Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Colorline hat gerade unsere Überfahrt Kiel Oslo am 01.07. abgesagt. In der Mail steht das sie bis einschließlich 04.07. keine Gäste in Deutschland an Bord begrüßen können.

Bei Fjordline steht das hier​

Inlandsreisende im Zeitraum 25. Juni - 4. Juli​



Im Zeitraum 25. Juni bis Am 4. Juli haben nur Gäste, die vollständig geimpft sind und dies nachweisen können, die Möglichkeit, mit unserer Inlandsroute zu reisen.
 
Hallo,

benötigen ab dem 5.7. geimpfte oder genese bei Flug auch negativen Test ? Wenn welchen?

Danke für die Info wir wollen am 7.7. nach Tromsö

Grüße
Habt ihr ein anerkanntes Impfzertifikat?
- ja: kein Test vonnöten
- nein: Schnelltest wird an der Grenze durchgeführt
(sofern euer LAnd am 5.7 auf Grün geschaltet wird - das sollte aber bei vielen Ländern aus dem EU-Raum der Fall sein. Deutschland zu 100% sicher).
 
Hallo,

ja haben 4 Mann 4 eben nicht also in Norwegen dann in Olso den Test und alles ist gut :) Danke für die Hilfe mal hoffen das es alles auch so bleibt.
 

Bei Fjordline steht das hier​

Inlandsreisende im Zeitraum 25. Juni - 4. Juli​



Im Zeitraum 25. Juni bis Am 4. Juli haben nur Gäste, die vollständig geimpft sind und dies nachweisen können, die Möglichkeit, mit unserer Inlandsroute zu reisen.
Inlandroute?
 
Hallo,

ja haben 4 Mann 4 eben nicht also in Norwegen dann in Olso den Test und alles ist gut :) Danke für die Hilfe mal hoffen das es alles auch so bleibt.
Acht werden getestet, einer ist positiv und der Urlaub ist im A…. .
Respekt das ihr das durchzieht und das meine ich nicht sarkastisch.
Wir fahren wenn es klappt Ende September mit sechs Mann, einer wollte sich nicht Impfen lassen. Er hatte die Wahl zwischen Impfung und nicht mitfahren. Er hat sich für ersteres entschieden.
Ich muss aber dazu sagen das derjenige Corona schon hatte , sowieso jede Krankheit magisch anzieht und sich nicht impfen lassen wollte.
 
Wie ändert ihr eure Reiseplanung? Da Kiel Oslo bis min. 05.07 ausfällt, müssen Alternativen her. Storniert ihr, versucht es mit einer anderen Reederei oder steigt ihr ins Auto und dann ab durch Dänemark und Schweden?

Wir wollen eventuell die lange Autofahrt auf uns nehmen und hoffen, dass wir auch in Norwegen ankommen ohne an einer Grenze stecken zu bleiben.
Wir machen wohl prophylaktisch einen Antigen Test bevor es losgeht.
 
Wie ändert ihr eure Reiseplanung? Da Kiel Oslo bis min. 05.07 ausfällt, müssen Alternativen her. Storniert ihr, versucht es mit einer anderen Reederei oder steigt ihr ins Auto und dann ab durch Dänemark und Schweden?

Wir wollen eventuell die lange Autofahrt auf uns nehmen und hoffen, dass wir auch in Norwegen ankommen ohne an einer Grenze stecken zu bleiben.
Wir machen wohl prophylaktisch einen Antigen Test bevor es losgeht.
Also bei Fjordline ( Hirtshals-Stavenager/Bergen)
ist bis zum 3. keine Buchung möglich.
Der 4. ist ausgebucht . ( Mit dieser fahre ich rüber komme am 5.4. in Norwegen an)
und ab den 5. kann man buchen , da ist noch was frei
 
Wie ändert ihr eure Reiseplanung? Da Kiel Oslo bis min. 05.07 ausfällt, müssen Alternativen her. Storniert ihr, versucht es mit einer anderen Reederei oder steigt ihr ins Auto und dann ab durch Dänemark und Schweden?

Wir wollen eventuell die lange Autofahrt auf uns nehmen und hoffen, dass wir auch in Norwegen ankommen ohne an einer Grenze stecken zu bleiben.
Wir machen wohl prophylaktisch einen Antigen Test bevor es losgeht.
Nimm Kiel Göteburg das geht auch .
 
Mit der nun angeblich wöchentlichen Neueinschätzung rot auf grün war es dann wohl doch nichts heute, oder hat jemand andere Info‘s?
 
Guten Abend. Hat auch jemand mit der CovApp und dem aktuellen iOS Probleme?
Weder bei meiner Frau noch mir, funktioniert das. Corona Warn App funktioniert. :a0155:
 
Leute die im Thema sind haben stets gesagt, dass es zweiwöchig bleibt. Das waren sie seriösen Antworten.
Ja, schon klar. Habe das intensiv verfolgt. Aber wir wissen ja Alle wie schnell sich das momentan ändert. Bei Reisepartnern stand ja auch das es sich auf wöchentlich geändert hat. Aber da war bestimmt der Fehler grün -rot .War sowas wie der letzte Strohhalm. :)
 
Hallo,hat sich jemand schon registriert?Angeblich kriegt man Bescheinigung an d.Grenze das ist dann für Kontrollen/ev/in ganz Norwegen nötig.Danke
 
Oben