Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Sollte doch auch gehen über die öresundbrücke nach Schweden zu kommen. Dann weiter nach Norwegen. Braucht man zusätzlich Tests zum EU Zertifikat?
 
Nordstern, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe diese norwegische Stelle per Mail angeschrieben und unsere persönliche Konstellation mit allen Randbedingungen (geimpft, QR Code vorhand, usw.) geschildert und gefragt, ob diese Registrierung auch für geimpfte erforderlich ist und ob sich jeder selbst registrieren muß.
Als Antwort kam, dass sich jeder einzeln registrieren muß, also auch geimpfte Personen.
Naja, kannst ja machen, wie du willst...
 
Das war meine Anfrage:
Hello, we would like to travel to Norway via Bergen on July 12th, 2021 as tourists. As a family there are three of us, all of whom are over 18 years old. We are fully vaccinated and we all have a QR code. Is it necessary that we register online before entering the country? Is it sufficient if one person registers and indicates the number of fellow travelers or must each person register individually. Many thanks for your help. Sincerely

Und das war die Antwort:
Good evening,
Yes, you need to register online. Everyone over 16 years old new to have their own individual registration.
Kind regards,

Costumer Service Support
 
....

Und das war die Antwort:
Good evening,
Yes, you need to register online. Everyone over 16 years old new to have their own individual registration.
Kind regards,

Costumer Service Support
Jetzt blicke ich nicht mehr durch???

War nicht am Mittwoch ein Ergebnis aus der PK, daß Menschen mit EU-Corona-Zertifkat (vollständig geimpft) keine Registrierung mehr benötigen?

Ich bin überfordert
 
Kann man auch vor dem 01.07 durch Dänemark und Schweden bis durch nach Norwegen ohne Tests? Reicht dann auch das EU Covid Zertifikat?
 
Auf der verlinkten Seite steht nichts vom EU-Corona-Zertifakt.
Nur das norweg., schwedische oder dänische Zertifikat, befreit demnach von der Registrierung.
 
Dank grosser Fisch79, aber dann sind die Leute in dieser norwegischen Stelle auch nicht korrekt informiert.
Hier steht es noch mal als offizielle Pressemitteilung des Sorting. Hatte ich bereits mit Übersetzung im Post 2410 geschrieben.

 
Die einen schreiben so, die anderen so....
Irgend etwas wird schon richtig sein, oder auch nicht.

Habe gerade auch Post von meinem Reiseveranstalter bekommen, extra in fetten Lettern: ".... jeder Einreisende, muß sich registrieren...."

Fähre wurde auch storniert, na wenn da keine Vorfeude aufkommt.
 
Die einen schreiben so, die anderen so....
Irgend etwas wird schon richtig sein, oder auch nicht.

Habe gerade auch Post von meinem Reiseveranstalter bekommen, extra in fetten Lettern: ".... jeder Einreisende, muß sich registrieren...."

Fähre wurde auch storniert, na wenn da keine Vorfeude aufkommt.
Das wird wohl noch ein paar Tage so sein (leider) 🙄
 
Hier steht es auch noch mal, keine Registrierung, keine Tests für Geimpfte, mit Update von heute!!!!!


Und Leute, das sind alles Informationen der norw. Regierung, alle Infos von woanders sind mal völlig unwichtig.
 
Selbst wenn, wo ist denn das Problem sich zu registrieren? Das ist doch nun das allerkleinste Ding. Ich verstehe nicht, wie man da so lange drüber diskutieren kann.

In der Übergangszeit wird es bestimmt zu Mißverständnissen und Schwierigkeiten kommen. Ist doch bei uns hier nichts anderes. Hier weiß doch auch keiner mehr was gilt.

Wie gut das ich nicht geimpft bin, dann brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich registrier mich einfach und geniess meinen Urlaub.
 
Lustig wird es für Corona genesene mit einer Impfung. Mein Sohn z.b. gestern das erste mal geimpft, der zweite Termin wurde vor Ort vom Impfzentrum storniert da eine Corona Infektion im Dez. 2020 vorlag. Das geile daran das die Apps zur Zeit keinen vollständigen Schutz anzeigen bei einer Impfung außer J&J.
Sollten Leute mit überstandener Infektion älter als 6 Monate beachten.
An der CovPass soll daran aber schon gearbeitet werden.
 
Hallo,

benötigen ab dem 5.7. geimpfte oder genese bei Flug auch negativen Test ? Wenn welchen?

Danke für die Info wir wollen am 7.7. nach Tromsö

Grüße
 
Oben