•   
  •   
 
 
 

Das Sachsenteam auf Fjellvaeroya

Guten Morgen an das Sachsenteam! :wave:
Danke für Eure Berichterstattung, hat Spaß gemacht zu lesen und Bilder zu schauen.:dankeschoen:
Ich wünsche Euch eine stressfreie Rückfahrt und noch viel Spaß auf der Fähre :a015:
 
Mario danke für die Liveschalte :a020:

Wünsche eine stressfreie Heimreise und grüß' die Meinkebussen von mir :wave:
 
Hallo zusammen,
wie schon vom Mario angekündigt, hier noch ein kleiner Nachschlag zu unserer diesjährigen Angeltour.

Das Revier konnten wir bei einigen früheren Besuchen schon etwas erkunden. Allerdings lag der letzte Besuch des Heggvik Feriesenter auch schon acht Jahre zurück. 2014 waren wir dann mit unserem Onkel noch mal auf Fjellvaeröya, im Gelben Haus/Kvitsand. Das ist ja teilweise das selbe Angelrevier. Ganz besonders die große Artenvielfalt hat uns immer wieder hier her gelockt. Über die Jahre konnten wir weit über 20 verschiedene Spezies fangen. Sehr große Fische waren hier aber immer die Ausnahme. So messen mir beim Angeln Erfolg auch nicht in Kilo oder Zentimeter oder gar in Kilo Filet. Die Spannung, wer sich am anderen Ende der Leine für den Köder interessiert ist der Antrieb. Dies gilt besonders für das Naturköderangeln. Hierzu hatten wir einige schöne Gelegenheiten. Mit elf Fischarten landeten dieses Mal vergleichsweise wenig verschiedene Arten an Deck. Dafür hatten wir eine tolle Begegnung mit Minkwalen und einer Gruppe Kleiner Tümmler.

Das Heggvik Feriesenter wird absolut vorbildlich vom Gastgeber Kjell Mellemsaeter betreut.
Tusen takk hier noch mal an Kjell!
Zu den erstklassigen Booten hat Mario ja schon ausführlich berichtet. Besonders mit der hervorragenden Bordelektronik habe ich mich schnell angefreundet. Durch die zuverlässige Technik sind auch Ziele wie Svissaflua oder Uggsteinskjaera gut erreichbar gewesen.
Dies war bei unserem Besuch aber auch notwendig. Auf den nahgelegenen Spots gab es, im Gegensatz früherer Touren, nur sehr wenig Fisch.

Die Verpflegung war wie immer aller erste Sahne. Schönen Dank noch mal an den Schiffskoch Mario, der sich wieder mit großer Leidenschaft dem Kochen gewidmet hat. Sehr gefreut hat es mich auch, dass mein Sohn das Sachsenteam auf dieser Reise verstärkt hat. Es ist doch auch schön etwas an die junge Generation weiter geben zu können.
Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Reise. Heggvika, gerne mal wieder! Herzlichen Dank noch mal an meine Mitstreiter Mario und Marcus. Hat viel Spaß mit euch gemacht!
Nach der Tour ist wie immer auch vor der Tour. Nun hat das Sachsenteam etliche Monate Zeit zur Vorfreude auf das Reiseziel 2018-Sommaroy.

Im Anschluss noch ein paar Eindrücke:
IMG_6854_b.JPG das Sachsenteam in Kiel
IMG_7073_b.JPG Heggvika
IMG_6917_b.JPG nette Begrüßung
IMG_6990_b.JPG Mario und Marcus
IMG_7055_b.JPG volle Konzentration
IMG_7017_b.JPG Wer hat denn da geknabbert?
IMG_6989_b.JPG Seelachs ohne Ende
IMG_7077_b.JPG meine Lieblingsköder
IMG_7050_b.JPG noch ein Lieblingsköder
IMG_7064_b.JPG Hammer Abendstimmung
IMG_7095_b.JPG letztes Abendessen in Fjellvaeröya...
IMG_7103_b.JPG...ein Steak Fishermans Cut

Nor Mario, die Kinder aus Kändler...
 
Auch von mir noch mal ein Danke an Marcus und Thomas es hat viel Spaß gemacht.
Eine Sache noch zum eingesetzten Tackle. Wir hatten die ganze Woche nicht einen einzigen Verlust von Tackle ich glaube sogar nicht mal einen Hänger am Grund. Also auch so kann man fischen.
Auch mein Dank gilt Kjell und seiner Familie für die beispiellose Betreuung in dieser Form habe ich soetwas noch nicht erlebt.
So dann wollen wir hoffen das wir gesund bleiben und im nächsten Jahr zu neuen Abenteuern aufbrechen können.
20170710_132708.jpg 20170710_145344.jpg
 
Hi Blaufisch2004, danke für deinen Nachschlag.Respekt , das du nur so wenig Tackle dabei hast. Da habe ich eher Pilkerositas per magna....
 
Feine Sache Mario, Thomas und Marcus (aus Kändler :biglaugh: )! Wirklich schöner Bericht und sehr nette kleine Nachbearbeitung! :dankeschoen:

Man sieht sich...
 
He Sachsenteam,

auch ich möchte mich bedanken für eure knackige Berichterstattung sowie den Nachtrag mit dem Tackle! :a020:
Kommendes WE können wir das ja nochmal detailliert auswerten.
Also besten Dank! :a010:
 
Oben