Chilis

Ich habe heute ein Scharfes Paket erhalten.
Ein Traum wurde war :hot:

Sehr Scharf.jpg




Auf jeden Fall herzlichen Dank dafür Seewolf 72:k020::herz::dance:

Liebe Grüße
Andreas
 
Mir würde der Arxxx brennen, kann scharf überhaupt nicht ab.:sorry:
 
Meine Anzucht hat wieder begonnen! Dieses Jahr sind es normale Paprika, Spitzpaprika, Ampuis, Dulce Estrella, Krateos und Blended Lemon. Alle etwas milder und somit auch familientauglich hoffentlich. Sind im Minigewächshaus mit Heizmatte. Wie sieht es bei euch aus?
 

Anhänge

  • 20230309_073915.jpg
    20230309_073915.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20230309_073853.jpg
    20230309_073853.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 45
Jetzt habe ich gerade diesen Fred gelesen. Ich gehöre seit letztem Jahr auch zu den Chili Pflanzern 😊. Meine bessere Hälfte war die Initialzündung es mal selbst zu probieren. Ich habe dann 4 Sorten Setzlinge gekauft, zuerst Fensterbrett, dan Balkon. Alles tiptop, die letzten haben irgendwann zu kalt bekommen. Dieses Jahr wollte ich die Samen selber ziehen und hab 5 Sorten bestellt aber sie liegen noch rum. Bin ich wieder zu spät dran😳:p075:??
Wenn ja besser die Samen für nächstes Jahr aufheben und in 4 Wochen Setzlinge kaufen??
Sieht aus als hätt ichs wieder verkackt🙃
 
Moin Moin zusammen,
nutzt jemand erfolgreich Wachstumslampen für Pflanzensetzlinge? Wenn ja welche. Ich möchte mir für meine Gemüsezöglinge eine Beleuchtung anschaffen. Einige schwören auf die bunten Lampen und andere auf die kaltweißen LED-Lampen.
Gruß Carsten
 
"Keep it simple"
Meine Eltern züchten die Fatalii Chili schon seit Jahren in der Wohnung mit einem Wintergarten, und es ist bei mehrjärigen tropischen Pflanzen vollkommen egal wann man aussät - sie tragen ganzjährig. Klar ist der Ertrag im Hochsommer draußen deutlich ergiebiger, aber bei den Scoville-Werten ist die Ertragsgröße nun wirklich zweitrangig.
 
Moin Moin zusammen,
nutzt jemand erfolgreich Wachstumslampen für Pflanzensetzlinge? Wenn ja welche. Ich möchte mir für meine Gemüsezöglinge eine Beleuchtung anschaffen. Einige schwören auf die bunten Lampen und andere auf die kaltweißen LED-Lampen.
Gruß Carsten
Ich hab mir ne LED Pflanzenlampe von Pearl bestellt. Mit nem Gewinde E27 kann ich die in eine ganz normale Fassung schrauben. Ob es nötig ist kann ich nicht beurteilen. Glaube in Norddeutschland für Januar bis März ist es nicht verkehrt.
 
8-9-10
 
Sammelst du aus deinen eigenen Chilis jedes Jahr immer wieder Samen?
Sehen super aus Robby 💪
Bei mir ist dieses Jahr echt mau, keine Ahnung weswegen. Nächstes Jahr mit der Vorzucht vielleicht früher anfangen 🤔
 
Ja, aus eigenen. Dann hat mir noch ein Freund welche aus Korfu mitgebracht.
 
Naja, leider nur etwas schärfer als Nutella :32::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae::k020:

Ich liebe scharfe Speisen.
Mein Problem ist, dass meine Katzen die frischen Triebe der Chilipflanzen als Gras betrachten
und alle weg fressen. Zu dem Habe ich keinen Garten, wo ich selbige Triebe einpflanzen Könnte.
Auf dem Balkon geht es nicht, wegen der Katzen... :k050::angry::ergibmich:
Wenn einer von euch "Scoville-Gärtner" ein paar Chili-Schoten übrig hat, oder sogar
gut scharfes Pulver übrig hat, bitte bitte bei mir melden.....
 
Oben