BiogasanlageWas nützt dem Schmuggler 1000 Kilo Fisch, wenn der ranzig ist?
… wenn Du das so meinst und sachliche Info evtl. persönlich nimmst, kann ich das nicht ändern. Zwischen Lebensgefahr und höherer Fischqualität gibt es noch ein paar Abstufungen..,Okay, dann habe ich also bisher alles falsch gemacht !
Ein Wunder das ich noch lebe !!!
Heiko, denen die diese Mengen Schmuggeln geht es weniger um den Eigenbedarf. Der Fisch wird Verkauft.Was nützt dem Schmuggler 1000 Kilo Fisch, wenn der ranzig ist?
Du meinst Konsumfisch , aus Industriefisch wird Öl und Mehl hergestellt . Das nur zur Information, die Berufsfischer unterscheidet man in Konsumfischer , die für den Verzehr fischen und Industriefischer, die mit engmaschigen Netzen fischen . Das hieß früher in Deutschland Gammelfischen und wurde bis Anfang der 90 ausgeübt , die Dänen und Norweger üben das heute noch im großenStil aus , die Schiffe dafür sind bis zu 90m lang . Norwegische Industriefischer waren letzten Monat bis an die deutsche 12 Meilenzone ran .Das biochemische Prozesse nach dem Tode stattfinden, bestreitet wohl keiner. Schließlich landet auch der legale Industriefisch(was für ein beklopptes Wort) in den Auslagen der Märkte. Von Sushi 🍣 mal ganz abgesehen. Beim Hering wird es ja auch gezielt genutzt.Der Fisch wird mit sämtlichen Innereien konserviert um daraus ne Spezialität zu machen.
Also locker bleiben und seiner Linie treu bleiben. Bis neue Erkenntnisse vorliegen.
Ja, genau. Danke für deine Erklärung.Du meinst Konsumfisch , aus Industriefisch wird Öl und Mehl hergestellt . Das nur zur Information, die Berufsfischer unterscheidet man in Konsumfischer , die für den Verzehr fischen und Industriefischer, die mit engmaschigen Netzen fischen . Das hieß früher in Deutschland Gammelfischen und wurde bis Anfang der 90 ausgeübt , die Dänen und Norweger üben das heute noch im großenStil aus , die Schiffe dafür sind bis zu 90m lang . Norwegische Industriefischer waren letzten Monat bis an die deutsche 12 Meilenzone ran .
Eines wird den Norwegern schon klar sein , der Fischschmuggel wird trotz Verbot weitergehen , allerdings wären die Berufsfischer die lästigen Angler los !
nein!Und dann steht es besser um deren Einkommen und Bestand?
Ja, was will man dazu sagen. Das Ende für den Angeltourismus naht, die Frage ist nur wann.![]()
Vil stoppe fisketuristenes frakt av fisk ut av landet
Utlendinger organiserer smugling av fisk fra registrerte turistfiskecamper. Nå vil SV ha et totalforbud mot at turister tar med seg fisk ut av landet.www.nrk.no
Also das Kehlen und richtige ausbluten lassen ist wohl das wichtigste überhaupt für die Fischqualität.
Ausnehmen mag auf einem Fischkutter mit entsprechend großen Behältern eher nicht so wichtig sein.
In einer kleinen Maurerbütt wo der Fisch Stunden lang bei vielleicht mehr als 20grad liegt ist es definitiv ein Faktor für die Qualität des Fisches.