Ich komm auch nicht dahinter
 
Das ist ne vertrocknete Zitrone.... Links unten...
 
Zweite Ernte aus dem Gewächshaus ist auch erledigt,die grünr kleine nennt sich grüne Traube und ist unheimlich tomatig mit einer schönen süße.

Das ist dann dabei rausgekommen ,in Gläser für`n Winter;Soße,Suppe.
IMG_20200825_122418.jpg
IMG_20200826_140308.jpg
IMG_20200826_140358.jpg
IMG_20200826_140358_1.jpg
IMG_20200826_145017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meld mich, wenn meine Samen trägt.
Dann sollten im nächsten Jahr ein paar Xxl
Kerzen nebeneinander wachsen und sich
genetisch austauschen und die nächste oder übernächste Generation zum mutieren ansetzen🦕
Meine ist jetzt über 240 und wächst ja auch noch mit jeder neuen Blütenreihe...
Mal schaun was die im Herbst für Maße abgeben...🐋
So gestern war "Sturmernte" meine Königin wurde mit 2,59m flach gelegt:a0155::zwinker:
Ein grosser Teil der Samen hat sich schon verteilt - der Rest wird jetzt eingetütet
und vorm Herbst verteilt.
Mal schaun was in 2 Jahren dann da steht...

20200828_121910.jpg
 
Wem sagst du das,Christian,war selber schon los und es sind 10 Gläser Marmelade geworden.

Einmal muß ich noch los,Pflüggen und auch ein paar Blätter mitnehmen für Tee.

Die Blätter im Dörrapparat mitnein paar Beeren und etwas Minze trocknen ;dann ab ins Glas.

Hilft ganz Gut bei Beschwerden in Mund und Zahnfleisch. :genau: :a010:
 
Ich hatte heute so einem innerlichen Zwang, einmal in den Kartoffelsack zu greifen :a055:!
Das Kraut ist zwar noch nicht komplett abgetrocknet....aber die Versuchung war so groß!
Für mich der erste Versuch mit den Kartoffeln im Sack!
Gewachsen ist was....wieviel werden wir dann sehen :zwinker:

Meine Beute.....Mecklenburger Schecke!
IMG_20200828_172523.jpg

IMG_20200828_175213.jpg


Die gab es dann gleich zum Abendessen.....verdammt gut im Geschmack :herz:
 
Irgendwann gibst du auf 😢😢😢

1598718150781.png
 
Oben