Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wenn ich einen Infektionsfall nachverfolge will ich doch sofort wissen wie groß die Reisegruppe ist die es betrifft. Was ist denn daran unverständlich das jeder bei den Daten angibt mit wievielen sie/er gereist sind (= über einen Zeitraum nahen Kontakt hatte)? Daraus ergibt sich doch der unmittelbar nächste Schritt diese Mitreisenden zu isolieren und checken. Das ist doch eine wichtige Info, die absolut Sinn ergibt und hier schon auf X Seiten immer wieder hinterfragt wird. Da haben sich nicht "die Norweger" etwas dabei gedacht, sondern jemand der Verstand hat - Verstand ist aber ganz sicher nicht an Nationalität geknüpft.
 
Wenn ich einen Infektionsfall nachverfolge will ich doch sofort wissen wie groß die Reisegruppe ist die es betrifft. Was ist denn daran unverständlich das jeder bei den Daten angibt mit wievielen sie/er gereist sind (= über einen Zeitraum nahen Kontakt hatte)? Daraus ergibt sich doch der unmittelbar nächste Schritt diese Mitreisenden zu isolieren und checken. Das ist doch eine wichtige Info, die absolut Sinn ergibt und hier schon auf X Seiten immer wieder hinterfragt wird. Da haben sich nicht "die Norweger" etwas dabei gedacht, sondern jemand der Verstand hat - Verstand ist aber ganz sicher nicht an Nationalität geknüpft.

Das war auch meine "Vermutung" vor ein paar Seiten/Tagen in diesem Thread.
 
Wenn man die steigenden Coronazahlen in Norwegen sieht, dann wird einem schon wieder Angst und Bange
 
Für alle, die es interessiert:

Selbst wenn ab heute die Neuinfektionen jeden Tag im Vergleich zum gleichen Tag der Vorwoche um 50% steigen sollten, erreichen wir erst am 21. Juli eine 14-Tage-Inzidenz von über 50/100.000. Dann wäre aber glaube ich eher die Positivquote das Problem.
Und ich glaube 50% ist eine sehr krass angenommene Verschlechterung, die aktuell ja absolut nicht sichtbar ist. Das steigert meine Hoffnungen für einen Urlaub Ende Juli nochmal mehr.
 
Colorline hat gerade unsere Überfahrt Kiel Oslo am 01.07. abgesagt. In der Mail steht das sie bis einschließlich 04.07. keine Gäste in Deutschland an Bord begrüßen können.
 
Ich hatte ja heute morgen schon die Vermutung. Deshalb war auch nichts verfügbar.... :(
 
weiß jemand ob man auch ohne Probleme über Schweden reisen kann? Ich weiß dass das schonmal jemand geschrieben hat ;)
 
@tauchprojekt, entschuldige bitte, aber dieses Formular kommt doch nun mal von einer norwegischen Behörde, also hat sich dabei wohl ein Norweger etwas gedacht.
Nicht immer gleich so angep...t sein. Im übrigen sind wir geimpft und mit QR Code ausgestattet, mehr save geht aktuell nun mal nicht, also wozu dann für diesen Personenkreis noch diese Registrierung. Im übrigen reicht für die Nachverfolgung nach meiner Logik eine Registrierung mit der Angabe aller Personen einschl. ihrer Namen aus, aber da hat wohl jeder seine Logik und nun ist gut damit, weil niemand von uns das ändern wird.
 
@amerika1110
Du gehst immer nur von deinem persönlichen Fall aus.
Es gibt aber auch ganz andere Konstellationen von Reisegruppen und da macht es sehr wohl Sinn das das sich jeder registriert.
Kostet ja auch nichts.

Grüße Roman
 
Leute entspannt euch, ist fast Wochenende:a020:

Die Registrierung gilt doch eh nur für Leute, die nicht nachweislich vollständig geimpft sind.
 
Nordstern, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe diese norwegische Stelle per Mail angeschrieben und unsere persönliche Konstellation mit allen Randbedingungen (geimpft, QR Code vorhand, usw.) geschildert und gefragt, ob diese Registrierung auch für geimpfte erforderlich ist und ob sich jeder selbst registrieren muß.
Als Antwort kam, dass sich jeder einzeln registrieren muß, also auch geimpfte Personen.
 
Oben