NewbieFisher
Stammnaffe
nettes video hat super erklärt etc.
nettes video hat super erklärt etc.
um gottes willen...Viel zu viel Firlefanz,
mein RB Vorfach ist 25 (10 Makk) Meter lang, und hat alle 2 Meter einen modifizierten Makk direkt an der Schnur eingeschlauft also Berufsfischer mäßig.
800 g bis 1 KG Blei und aber nach unten damit, durch die Vorfachlänge findet man relativ schnell die richtige Tiefe, außerdem nuss man wenn dann welche gefunden sind nicht so oft das ganze wiederholen, wenn ich meine 8-10 Fische habe ist Schluß, das kann bei meiner Montage durchaus in einem Run sein.
Im Norden wo die Fische etwas größer sind ist das Vorfach auch 20 Meter lang jedoch nur mit 5 Haken bestückt, also alle 3 Meter ein Haken.
Leuchtkram ist mal top und dann wieder flop. Wir probieren immer unterschiedlich, also mit und ohne - speziell Flasher. Die sind manchmal wahre Haimagneten 😢was sagen eigentlich die erfahrungen, bringen leuchtschleuche, perlen und oktopussys wirklich was? (ich würde vermuten ja...)
bzw was sollte man unbedingt mit rantüddeln?
wollte mir demnächst auch auch welche basteln...
Moin. Ich bin auch gerade am Basteln. Kann ich nicht einfach an Stelle der Maks, die Circle einschlaufen?Viel zu viel Firlefanz,
Da muss ich halt knoten. Sonst wäre das Vorfach komplett ohne Knoten.kannst du auch die 3 er Wirbel vom Bild
Welche Größe nimmst du da? Selbst 24kg sind mir zu lütt, die anderen gehen bis 100kg hoch...Ich nutze für meine Montagen z B. diese hier.
![]()
VMC 3543BK Wirbel 10-24kg Kreuzwirbel 3-Wege-Wirbel Vorfach bauen Montage Rig | eBay.de
Clearfix { clear:both; } #wpl_list_images a { border: 1px solid #ccc; display: block; float: left; height: 75px; margin-bottom: 20px; margin-left: 10px; margin-right: 10px; padding: 12px; width: 75px; } #wpl_wrapper.ebay.us
Werden als Kreuzwirbel tituliert.
Gibt es die auch im gut sortierten Angelladen?Ich habe die hier geordert und bin zufrieden:
So. Die habe ich jetzt bei uns im Angelöaden gefunden und gekauft.Ich nutze für meine Montagen z B. diese hier.
![]()
VMC 3543BK Wirbel 10-24kg Kreuzwirbel 3-Wege-Wirbel Vorfach bauen Montage Rig | eBay.de
Clearfix { clear:both; } #wpl_list_images a { border: 1px solid #ccc; display: block; float: left; height: 75px; margin-bottom: 20px; margin-left: 10px; margin-right: 10px; padding: 12px; width: 75px; } #wpl_wrapper.ebay.us
Werden als Kreuzwirbel tituliert.