Champions League 2022-2023

War nen geiles Spiel…..
 

Anhänge

  • D83034F6-ED78-4E55-994E-8A2BDACE4CF9.jpeg
    D83034F6-ED78-4E55-994E-8A2BDACE4CF9.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 77
  • 6E8FB513-9C3F-4F94-A5AF-A9D18F0EA8B6.jpeg
    6E8FB513-9C3F-4F94-A5AF-A9D18F0EA8B6.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 74
dem ist nichts hinzuzugfügen,

außer das Du zu beglückwünschen bist! :biglaugh:
 
RB wird in Manchester auseinandergenommen, Haaland mit lupenreinen Hattrick und 5 Buden und es sind noch 30 Minuten.😮
 
Das Ergebnis ist das eine...aber ich kann diesen Sport mit seinen Entscheidungen und dem VAR nicht mehr ernst nehmen, es ist einfach nur noch sinnlos.
 
Die CL ist schon von der Bezeichnung ein Witz. Das System mit Europapokal der Landesmeister und der Pokalsieger und UEFA-Pokal fand ich besser. VAR ist m. E. nicht ausgereift. Aber wie es bei allem so ist, kann es durchaus zu der gleichen Sache verschiedene Meinungen geben. Hier ist es immer eine Frage der Sichtweise bzw. der Kamerastellung. Manchmal ist es gut, wenn der Schiri sich eine Sache noch einmal genau ansehen kann. Er kann nicht immer alles gannz genau sehen. Leider gibt es oft erst Recht nach der VAR-Sichtung die falschere Entscheidung als vorher. Mein Lieblingsfußballreporter Arnd Zeigler kann sich auch unendlich über den VAR aufregen. In der CL wird er bestimmt zuletzt abgeschafft. In der 3. Liga gibt es ihn noch nicht. Mal sehen, wie lange noch.
 
Es geht nicht um die CL, auch waren gestern keine verschiedenen Blickwinkel notwendig...aber ja ich verstehe was du sagen willst...es brauchte gestern keinen VAR um zu sehen das eine Mannschaft stärker war, das dieser aber nur durch krasse Fehlentscheidungen der Weg geebnet wurde, ist eine andere Sache...der VAR in seiner aktuellen Form hat nix besser gemacht, es ist schlimmer als ohne ihn und es sind auch einfach keine Tatsachenentscheidungen mehr...sondern per TV geprüfte Fehlentscheidungen.
 
Autschn
 
Beim VAR wird es immer Beispiele geben, wo er super gepasst hat und welche, wo man sich zu Recht fragt, ob die alle blind sind. In Summe ist es schon so, dass die ungerechten Entscheidungen weniger wurden. Gleichwohl wurde das allerdings mit "Verlusten" in Bereichen wie Emotionalität, Schnelligkeit, Flüssigkeit des Spiels u.ä. bezahlt. Ich könnte sowohl mit, als auch ohne VAR leben.
Bei der Variante "mit VAR" sollte man allerdings deutlich mehr Augenmerk darauf richten, wann der VAR eingesetzt wird. Aufgabe des VAR ist das Hinweisen auf offensichtliche Fehler und nicht, dem Schiedsrichter wegen möglicher Zweifel eine zweite Ansicht zu gönnen. Was nicht offensichtlich falsch ist, muß Bestand haben - egal, ob ojektiv richtig oder falsch vom Schiri bewertet.
Wenn der VAR abgeschafft würde, hätte ich nur einen Wunsch: Ich möchte nie wieder den Satz hören, dass sich irgendwelche Fehlentscheidungen am Ende wieder ausgleichen würden. Diese Behauptung halte ich für den Gipfel der geistigen Wehrlosigkeit.
 
Beim VAR wird es immer Beispiele geben, wo er super gepasst hat und welche, wo man sich zu Recht fragt, ob die alle blind sind. In Summe ist es schon so, dass die ungerechten Entscheidungen weniger wurden. Gleichwohl wurde das allerdings mit "Verlusten" in Bereichen wie Emotionalität, Schnelligkeit, Flüssigkeit des Spiels u.ä. bezahlt. Ich könnte sowohl mit, als auch ohne VAR leben.
Bei der Variante "mit VAR" sollte man allerdings deutlich mehr Augenmerk darauf richten, wann der VAR eingesetzt wird. Aufgabe des VAR ist das Hinweisen auf offensichtliche Fehler und nicht, dem Schiedsrichter wegen möglicher Zweifel eine zweite Ansicht zu gönnen. Was nicht offensichtlich falsch ist, muß Bestand haben - egal, ob ojektiv richtig oder falsch vom Schiri bewertet.
Wenn der VAR abgeschafft würde, hätte ich nur einen Wunsch: Ich möchte nie wieder den Satz hören, dass sich irgendwelche Fehlentscheidungen am Ende wieder ausgleichen würden. Diese Behauptung halte ich für den Gipfel der geistigen Wehrlosigkeit.
Es gleicht sich auch mit VAR nichts aus, das Spiel ist vorbei und verloren (in dem Fall sicher zu Recht), was hilft es im Pokal durch falsche Entscheidungen rauszufliegen, sowas kann sich später nicht ausgleichen...auch ist es wenig gerechter geworden...was will man mit Abseitsentscheidungen die nur durch Linien und Lupen zu erkennen sind oder Handspiele wo es die zigste Zeitlupe braucht ob die Hand/Arm dran war, wenn doch der Ball seine Flugbahn gar nicht ändert...und vor allem sitzt man im Stadion als Depp und bekommt nix erklärt und gezeigt.
 
mir wär Fußball ohne VAR auch lieber - hat man probiert - ist in meinen Augen gescheitert.

Der Trend zur Perfektion führt eigentlich immer in eine Sackgasse
 
VAR hin oder her, es traf ja nur den verhassten Dosenclub aus Leibzisch 😅

Die wahren Traditionsanhänger eines Traditionsclubs sind heute, nach dem sie durch ihren Präsidentenclown, der mit dem feinen Näschen, von AfD-Anhängern befreit wurden, in der heimlichen Pizza-Hauptstadt eingetroffen und bereiten sich dort, auch ohne Tickets, auf das Spiel vor - wahre Fankultur eben 🥳

 
Oben