•   
  •   
 
 
 

Das Sachsenteam auf Fjellvaeroya

Hi Mario,
ne Packung Sei ist auch nicht von schlechten Eltern.Wenn die Bremse kreischt und die Rute den Halbkreis macht, da bekommt man doch ein Grinsen im Gesicht....
 
mal eine Frage zu den Booten, auf den Fotos sieht es so aus, das in der Spitze ein Drehstuhl ist ?
 
Erst mal Petri Mario!!! Wie sieht das denn mit Pollack aus? Jetzt nach dem Laichen sind die doch in richtiger Fresslaune, konntest du keine geeigneten Stellen finden??

Noch eine schöne Zeit
Joachim
 
So liebe Leute der Tag ist geschafft. Heute war Naturköderangeln angesagt. Bei Regen aber wenig Wind ging es bei auflaufenden Wasser los. Leider frischte der Wind beim ankommen am Angelplatz etwas auf so das wir erst mal die Kunstköder ins Wasser schmissen. Die Beißfreute hielt sich in Grenzen aber ein paar Pollak bis 80cm kamen ins Boot. Der Wind flachte später wieder ab und wir konnten unsere Naturköder baden. Leider war die Ausbeute mit 2 , 3 Küchenleng nicht so berauschend. Nach einer Mittagspause bei gutem Essen und ein paar Mixgetränken wurde wieder Kraft geschöpft und die Abendausfahrt geplant. Der Plan war direkt vor der Haustür zu fischen da wir am Nachmittag beobachtet haben wie riesige Kleinfischschwärme in den Fillfjord gezogen sind. Gesagt getan haben wir noch einen schönen Abend auf dem Wasser gehabt. Seelachs bis knapp über 1m Schöne Leng und unser jüngster hat wieder gebuttet. Leider immer noch unter Maß aber egal schön war es.
Jetzt gibt es noch einen Absacker und dann gute Nacht.
@ Kiesi71 nur unser Boot hat diesen Sitz. Einzelheiten zu den Booten schreibe ich noch.
20170708_110416.jpg 20170708_214936.jpg 20170708_231013.jpg 20170708_231228.jpg 20170708_222048.jpg 20170708_232200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na de Jung zeig es Euch alten Säcken:aetsch:
 
So nun mal etwas über die Boote die hier in der Anlage sind.
Es handelt sich um 21 und 22 Fuß Skarsvag Boote. Das größere hat in der Spitze diesen Angelsitz der 360°drehbar ist. Der Steuerstand ist sinnvoll angebracht und im Boot ist Platz ohne Ende. Bei 3 Personen einfach genial. Die Bord Elektronik ist vom feinsten Kartenplotter und Echolot (Raymarine Hybrid Touch) sind sehr Bedienerfreundlich groß und Übersichtlich mit jeder Menge sinnvoller Funktionen. Die Motoren sind 60 Ps Hondamotoren welche sehr leise laufen und richtig sparsam sind. Wir haben bis jetzt 40 Liter Benzin verbraucht und waren die letzten 3Tage nur Offshore mit Anfahrtswegen zwischen 15 und 20 km. Der Tank hat 73 Liter Fassungsvermögen also auch da hat man reichlich Reserve. 20170709_190247.jpg 20170709_185911.jpg 20170709_185950.jpg 20170709_190020.jpg 20170709_190052.jpg 20170709_190117.jpg 20170709_190231.jpg Die Boote liegen absolut ruhig in der Welle und selbst bei rauer See braucht man nicht gleich umdrehen.
Unser Fazit lautet "Spitze "
 
Gutes Boot, sogar mit Badeleiter, falls Jemandem nach einem anstrengenden Drill nach einem frischen Bad sein sollte.
 
So liebe Gemeinden. Wir haben unseren letzten Angetag beendet. Die letzten beiden Tage haben wir haupsächlich dem Naturköderangeln gewidmet wenn es die Bedingungen erlaupten. Der Tipp mit Uggsteinskjaera war sehr gut vor allem das 1km vorgelegen Platon war richtig spannend. Mit Dorsch, Seelachs und Rotbarsch war für Abwechslung gesorgt. Direkt vor den Untiefen kam Pollack und Dorsch. Keine Übergroßen aber Sportliche Kämpfer. Der gestrige Abend sollte noch mal dem Heilbutt gewidmet werden aber dieses Vorhaben wurde nach ein paar Versuchen wegen ungünstiger Bedingungen abgebrochen. Heute Morgen war dann auslaufen angesagt wobei aber noch mal 5 verschiedene Fischarten ins Boot kamen. Der letzte Fisch der Tour war der einzige Lumb der Tour was für dieses Revier sehr ungewöhnlich ist. Alles in allem haben wir in der Woche genug schöne Fische gefangen immerhin 11 verschiedene Fischarten. Naturerlebnisse gab es auch reichlich und Spaß sowieso. Wir werden heute noch einen schönen Abend haben mit lecker Essen und einem Gläschen;) und morgen früh geht's dann Richtig Oslo. Wir fahren mit der Stena nach Hause wo wir morgen Abend das Buffett genieße werden.
Nach der Tour werden wir noch mal was schreibe und noch paar Bilder einstellen.
20170709_113716.jpg 20170709_220846.jpg 20170710_110050.jpg 20170709_220832.jpg
 
Schönen Abend noch und eine gute Heimfahrt,wir sehn uns dann in gut 10 tagen zur Gammelfleischparty.

Gruß Karsten
 
Moin Moin Mario,
vielen Dank für die kurzweiligen Berichterstattungen mit den dazugehörigen Fotos! :a020:
Ich wünsche euch ein gute Fahrt für den Weg in die Heimat!

Gruß Carsten
 
Einen schönen letzten Abend
und gute stressfreie Heimreise.

Danke für´s Berichten

Petri

Matzo
 
Oben