•   
  •   
 
 
 

Die 2 auf Soroya

Haben abgehubt :a045::a045:
Bernd hat kurz vorm abhupen wie von der Einigkeit gewohnt noch nen schönen schraubendorsch gefangen mit 18 Kilo. PB.
Habe noch mal am Eingang zur Bucht gehalten weil heute null wind war. Trotzdem so um die 10 Dorsche plus stoni gekommen.

Hoffe es hat euch gefallen :wave:

20190519_150516.jpg 20190519_113902.jpg
 

Anhänge

  • 20190519_150623.mp4
    23,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:bindafuer:

:dankeschoen: für die bebilderte Liveschalte,hat Spaß gemacht mitzufiebern.:genau::a020::a020::a020::a010:
 
Dankeschön für den tollen Bericht von der schönsten Insel der Welt.
 
Auch ich schließe mich den "Danksagungen" für den Bericht nahtlos an, für mich selbst war es eben schon so ein bisschen "Aufgallop" für meine Tour zu Christian. Morgen in 2 Wochen geht's für mich los!:dance3::dance::dance4:
Wünsche euch nun eine reibungslose Heimreise!:a010:
 
Vielen dank für den Bericht, gute heimreise. Bei mir dauert es noch ne ganze Zeit bis ich in Söröya bin erst im März 21
 
Danke fürs Berichten! Sind ja doch noch ein paar schicke Fische nach dem Schmuddel am Anfang bei rumgekommen. Fehlen eigentlich noch Köhler und Makrele, dann habt ihr die Big 5 voll ;)
 
Auch ich schließe mich den "Danksagungen" für den Bericht nahtlos an, für mich selbst war es eben schon so ein bisschen "Aufgallop" für meine Tour zu Christian. Morgen in 2 Wochen geht's für mich los!:dance3::dance::dance4:
Wünsche euch nun eine reibungslose Heimreise!:a010:

....... dann kannst du auch schööön suchen. Die mistuncken beissen derzeit echt vorsichtig.
Bei gutem wetter raus ist klar. Da sind überall Stellen für reichlich Fisch. Ohne Skrei ist das schon was anderes. Ein riesiges Gebiet.
Du kannst ja dann schön berichten.
Blöde buckelei mit dem wägelchen bergauf :a055::a055::a055:
 
....... dann kannst du auch schööön suchen. Die mistuncken beissen derzeit echt vorsichtig.
Bei gutem wetter raus ist klar. Da sind überall Stellen für reichlich Fisch. Ohne Skrei ist das schon was anderes. Ein riesiges Gebiet.
Du kannst ja dann schön berichten.
Blöde buckelei mit dem wägelchen bergauf :a055::a055::a055:

Danke für den Bericht:a020: Hat die Wartezeit verkürzt.

Ach ja: Wegen der blöden Buckelei. Wir haben extra den Plan B mit eingeplant.
Ich starte dann Übermorgen, das ich es bis zum 3.6. bis Soroya schaffe:biglaugh:


IMG_2898 (2)_LI.jpg
 
Trotz des bescheidenen Wetters, hatte ihr ja doch noch einen super Abschluss. :a020:
Kommt gut heim und vielen Dank fürs Berichten. :zwinker:
 
....... dann kannst du auch schööön suchen. Die mistuncken beissen derzeit echt vorsichtig.
Bei gutem wetter raus ist klar. Da sind überall Stellen für reichlich Fisch. Ohne Skrei ist das schon was anderes. Ein riesiges Gebiet.
Du kannst ja dann schön berichten.
Blöde buckelei mit dem wägelchen bergauf
Das man auch auf Söröya mal ein wenig suchen muß, kenne ich ja schon vom Juli 2017 (https://www.norwegen-angelforum.de/...endet-aus-dem-hohen-norden-söröya-2017.60641/) und bzgl. der "Buckelei" hat Dir Martin ja oben schon unseren "Plan B" angedeutet :a055::tongue::wave:.
Und berichten werden wir von unserer primären Suche nach "Kveite /Hippoglossus Hippoglossus" ganz sicher!:a010::genau:
 
....... dann kannst du auch schööön suchen. Die mistuncken beissen derzeit echt vorsichtig.
Bei gutem wetter raus ist klar. Da sind überall Stellen für reichlich Fisch. Ohne Skrei ist das schon was anderes. Ein riesiges Gebiet.
Du kannst ja dann schön berichten.
Blöde buckelei mit dem wägelchen bergauf :a055::a055::a055:
Der Mai ist da schon etwas speziell das kann in 2-3 Wochen schon wieder ganz anders aussehen Soroya ist wie bei vielen anderen Revieren im Norden wo der skrei von Januar bis Ende April in Massen Auftritt im Mai sehr schwierig zu Beangeln des braucht seine Zeit bis sich der „normale“ Standortfisch wieder einstellt nachdem die skreimassen sich verzogen haben.....im Juni sieht das schon wieder anders aus

Aber ihr habt ja gezeigt das es trotzdem geht und trotz miesem Wetter dem Fisch gefunden danke fürs berichten kommt gut nach Hause
 
So... Das Schlusswort übernehme ich jetzt mal...:a055:
Die totale Katastrophe... Sind Montag wie geplant um 7.00 los zum Flughafen von Soroya... Flug nach Tromsø und dann nach Stockholm... Wir saßen schon im Flieger nach Frankfurt... Ca 2 Std...:angry:
bei 40 Grad im Flieger... Auf einmal die Durchsage weil in Frankfurt aufgrund der Unwetter kein Flieger landen könnte... Alles wieder raus...:a0155:
Nach riesen Hin und Her dann die Nachricht vom Serviceschalter das der Flug erst Dienstag um 9.00 wieder geht...:a045:
Die Nacht im Hotel verbracht und nun sitzen wir erneut im Flieger nach Frankfurt und hoffen das wir hier weg kommen... Meine größte Sorge macht mir der gefrorene Fisch... Ist zwar gut verpackt in Kühltaschen... Aber noch sind Wir nicht zu Hause...
 
Mmh ich bin gestern um 17.30 in Frankfurt gelandet hab da kein Unwetter gesehen.....
Viel Glück
Im nachgang würde ich es auf jeden Fall von flightright prüfen lassen könnte mir vorstellen das euch ne Entschädigung zusteht des kostet nix und hat mir in nem ähnlichen Fall (Rückflug aus las Vegas) 420€ gebracht pro Person.....
 
Oben