Damenfußball weltweit

Hab grad gelesen, daß die deutsche Nationalfrauschaft es leider nicht geschafft hat.

Daß die aus der Ukraine geflohene Schiedsrichterin den Elfer nicht gab, sollten wir nachsehen, es war wichtig, daß sie das Endspiel pfeift, nicht wie.
 
Das Spiel war sehr spannend. Die Engländerinnen haben den Pokal nicht unverdient gewonnen.
Trotzdem hatten manche Schiedsrichterinnen-Entscheidungen ein "Gschmäckle".
Eckbälle wurden nicht gegeben
Mehrere Einwürfe wurden fälschlicher weiße den Engländerinnen zugesprochen.
Die Bewertung einiger Fouls waren Fragwürdig.
Und das Highlight war der 100% Elfer, der selbst vom VAR nicht gegeben wurde.
Ein Schelm der böses dabei denkt.
Trotz allem, wie am Anfang erwähnt, war der Gewinn der EM der Englischen Frauen-Mannschaft nicht unverdient.
Unterm Strich hat der Frauenfußball Europaweit gewonnen, und das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
 
Ich bin auch noch regelrecht begeistert.

technisch sehr anspruchsvoll,
voller Körpereinsatz
und keine Jammerei

Ansehnlicher jedenfalls wie so manches Herrenfußballspiel
 
sehr sehenswertes Finale von beiden Teams.
Abrufen was geht, ohne Theatralik und Gejammer, auch wenn technisch teilweise die Feinabstimmung,
speziell bei unseren Mädels, noch nachzujustieren wäre.
Sehr erfrischend, dass uns die Mädels zeigen, dass Fußball auch ohne viel "Kohle" mitreißend sein kann.
 
War schon alles sehr elegant anzuschauen alles.....nur wenn dieser bittere Beigeschmack wär....aber lassen wir das!:bussi:
 
Jetzt geht der Binden-Irrsinn wieder los 😅

Es scheint mittlerweile für den DFB ein völlig wilder Gedanke zu sein, ganz einfach nur mit 🇩🇪 Binde aufzulaufen.

Das kann sich vor allem der Frauenfußball leisten, für den sich fast kein Fernsehsender im August gefunden hätte.

Irres 🏳️‍🌈Land 😅

 
Jetzt geht der Binden-Irrsinn wieder los 😅

Es scheint mittlerweile für den DFB ein völlig wilder Gedanke zu sein, ganz einfach nur mit 🇩🇪 Binde aufzulaufen.

Das kann sich vor allem der Frauenfußball leisten, für den sich fast kein Fernsehsender im August gefunden hätte.

Irres 🏳️‍🌈Land 😅

Ich hoffe, sie tun es ihren männlichen Kollegen gleich, und fliegen nach der Vorrunde wieder nach Hause.
Da haben sie dann ja genug Zeit sich über den Regenbogen und Mensturation auszutauschen.
Achso, equal Pay steht ja auch noch an.

Beste Grüße
Axel
 
Also ich habe gestern immer mal reingeschaut und das konnte man gut angucken. Natürlich, es ist Frauenfußball und grundsätzlich nicht mit dem Männerfußball vergleichbar. Bis auf die Schiedsrichterin und die Chancenverwertung der Deutschen war das schon vorzeigbar.
Auch wenn es schon länger her ist,die Frauen schauspielern lange nicht so wie ihre männlichen Weicheikollegen !
 
Sagt mal, wie seit ihr eigentlich unterwegs?
Frauenfußball ist kein Kaspertheater und auch kein Comic-Ereignis.
Ich belasse es jetzt erstmal beim löschen der unpassenden Beiträge.
Wenn das nicht aufhört, gibt´s nicht nur Löschungen sondern auch Sperrungen.
Ich kann dieses ganze Macho Gehabe auch nicht verstehen. Die Mädels gehen mit Leidenschaft ihrem Sport nach. Im Gegensatz zu den Männern gibt es nicht alle 5 Minuten Theaterreife Schauspieleinlagen. Sie können auch sehr gut Ihre Leistungen einschätzen, und wissen genau, wann sie schlecht waren.

Ich wünsche den Mädels viel Glück bei der WM. Werde leider einen Teil der Spiele nicht sehen können.
Hab Anfang August noch nen wichtigen Termin 🇳🇴😉

Gruß Bernd
 
Hier mal die Spiele der Vorrunde


Schaun mer ma, ob Kolumbien ihren Spielstiel so weiterführt

Das 2. Deutschlandspiel ist gegen Kolumbien.
 
Oben