Colorline bei Colorline.no buchen?

AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Die bekommst du bei Checkinn am Autoschalter. Steht dann auf der Schlüsselkarte 8)
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Ok, ich dachte man bekommt das irgendwie noch vorher zugeschickt. Naja wenn das so klappt ist ja gut. Wird unser 1. Norwegen-Trip.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Steffen das ist noch ne weile hin, am 28.07. gehts los bis 14.08. 2016
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo Naffen,

wir haben erstmals jetzt auch über die colorline.no unsere Überfahrt von Kiel nach Oslo gebucht.

4 Personen, 2 Kabinen (4-Sterne), 1 PKW, Anfang Mai 2016 für 734.- EUR (Bei Wechselkurs von ca. 9,2)

Das gleiche auf der Deutschen Seite von Colorline............ Knapp 870 EUR...........und Anfang der Woche sind die Preise auf der Deutschen Seite nochmals gestiegen, auf Colorline.no nicht.............

Vorweihnachtliche Grüße vom Pfälzer Seeteufel
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo Leute

Ich wollte es auch so machen. Fahre Ende Februar nach hitra habe im November gebucht, 1 Auto 3 Personen hin und zurück Kiel Oslo 898€.
Auf der norwegischen Seite hätte es 970€ gekostet.
War bei mir also genau andersrum.

Gruß Shimanofan
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo Leute

Ich wollte es auch so machen. Fahre Ende Februar nach hitra habe im November gebucht, 1 Auto 3 Personen hin und zurück Kiel Oslo 898€.
Auf der norwegischen Seite hätte es 970€ gekostet.
War bei mir also genau andersrum.

Gruß Shimanofan
bist du irre so einen preis zu bezahlen?
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Was soll ich machen. Meine beiden Mitangler wollen das so. Letztes Jahr hatte das 720€ gekostet. Hatt auch damit zu tun das ende Februar biathlon wm in Oslo ist.
Ich würde ja auch was anderes nehmen aber die beiden wollen den kompfort.

Gruß Shimanofan
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

na wer hat der kann
ne mal im Ernst, das hätte ich nich bezahlt
hab mal grad ne ähnliche Probebuchung gemacht ende Februar 1 Woche , ich komm da auf 7000 NOK sind rund 760 @ bei Kurs 100 :920
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

So hab eben auch geschaut. Hatte noch vergessen zu sagen wir haben eine außenkabine mit gebucht.
Dann ist der Unterschied nicht mehr so groß.


Gruß Shimanofan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Da hast Du sicher Recht Steffen!
Für den einen ist die Fähre eben nur „Mittel zum Zweck“, Überfahrt möglichst günstig, der andere will seinen Urlaub schon auf der Fähre beginnen. Doch irgendwann passt auch das Verhältnis nicht mehr.
Bin Anfang März 1 Wo. in Schweden (schönes Ferienhaus für 650,-€/Woche), anschl. noch einen Tag Oslo mit Biathlon. Einfachste (bequemste) Anreise wäre Kiel-Oslo-Kiel. Aber da gehen im Moment die Preise durch die Decke. In den vergangenen Wochen hat sich der Preis fast verdoppelt!!! Egal, ob .de oder .no_Seite. 4 Pers, 1 PKW, 2x Innenkabine liegt jetzt bei ca. 1400,-€ (Do. hin, Sa. zurück)
So schön kann die Überfahrt nun wirklich nicht sein.
Mal sehen, in den letzten Jahren sind die Preise oft zwischen Weihnachten/Neujahr noch mal gefallen. Aber diesmal wird es wohl Stena werden (müssen).
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Bei meiner Buchung auf der Norwegischen Color line Seite spar ich knappe 140€.
Ein Auto, 4 Personen, eine 4 Bett außen Kabine.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Mach ich was falsch?
Schau ich doch alle paar Tage mal nach den Fährpreisen,und finde oben in der Leiste nicht mehr die Länderauswahl.( Auf der Color Line Seite natürlich.)

Bin jetzt über Color Line no. reingegangen um die Preise in NOK zu suchen.

Will man uns das Buchen über NO erschweren,oder bin zu blöd ?

Gruß
Werner
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Was meinst du mit "Länderauswahl"?

Wenn du auf der Seite von Cololine.no bist einfach bloß unter den Reiter (linke Seite) "Reise" bei "Utreise" usw. die entsprechenden Daten eintragen.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Was meinst du mit "Länderauswahl"?

Wenn du auf der Seite von Cololine.no bist einfach bloß unter den Reiter (linke Seite) "Reise" bei "Utreise" usw. die entsprechenden Daten eintragen.

Also man brauchte nie auf die norwegische Seite zu gehen,auf der "normalen" deutschen Seite war oben in der
Leiste eine Auswahl mit 5 oder 6 Nationen mit entsprechender Währung.Die ist nicht mehr.Hab ja schon zig male dort geschaut.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Und ich habe nicht nur geschaut , ich habe auch diverse Male mit NOK gebucht.Da ich noch 2 mal für 2016 buchen muß schaue ich oft.Der Umrechnungskurs ist zur Zeit top.Und die Norwegerpreise werden kaum erhöht,nur für die Deutschen.
So rechnet es sich in NOK besonders.
 
Und wo ist jetzt das Problem?
Da du ja weist das es diese Option auf der Colorline.de Seite nicht mehr gibt, musst du halt auf der .no Seite buchen. Hast du ja schon oft gemacht und weist daher wie es geht.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Danke für die Infos. Hab gerade nachgeschaut, auf de 848 € und auf no bei Stand 100:945 ca. 667 €.
Ist also doch ein ziemlicher Unterschied bei Reise im Juni.

Wann sollte man definitiv zuschlagen ? Ändert sich da noch etwas nach unten, oder lieber nicht warten.

Gruß und Frohes Fest aus Berlin

Peter :flaggen14:
 
Oben