Colorline bei Colorline.no buchen?

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.071
Hallo,
hat schonmal jemand die Fährüberfahrt (Kiel-Oslo) über die norwegische Seite von Colorline gebucht? Und wenn ja, war es günstiger als über die deutsche Seite.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Ich habe grade mal die beiden Seiten verglichen und musste feststellen das die .no Seite günstiger war wie die .de Seite, zwar nicht gravierend aber ca 25€ pro überfahrt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-15 um 20.29.36.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-15 um 20.29.36.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 176
  • Bildschirmfoto 2013-10-15 um 20.29.43.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-15 um 20.29.43.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 166
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Bei meiner Überfahrt wären es mit allem Zipp und Zapp ca. 100,-€ Ersparnis. Daher meine Frage ob da schon jemand Erfahrung hat.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo,

CL hat die Homepage etwas verändert - bin auch beim wöchentlichen Vergleich erschreckt.
Man sollte jetzt stets AUTO-SPARPAKET anklicken, dann kommen günstigere Preise.
Für Dich Hin 349 € und Rück 419 € - also mehr Ersparnis als auf der norwegischen Seite ( wenn ich nichts falsch eingegeben habe ! )

In diesem Sinne

pilkmaster73
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo,

CL hat die Homepage etwas verändert - bin auch beim wöchentlichen Vergleich erschreckt.
Man sollte jetzt stets AUTO-SPARPAKET anklicken, dann kommen günstigere Preise.
Für Dich Hin 349 € und Rück 419 € - also mehr Ersparnis als auf der norwegischen Seite ( wenn ich nichts falsch eingegeben habe ! )

In diesem Sinne

pilkmaster73

Woher weist du wann und wie ich fahren möchte? :-->
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo,

CL hat die Homepage etwas verändert - bin auch beim wöchentlichen Vergleich erschreckt.
Man sollte jetzt stets AUTO-SPARPAKET anklicken, dann kommen günstigere Preise.
Für Dich Hin 349 € und Rück 419 € - also mehr Ersparnis als auf der norwegischen Seite ( wenn ich nichts falsch eingegeben habe ! )

In diesem Sinne

pilkmaster73

@Steffen

Ich denke mal das der Pilkmaster mein Beispiel meinte, aber ich frage mich momentan echt wo der Pilkmaster AUTO-SPARPAKET anklicken kann?
Entweder bin ich blind oder mein Browser zeigt mir was nicht an

Gruss Alex
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hei Steffen,
Ja, ich bestelle immer auf der norwegischen Seite.
Habe auch die norwegische ColorlineClubkarte.

Kannst mich gerne anschreiben wenn ich dir helfen kann, gerne.

Gruss Sascha
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Ich habe das auch einmal gemacht, war kein Problem, es sind die gleichen Schritte wie auf der deutschen HP, muss auch sofort per Kreditkarte in Kronen bezahlt werden und das Ticket kommt direkt per Mail. Für dieses Jahr habe ich mir das auch vorgenommen (Fährfahrt 2013) aber da waren die deutschen Preise günstiger, also einfach schauen wo man das Ticket günstiger bekommt.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Hallo,

habe die Fährdaten von ramsay1985 genommen - und da lohnt sich auch der Vergleich.
Bei mir sind es pro Überfahrt auch mehr als 100 € Differenz. Keine Angst, habe nicht Deine Fährdaten - habe als Vergleich ramsay1985 eingetippt !!

Grüße
pilkmaster73
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Ich habe heute über die norwegische Seite gebucht. Ersparnis bei 4 Personen, 2Kabinen, 1 PKW und Essen ca. 100,-€. :)

@Sascha,
welche Vorteile hat diese Clubkarte?
Bei der StenaLine habe ich auch eine, die ist Kostenlos und man kann die gesammelten Punkte bei der nächsten Reise einsetzten.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Du bekommst Punkte für jede Überfahrt. 100 Für deinePerson und 100 für jeses Fahrzeug. Jeder Punkt ist ca 13 cent Wert nicht viel aber es lohnt sich wenn man öfter im Jahr fährt schon.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

@Steffen
Und du bekommst Rabatte beim Einkaufen auf der Fähre auf bestimmte Artikel.
Sonderangebote für Reisen (nutze ich immer ;-))
Bevorzuge Annahme und Behandlung bei Anrufen Buchungen.
Und logischer weise die Punkte, die kann man ja direkt bei der nächsten Reise anrechnen lassen.
Dann halt das Clubheft.

Das ist es bei der norwegischen Karte, weiss jetzt nicht ob es bei der deutschen auch so ist.

Gruss Sascha
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Moin,

welche Gebühren fallen denn an wenn man über die Kreditkarte in Norwegischen Kronen bezahlt?
Weiß das jemand aus dem Stehgreif?
Daneben ist es auch wichtig welchen Wechselkurs dein Bankinstitut ansetzt. Ich habe da schon ziemlich unverschämte Aktionen erlebt.

Danke und Gruß, Jürgen
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Moin Moin.
VISA über Comdirekt. 1% der Überweisungssumme wird als Gebühr berechnet,mindestens aber 0,77€.
Gruß Carsten
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Moin Moin.
VISA über Comdirekt. 1% der Überweisungssumme wird als Gebühr berechnet,mindestens aber 0,77€.
Gruß Carsten

Bei meiner Visa ist es auch 1% der Überweisungsumme, aber ohne irgend eine Mindestsumme.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Moin,

welche Gebühren fallen denn an wenn man über die Kreditkarte in Norwegischen Kronen bezahlt?
Weiß das jemand aus dem Stehgreif?

Habs gefunden: 1% . Nachdem die Jungs von Colorline sowieso ziemlich unverschämt aufgeschlagen haben wie ich finden, ist das wenigstens eine kleine Genugtuung. Ich mach das jetzt auch. Sind bei mir immerhin 56 € nach Abzug aller Gebühren und mit aktuellem Wechselkurs.
Tschö, Juergen
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Kleiner Tipp Jürgen,
schau bitte genau nach das Du die richtige Strecke auswählst. Auf der norwegischen Seite steht z.b. nicht Kiel-Oslo an erster Stelle sondern Oslo-Kiel. ;) Im Eifer des "Gefechts" kann man solche Kleinigkeiten schnell übersehen.
 
AW: Colorline bei Colorline.no buchen?

Yupp, wir habens getan.
Immerhin rund 50 € gespart. Danke NAF :-)

Grüße, Jürgen
 
Oben