Damenfußball weltweit

Saudi-Arabien, das liegt doch gleich neben Katar. Katar Weltrangliste 139, Saudi-Arabien Platz 53. Da haben die Katarenen bestimmt in den letzten Jahren nur noch Fußballer eingebĂŒrgert.
 
Is 'ne EM und keine WM, ...können wir wieder zum Thema kommen?
Apropo Thema: Es ist Frauenfußball und nicht despektierlicher Damenfußball. Kann man das mal Ă€ndern (so der TO dem zustimmt)?
 
Also ich habe mal gelernt, daß DAME die respektvolle Bezeichnung fĂŒr eine FRAU ist.

Magst Du uns schildern, woran Du Dich stĂ¶ĂŸt?
 
Ich will ja auch nicht pingelich sein, mir ist es wurscht, aber das Turnier nennt sich Frauen-EM.
Übersetzung von Women ist Frauen und nicht Damen. Sonst wĂ€re es eine Ladies-EM
 
Also ich habe mal gelernt, daß DAME die respektvolle Bezeichnung fĂŒr eine FRAU ist.

Magst Du uns schildern, woran Du Dich stĂ¶ĂŸt?
Die Bezeichnung „Damenfußball“ gibt es nicht und du wurdest darĂŒber in Kenntnis gesetzt. Warum du es nicht berichtigen willst, erklĂ€re uns mal. Und auch, warum du diesen Begriff benutzt hast.
Kann aber auch unbedacht gewĂ€hlt worden sein, 
die respektvolle Bezeichnung ist „Frauenfußball“.
 
Meine Frage dazu ist kurz und knackig, auch wenn ich hier mal als Sexist da stehe : WAYNE?
Die Spiele, die ich (aus Versehen) mal angeschaut habe, hatten fĂŒr mich bis jetzt den Unterhaltungswert von langsam trocknender Farbe :p075:
 
Meine Frage dazu ist kurz und knackig, auch wenn ich hier mal als Sexist da stehe : WAYNE?
Die Spiele, die ich (aus Versehen) mal angeschaut habe, hatten fĂŒr mich bis jetzt den Unterhaltungswert von langsam trocknender Farbe :p075:

Puhhhh, ganz weit daneben gegriffen
. Überleg noch mal deinen Post, unterste Schublade. Und Bye the waye, man muss nicht zu allem und jedem ein Post abgeben, es sei denn, dass man in Konkurrenz zu einem weiteren Mitbewerber um die meisten Post Steht.
@MeFo-Schreck vers. Heilbuttdieter, BeitragsmĂ€ĂŸig fasst ausgeglichen


 
Da hat wohl wieder ein oberschlauer den Artikel der FAZ gegoogelt. :biglaugh:
 
Da hat wohl wieder ein oberschlauer den Artikel der FAZ gegoogelt. :biglaugh:
Die FAZ hatte eine Artikel ĂŒber die EM?
Nein, den habe ich nicht gegoogelt :genau: Nicht dass hier weiter "Fake-News" verbreitet werden.:a010:
Im Gensatz zu einigen anderen gebe ich hier meine ehrliche Mainung und nicht nur "politsch Korrektes" wieder.
Um es deutlch zu sagen: Ich bin zu 110% fĂŒr Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, gegen Sexismus, finde persönlich aber Frauenfußbal eher langweilig :a010:
 
Du musst dich doch nicht angesprochen fĂŒhlen, nur weil da oberschlauer stand.::Ups::
 
Du musst dich doch nicht angesprochen fĂŒhlen, nur weil da oberschlauer stand.::Ups::
Sorry, aber Du und andere GeistesgrĂ¶ĂŸen (Da musst Du Dich jetzt auch nicht angesprochen fĂŒhlen :genau::a010:) nutzen diesen als Schimpfwort gebrĂ€uchlichen Ausdruch leider nur zu gerne auch fĂŒr mich :a010: , ich gewöhne micht dran und gelobe Besserung :genau: :aetsch:
 
Die Spiele, die ich (aus Versehen) mal angeschaut habe, hatten fĂŒr mich bis jetzt den Unterhaltungswert von langsam trocknender Farbe
Kann ich so fĂŒr mich nicht bestĂ€tigen. Klar, der Frauenfußball ist etwas weniger schnell als der MĂ€nnerfußball und bestimmt auch etwas weniger mit HĂ€rte durchzogen. Aber was ich bis jetzt an Technik bei den Frauen gesehen habe hat mich ĂŒberzeugt, da dauert es nicht mehr lange und die spielen technisch genauso gut wie die MĂ€nner. Es stimmt allerdings, das der MĂ€nnerfußball in den mittleren und hohen Ligen spannender ist. Das weiß man spĂ€testen wenn man sich mal Frauenfußball in den unteren Ligen (z.B. Kreisliga ) angeschaut hat.
 
Den "Text", daß Frauenfußball fĂŒr Zuschauer genau so attraktiv sein wird wie der Fußball der MĂ€nner, und genau so viel Zuschauer anlocken wird, hört man schon seit mindestns den 80er Jahren! :genau: :a010:
Und was ist nun 40 Jahre danach?
Frauenfußball ist bei den Zuschauerzahlen und den Medien immer noch nur eine Randerscheinung wenn man ehrlich ist, die alle paar Jahre (EM, WM, Olympia) aus der Schublade geholt wird...und direkt danach wieder im "Schatten" verschwindet!
Ob ich das gerecht finde, steht ganz woanders, ist aber gelebte RealitÀt!:genau:

Deiner Schlußfolgerung ĂŒber die "QualtĂ€t" des Fußballs in unteren MĂ€nnerligen, stimme ich allerdings auch zu 100 % zu
 
Das das Thema Frauenfußball / Thema "Damenfußball" 🙈 in einem mĂ€nnerdominierten Norwegenangelforum vier Mal so viele Klicks, im gleichen Zeitraum, erhalten hat, wie das Thema MĂ€nnerfußball 2.Liga 2022/2023. :sorry::biglaugh:
Das wird sich ab Freitag Ă€ndern. Wir steigen Samstag 20:30Uhr ein. Kannst uns auf Sport 1 sehen. Ein ganzes Stadion wird dafĂŒr sorgen, dass der Rest der Liga GĂ€nsehaut bekommt, wenn er Magdeburg hört :biglaugh:. Die Frauen spielen ja am Samstag 21:00Uhr. Mal sehen, wer mehr Zuschauer vor dem Fernseher hat. Wobei die Frauen mit der PrĂ€sentation im ZDF etwas im Vorteil sind.
:wink:
 
Oben