•   
  •   
 
 
 

Das Sachsenteam auf Fjellvaeroya

Ich wünsche Euch noch eine stressfreie Weiterreise! Habt einen schönen Urlaub und digge Fische :angler:

Selfie mit Elch :flaggen14:....schön, daß silberne Ding mal aus einer anderen Perspektive zu sehen :biglaugh: :a020:
 
Also, die Frisuren sitzen jedenfalls ! :a055: Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich schon mal beim mitlesen.

Charlie, Westsachsenbürger
 
Hallo von Fjellvaeroya. Danke erst mal für eure rege Anteilnahme. Der erste Tag ist besprochen. Es war ein zähes Ringen um den Fisch. Wir konnten dennoch den ein oder anderen Küchenfisch überreden mitzukommen. Den Großen haben wir noch mal die Chance geben im Meer zu übernachten. Das Highlight des Tages hatte unser jüngster Mitstreiter Markus. Er hat seinen ersten Butt gefangen. Dickes Petri dafür von den alten Herren. Auch wenn es kein Riese war freut man sich doch mit. Insgesamt haben wir heute 6 Fischarten fangen können wobei die Kunstköder klar die Oberhand hatten.
Morgen früh geht's dann mit frischen Kräften weiter.
Ich habe im Moment Probleme Bilder hochzuladen, die werden nachgereicht.
 
Moin Mario!

Ganz viel Spaß wünsche ich euch....grüß mir den Thomas und unbekannter Weise seinen Markus! :a010:

Wir starten morgen früh für zwei Wochen nach Norge....:a020:
 
Moin Georg,

gute Reise, viel Spass und fettes Petri :a020:

... und wenn'r ma in Reikschdorf seid, sag bescheid ...:wink:

beste grüße aus olbernhau, micha
 
Moin Georg,

gute Reise, viel Spass und fettes Petri :a020:

... und wenn'r ma in Reikschdorf seid, sag bescheid ...:wink:

beste grüße aus olbernhau, micha


Moin Micha!

Danke!
Wie schreibt sich das Nest denn richtig? sind zwei mal im Jahr im Arzgebirg...immer ein paar Tage! :a010:
 
Micha...ich habs...du meinst Reukersdorf! :32:

Wir sind immer in Borstendorf....20 km entfernt....
 
Hallo ihr Lieben:) .Das Fazit des Tages ist leider Ernüchterung. Wir haben heute Morgen einige vielversprechende und in der Vergangenheit auch erfolgreiche Plätze angesteuert. Das ernüchternde Ergebnis waren ein paar Küchenfische. Das Fazit der ersten beiden Tage ist das alle Innshore Plätze Fischlehr sind.
Die Moral von der Geschicht ist das es ab morgen Offshore geht. Es sind zwar relativ weite Anfahrtswege aber wir wollen ja endlich mal paar schöne Fischbilder Posten. Die Boot hier sind übrigens einsame Spitze Top Größe 22 Fuß 60 Ps 5 l pro/h . Ich mach morgen
mal paar Bilder.
Die Artenvielfalt konnten wir heute dennoch auf 8 steigern.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und uns einen erfolgreichen Tag morgen.
20170706_175454.jpg 20170706_085337.jpg 20170706_175454.jpg 20170706_085337.jpg
 

Anhänge

  • 20170706_185334.jpg
    20170706_185334.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 146
Guten Morgen,:wave:
ich habe zwar " Gefällt mir" gedrückt, aber das bezieht sich nicht auf Eure Fänge. :wink:
Ich wünsche Euch für heute viel Erfolg!:daumendrueck:
Ein schönes Wochenende :a015:
 
... Die Moral von der Geschicht ist das es ab morgen Offshore geht. Es sind zwar relativ weite Anfahrtswege aber wir wollen ja endlich mal paar schöne Fischbilder Posten. Die Boot hier sind übrigens einsame Spitze Top Größe 22 Fuß 60 Ps 5 l pro/h ...
.

Mario, wo geht's denn da hin Offshore?
Nach Nordwest-Hitra ist es mit 'nem 60PS-Boot schon eine Odyssee und mit jedem Boot eine teure Angelegenheit in Sachen Sprit.

Ich war vor Jahren auch mal am Knarrlagsund, allerdings hatte die "geschützte Lage" für mich in puncto Fisch zu viele Nachteile, die Du auch grade leidvoll erfährst - vll. solltest Du versuchen, mal 'ne andere Ecke als Urlaubsziel anzusteuern, hab ich danach auch gemacht.

Bitte nicht als Besserwisserei verstehen, wünsche Dir natürlich maximale Fänge! :daumendrueck:
 
Mario, wenn im Fillfjord nichts geht, würde ich es Richtung Flesa versuchen und weiter hoch bis Uggsteinen. Vor Krakvag in den 20 Meter-Buchten und
auf den Unterwasserbergen vor Storfosna sollte immer etwas gehen. Es ist müßig, bei Ententeich mit einem 22 Fuß-Boot im Fillfjord herum zu dümpeln.
Mit den 60 PS seit Ihr in 15-20 Minuten an jedem Hotspot. 30-40 Liter Benzin am Tag solltet Ihr dafür zu "opfern" bereit sein. Nur meine persönliche Meinung

Gruß
Jürgen
 
Mario, das wird noch :a020: :angler:

Lieber in Norge mit frischem Fisch, als zu Hause mit aus der Kühltruhe :genau:

Bestelle den Meinkebussen liebe Grüße, in Olbernhau werden die :a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020: gedrückt.

Habt eine schöne Zeit, mit gutem Wetter und fettes Petri :angler:

Beste Grüße aus Olbernhau, micha :wave:
 
So heute melden wir uns mal etwas eher. Danke für eure Tipps mal sehen was wir davon noch in Angriff nehmen.
Heute jedoch haben wir erst einmal richtig gefangen. Wir sind heute morgen bei auflaufenden Wasser Richtung Nygrunnen aufgebrochen. Dort angekommen haben wir in Seelachsen gestanden welche in allen Größen bis 90 cm waren. Ich habe dann sofort auf Überbeißer umgestellt um eventuelle Räuber zu finden. Leider nicht so erfolgreich. Aller haben wir uns reichlich Küchenfische der 60 iger Größe gefangen. Bei guten Bedingungen sind wir dann weiter Richtung Svissaflua gefahren. Auch dort Seelachs ohne Ende aber auch hier keine großen Dorsche oder anderen Räuber. Wir konnten auch auf den anderen Booten nichts derartiges sehen. Aber dennoch war es für uns ein erfolgreicher Tag bei dem unser jüngster Mitstreiter ne Menge Spaß hatte. Die nächsten Tage sehen wettertechnisch sehr gut aus so das uns nicht bange ist auch noch Dorsch und Co. zu finden.
20170707_093927.jpg 20170707_125944.jpg 20170707_063710.jpg 20170707_133418.jpg 20170707_133344.jpg
 
Habe ganz vergessen zu erwähnen das wir heute auch noch Minkwale und eine kleinere Art wo wir nicht ganz sicher sind was es waren, beobachten konnten. Leider war ich mit der Kamera nicht so flink.
 
Oben