Chilis

IMG_4904[1].JPG


Das ist eine Black Czech, schöne Blüten, die Chilis färben schwarz um
IMG_4905[1].JPG
 
Anhang anzeigen 152042

Habernero concho, wachsen schön groß und zahlreich. Verarbeitung erfolgt dann bei Marian, da ich da völlig unerfahren bin.
Wenn die hälfte Rot ist, komm vorbei dann Wecken wir sie ein
Ist halt ein schönes Farbenspiel im Glas, Rot und Grün
Besorge dir bitte dafür Original Weck Gläser mit Gummi
 
Mal ne doofe Frage...denn ich hab keine Ahnung, was ich für Chilis habe. :p075:
(das war halt mal ein Versuch aus 3 oder 4 Jahre alten getrockneten Samen - ich meine, von irgendeiner Lidl Pflanze damals)

Woran kann ich fest machen, das die reif sind?
Farbwechsel muss ja nicht immer sein, oder?

IMG_20200818_072626.jpg
IMG_20200818_072637.jpg
 
Im schlimmsten Fall Probieren :)
Die Schärfe hängt von Sorte, Reifegrad, Leiden usw. der Pflanze ab, schmeckt die Chili aber noch unreif/bitter/nicht fruchtig dann sind die noch nicht fertig.
Ansonsten kannst du die aber eben auch ernten wie du Lust hast.
Bei uns sind die Chilis um so länger sie an der Pflanze waren und immer mal wieder Wassermangel hatten immer schärfer geworden. Die Chilis die den ersten Frost mitgemacht hatten im November waren dann fast nicht mehr essbar...:a055:
 
wenn ich die Fotos sehe, werde ich neidisch.
Ich habe meine Chillies ersäuft, da kommt dieses Jahr nix mehr.
Ich bin halt ein "Kleingärtner-Legastheniker":ergibmich::k050::lacher:
 
wenn ich die Fotos sehe, werde ich neidisch.
Ich habe meine Chillies ersäuft, da kommt dieses Jahr nix mehr.
Ich bin halt ein "Kleingärtner-Legastheniker":ergibmich::k050::lacher:
Am Anfang hab ich auch ein paar ersäuft, aber ich hatte soviel Pflanzen gezogen,
daß davon die Hälfte auch noch aussortiert wurde und von der Hälfte letztendlich auch nur noch die Hälfte davon getragen hatte.
Ein paar fangen jetzt erst das blühen an...
Werden wohl für ein überwintern vorbereitet werden müssen...
Frage in die Runde wie viele blühen jetzt...:a055::biglaugh::biglaugh:
 
Ich habe bloß eine Pflanze.
Die blüht und es sind einige grüne Früchte dran.3 Stück haben sich schon von grün ins orange/rot gefärbt :biglaugh:
Ist bei mir im Gewächshaus seit Mai.Hatte ich vorgezogen bekommen.
Jetzt bekommt sie alle 1-2 Tage Wasser + Kaffeegrund
Bilder folgen

Gruß Eric
 
Am Anfang hab ich auch ein paar ersäuft, aber ich hatte soviel Pflanzen gezogen,
daß davon die Hälfte auch noch aussortiert wurde und von der Hälfte letztendlich auch nur noch die Hälfte davon getragen hatte.
Ein paar fangen jetzt erst das blühen an...
Werden wohl für ein überwintern vorbereitet werden müssen...
Frage in die Runde wie viele blühen jetzt...:a055::biglaugh::biglaugh:
2
 
Oben