DFB-Pokal 2020/2021

Wolfsburg Schalke 1:0
Leipzig Bochum 4:0

Gruß Dieter
 
Bis jetzt hab ich noch nicht so richtig verstanden, warum das Tor zurĂŒckgenommen wurde.
 
Bis jetzt hab ich noch nicht so richtig verstanden, warum das Tor zurĂŒckgenommen wurde.
Gestern war es eine neue Spielsituation durch die vermeintliche BerĂŒhrung des Spielers von Paderborn, daher kein Abseits.
Heute war es eine "Abwehrreaktion" , daher Safe und Abseits.

Ich muss dringend meine Schieri Ausbildung wiederholen 😯

Man lernt eben nie aus đŸ€“
 
Stuttgart hat aber gegen BMG gespielt. Aber ist ja alles im Westen, egal:lacher:
 
Gestern war es eine neue Spielsituation durch die vermeintliche BerĂŒhrung des Spielers von Paderborn, daher kein Abseits.
Heute war es eine "Abwehrreaktion" , daher Safe und Abseits.

Ich muss dringend meine Schieri Ausbildung wiederholen 😯

Man lernt eben nie aus đŸ€“
Ich bin ja noch aktiv und habe als Dortmunder auch das Spiel gesehen. Der Köllner Keller hatte auf Abseits entschieden und Tobias Stieler hatte eine BallberĂŒhrung durch den Paderborner Spieler wahrgenommen. Sobald du aktiv zum Ball gehst und berĂŒhrst ist das kein Abseits mehr, da der Ball regeltechnisch vom Gegner kommt. Da kannst du 10 Meter im vermeintlichen Abseits stehen. WorĂŒber der Trainer sich zurecht aufregt, ist die Tatsache das der Stieler sich das nicht selber nochmals im Video angesehen hat. Aber im Zweifel gilt ja möglichst auch fĂŒr den Angreifer zu entscheiden. Wenn ich aber die Technik habe, muss ich die auch nutzen.
Das andere Spiel habe ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.
Wir haben aber immer wieder Probleme, dass sich die Spieler in der Kreisliga schon mit Hinblick auf solche Spiele beschweren, weil sie das nicht mehr verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: sei
Ich bin ja noch aktiv und habe als Dortmunder auch das Spiel gesehen. Der Köllner Keller hatte auf Abseits entschieden und Tobias Stieler hatte eine BallberĂŒhrung durch den Paderborner Spieler wahrgenommen. Sobald du aktiv zum Ball gehst und berĂŒhrst ist das kein Abseits mehr, da der Ball regeltechnisch vom Gegner kommt. Da kannst du 10 Meter im vermeintlichen Abseits stehen. WorĂŒber der Trainer sich zurecht aufregt, ist die Tatsache das der Stieler sich das nicht selber nochmals im Video angesehen hat. Aber im Zweifel gilt ja möglichst auch fĂŒr den Angreifer zu entscheiden. Wenn ich aber die Technik habe, muss ich die auch nutzen.
Das andere Spiel habe ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.
Wir haben aber immer wieder Probleme, dass sich die Spieler in der Kreisliga schon mit Hinblick auf solche Spiele beschweren, weil sie das nicht mehr verstehen.

Mahlzeit Domteur,

mag sein das die Regel so ist und auch so interpretiert werden soll. Habe ich als Spieler dann in ĂŒber 40 Jahren nicht gewusst :confused1:, auch etwas ĂŒber der Kreisliga :a055:

Aber wenn das so ist, dann war es halt gestern erst Recht falsch. (glaube ich)

GrĂŒĂŸe Roman
 
Ich bin ja noch aktiv und habe als Dortmunder auch das Spiel gesehen. Der Köllner Keller hatte auf Abseits entschieden und Tobias Stieler hatte eine BallberĂŒhrung durch den Paderborner Spieler wahrgenommen. Sobald du aktiv zum Ball gehst und berĂŒhrst ist das kein Abseits mehr, da der Ball regeltechnisch vom Gegner kommt. Da kannst du 10 Meter im vermeintlichen Abseits stehen. WorĂŒber der Trainer sich zurecht aufregt, ist die Tatsache das der Stieler sich das nicht selber nochmals im Video angesehen hat. Aber im Zweifel gilt ja möglichst auch fĂŒr den Angreifer zu entscheiden. Wenn ich aber die Technik habe, muss ich die auch nutzen.
Das andere Spiel habe ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.
Wir haben aber immer wieder Probleme, dass sich die Spieler in der Kreisliga schon mit Hinblick auf solche Spiele beschweren, weil sie das nicht mehr verstehen.

Bin ich bei Dir! Er muss sich das in dem Fall ansehen, weil er mit seiner Entscheidung die Beurteilung vom VAR aufhebt. Ich habe mir die im Netz verfĂŒgbaren Videos angeschaut und kann in der 100. Zeitlupe keine BerĂŒhrung erkennen.

Gestern war dann der Oberhammer. Ein Abwehrspieler blockt einen Ball, ich meine es war sogar ein Torschuss, hier gibt man Abseits. Der Spieler wo Abseits gegeben wurde stand auch noch am Rande des Geschehens. Ich sage es ungern, aber hier sind die Kölner betrogen worden.
 
M. E. sowohl in Dortmund als auch in Regensburg klare Fehlentscheidungen.

In Regensburg hĂ€tte m M n das Tor der Kölner zum 1 : 3 zĂ€hlen mĂŒssen (mal abgesehen davon das der Schiri sich die Szene nicht noch mal angesehen hat)
In Dortmund war der Haarland m M n (wenn auch knapp) im Abseits............

So what........; et iss wie et iss

beste GrĂŒĂŸe Gerd
 
Oben