Champions League 2022-2023

ich mag keine Krawallheinies
 
Denke damit sollte das Abenteuer CL für Frankfurt beendet sein zur Zeit 2:0 für Neapel

Gruß Dieter
 
Es gleicht sich auch mit VAR nichts aus, das Spiel ist vorbei und verloren (in dem Fall sicher zu Recht), was hilft es im Pokal durch falsche Entscheidungen rauszufliegen, sowas kann sich später nicht ausgleichen...auch ist es wenig gerechter geworden...was will man mit Abseitsentscheidungen die nur durch Linien und Lupen zu erkennen sind oder Handspiele wo es die zigste Zeitlupe braucht ob die Hand/Arm dran war, wenn doch der Ball seine Flugbahn gar nicht ändert...und vor allem sitzt man im Stadion als Depp und bekommt nix erklärt und gezeigt.
Nach dem Spiel sagte Erling Haaland, dass er sogar noch mehr Tore wollte. Doch sein Trainer wechselte ihn früher
aus. Das ist bestimmt der erste Fall, bei dem ein Spieler ausgewechselt wurde, weil er zu viele Tore schießt. :lacher:
:lacher: :lacher:
Also kann RB ja noch froh sein, sonst wäre es wohl zweistellig geworden.
 
Vereine mit solchen treuen Krawalfans haben nichts,aber auch gar nichts, in solchen Wettbewerben zu suchen.
Ausschlüsse von Fans bei Auswärtsspielen sind immer risikoreich. Bei dem was die in Neapel vollbracht haben, wäre ein Ausschluß für eine ganze Saison die richtige Antwort. Merkwürdiger Weise sieht man bei solchen Aktionen nie was von der Polizei. Bei uns haben die Fans von FF und H96 pyro geworfen und die Polizei stand daneben und hat zugesehen. Da haben also Polizei und Ordner zu 100% versagt. Für mich ist das Arbeitsverweigerung.
 
Ich finde diesen Artikel gut recherchiert und differenziert geschrieben. Das Geschehen was sie darlegen deckt sich im Übrigen mit dem was die Polizei in Neapel dazu gesagt hat...

 
Vereine mit solchen treuen Krawalfans haben nichts,aber auch gar nichts, in solchen Wettbewerben zu suchen.

Fraglich, ob's Sanktionen abseits von paar Mark Strafe gibt.

Man kann natürlich alles relativieren, Meinungslektüre zur Untermauerung der eigenen Ansicht rauskramen, anderen Mitschuld unterstellen und die kecke Frage stellen, ob man nicht auch ohne Ticket einfach so seine Truppe vor Ort unterstützen darf, quasi zum Pizza-Essen und Fußball-Glotzen nach Neapel fahren.

Ja, kann man machen.

Man könnte aber auch einfach gerade stehen und zugeben, daß der eigene Verein ein massives Problem mit nicht nur gewaltbereiten, sondern im Kern mit gewaltsuchenden Fans, mit vielen davon, hat - könnte man.

Diese Art der Einsicht fordert man aber immer nur von denen ein, auf die man sonst mit dem Finger zeigen kann, bei eigenem Dreck vor der Tür bedient man sich in der Bredouille der selben Instrumente, die man bei anderen kritisiert ... typisch für Besserwisser und Moralapostel.
 
Bei so viel konjunktiv und Suggestion, stell ich mal die Gegenfrage. Wer tut denn das nicht?
 
Kann ja sein, dass die FF-Fans nicht ganz alleine schuldig sind, aber was sich in MD ereignet hat, hat mir total gereicht. Wenn Pyro aus dem Gästeblock in den Heimbereich und auf den Fußballplatz geworfen wird, dann kann da niemand anderes was dafür. In Neapel sind evtl. 2 gleichgesinnte Lager aufeinander getroffen. Trotzdem hat die Polizei nur zugeschaut. Meinetwegen kann man auch beide Lager/Fans aus dem Europapokal ausschließen.
Aus einem FCM-Forum habe ich erfahren, dass unsere das auch mal gemacht haben. In so einem Fall bin ich immer dafür, dass diese Fans bestraft werden. Kann man aber in den Fällen nur richtig machen, wenn man einzelne Fälle rauszieht. Dass nicht alle richtigen rausgezogen werden ist klar. Aber 10 eindeutige wird man doch rausfinden können. Wenn die dann ein Jahr Stadionverbot bekommen, werden die anderen das überlegen.
Das die Polizei nur zusieht, geht nicht. Eine Stadionsperre für alle hilft bei dem Bestreben der Selbsreinigung.
Für mich sind die "Fans" von FF und Hannover das schlimmste, was wir in D haben. Das hat aber nur mit meinen Erlebnissen in MD zu tun.
 
Da werden Sie in Manchester die Hosen voll haben
 
Ich denke, der Haaland kann zwischen Leipzig u. Bayern unterscheiden.
 
Oben