wird jeder, der in bestimmte länder reisen will "gezwungen" bestimmte impfungen vorzuweisen, sonst darf er nicht rein.
jetzt ist es ähnlich, nur betrifft es diesmal viel mehr menschen. das führt zu viel mehr unterschiedlichen meinungen. wenn das corona virus nur 80 jährige befallen würde, gäbe es die themen hier alle gar nicht.
jeder soll und kann für sich entscheiden, die jeweiligen folgen sind bekannt.
grüße und petri
 
Oben