Eine kleine RĂ€tselfrage an die Hobbybauern: Was ist das, um was handelt es sich hier? 😮

Die RÀtselauflösung folgt spÀter....

20191223_163043.jpg


Gruß Jens
 
Das Jahr der Kaiserinnen...:a055::a020:
Ich wĂŒrde sehr gerne Samen davon haben wollen - wenn Du was davon abgeben wĂŒrdest?!
Schicke mir mal deine Adresse. Die ersten Samen sind reif, ich lasse dir dann ein TĂŒtchen zukommen....

IMG_20200806_175733.jpg
 
Eine kleine RĂ€tselfrage an die Hobbybauern: Was ist das, um was handelt es sich hier? 😮

Die RÀtselauflösung folgt spÀter....

Anhang anzeigen 151210

Gruß Jens

Die Beteiligung an meiner RÀtselaufgabe war ja nicht gerade rege, deshalb hier die Auflösung:

20191223_214927.jpg


Es sind HĂŒhnereier in ÜbergrĂ¶ĂŸe. Die Eier sind so groß, dass sich die Schachtel nicht schließen lĂ€sst und das Huhn scheinbar Probleme hat beim legen, so das sich die Schale in Falten legt. Es sind aber keine "GlĂŒckseier" mit zwei Dottern...

Gruß Jens
 
IMG_5162[1].JPG





IMG_5163[1].JPG
IMG_4909[1].JPG
SKQV1733[1].JPG



Hier mal einige Bilder meiner diesjĂ€hrigen Tomaten. Sehen gut aus und wachsen gut ab (siehe das Bild mit ĂŒber 400 Gramm) aber geschmacklich bin ich echt enttĂ€uscht dieses Jahr. Als Salat etc. noch ok. Die kleineren Tomaten sind geschmacklich derzeit noch die Besten.
 
Ihr seid zu beneiden. Bei unseren Tomaten gibt es dieses Jahr eine Missernte, fast alle haben diese BlĂŒtenfĂ€ule.

Meine Frau hatte heute Pflaumen fĂŒr einen Kuchen gepflĂŒckt, alle madig, keine einzige ohne Maden, also kein Pflaumenkuchen...😱
 
Also meine Tomaten (das war mein erster Versuch) sind gut geraten und haben jede menge gebracht. Ist aber Wahnsinn wie viel Wasser die brauchen. Wenn ich den Sommer wie normal in Norwegen verbracht hÀtte, wÀren die armen jÀmmerlich Verdurstet. :biglaugh:
DSC_0737.JPG
DSC_0736.JPG

Meine Kartoffelernte hatte ich ja schon mal vorgestellt. :lacher: :lacher:
Aber die Bamberger Hörnchen von Ytre Sula (danke fĂŒr die Saatkartoffeln) wĂŒrde ich gerne nochmal versuchen. Die waren verdammt lecker.:a020:
DSC_0659.JPG
 
Also meine Tomaten (das war mein erster Versuch) sind gut geraten und haben jede menge gebracht. Ist aber Wahnsinn wie viel Wasser die brauchen. Wenn ich den Sommer wie normal in Norwegen verbracht hÀtte, wÀren die armen jÀmmerlich Verdurstet. :biglaugh:
Anhang anzeigen 152160Anhang anzeigen 152161
Meine Kartoffelernte hatte ich ja schon mal vorgestellt. :lacher: :lacher:
Aber die Bamberger Hörnchen von Ytre Sula (danke fĂŒr die Saatkartoffeln) wĂŒrde ich gerne nochmal versuchen. Die waren verdammt lecker.:a020:
Anhang anzeigen 152162
SalĂŒ Martin,

die "Bamberger Hörnchen" sind schon echt klasse. Bisschen anspruchsvolle Sorte, weil sehr wÀrmeliebende Kartoffel. Diese Sorte als Saatkartoffeln gibt's meist selten und eher im gehobenen Segment der Gartencenter. Wenn du willst kann ich dir wieder welche mitbestellen oder ich schicke dir meine Bestelldaten...

Viele GrĂŒĂŸe an den Bodensee!
 
Zuletzt bearbeitet:
SalĂŒ Martin,

die "Bamberger Hörnchen" sind schon echt klasse. Bisschen anspruchsvolle Sorte, weil sehr wÀrmeliebende Kartoffel. Diese Sorte als Salzkartoffeln gibt's meist selten und eher im gehobenen Segment der Gartencenter. Wenn du willst kann ich dir wieder welche mitbestellen oder ich schicke dir meine Bestelldaten...

Viele GrĂŒĂŸe an den Bodensee!
Danke Dir

Sehr gerne die Bestelldaten.
Dann musst Du sie nicht extra Weitersenden.
 
Dein Wein ist vertrocknet.hat zuviel Blattwerk. NĂ€chste Saison: gießen. D.h. fleißig Regenwasser sammeln. Das Blattwerk dann auch reduzieren sobald die Reben da sind...
Einspruch...der Wein hat falschen Mehltau...
Brenneselsud - schweffeln etc.
Hat evtl. Zu viel Schlagregen - zu feuchten Standort
- gießen muß man keinen Wein - der grĂ€bt seine Wurzeln 25-30m bis er Wasser findet.
Alle BlĂ€tter und Beeren abschneiden - nicht auf den Kompost - am besten Entsorgen in MĂŒlltonne...so bald es geht.
 
Oben