So, heute ab Mittag war der Regen alle aber der Wind noch da. Also noch mal Wandern bei Kalvåg. Und beim Einkaufen haben wir dann noch paar Jungs gesehen die vom Ufer Makrelen geangelt haben,sind wohl endlich hier angekommen. Also gegen Abend nochmal Angelzeug geholt und paar fürs Abendessen und den heimischen Räucherofen auf die Planken gelegt. Morgen machen wir auch feines Häckerle aus frischer Makrele. IMG-20220803-WA0022.jpgIMG_20220803_151515.jpgIMG_20220803_152913.jpgIMG_20220803_152553.jpgIMG_20220803_192832.jpg
 
Hauptsache der Sohn hat auch mal was Schönes gefangen Petri dem junior.:a020:
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Petri. Für das Wetter kann niemand etwas, aber ihr macht das beste draus 👍
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Guten Morgen. Fahren morgen los und die Windvorhersage ist eher ruppig. Da wir zum ersten Mal in die Gegend fahren, kann mir jemand Tipps geben, ob das Fischen vom Ufer aus (Bakkevik Brygge u.U) möglich ist?!
Sieht alles sehr flach aus!?
 
Hallo Zecki, wir sind seit einer Woche in der Gegend, Südseite vom Froysjoen. Die ersten Tage kam fast garnichts vom Ufer, Gummifisch null. Blinker vereinzelt Makrelen. Ab Samstag sehr viele Makrelen. Im Moment Nieselregen. Vom Boot um 100m wenig Bisse aber gute Leng 1,34 und 1,22m. Sind auch zum ersten mal hier. Gute Fische kann man fangen aber man braucht Geduld.

Gruss Thoralf
 
Danke für die Info. Hoffentlich legt sich der Wind. In den Bremangerpollen, je nach Wind, sollten wir kommen. Viel Glück weiterhin
 
Danke. Wetterbericht ist schlimmer als es wirklich ist. Wasser leicht gekräuselt. Nieselregen und vorhin war auch mal kurz die Sonne da.
 
Hast recht. Also: wir hatten mächtig Wind und es war an 5 Tagen nicht viel möglich. Sind in Richtung Kravag und haben die kleineren Untiefen auf Pollack versucht. Vereinzelt ging was. Naturköder bei der Drift unmöglich . An den letzten beiden Tagdn konnten wir raus. Erste Plateaus im südlichen Bereich zum nordfjord. Da hat‘s dann ordentlich gerappelt. Gute Dorsch bis 85 cm und Pollack bis 85 cm in guten Mengen. Hatten das Limit nicht ganz erreicht, aber bei nur 2 richtigen Angeltagen?!?! Werden auf jeden Fall nochmal nach Bakkevik fahren, da das Gebiet sehr interessant ist. Vor allem, wenn das Wetter mitspielt!
 
Ja, Zecki das Wetter war dieses Jahr bescheiden. Aber gut das ihr nochmal raus konntet. Ich denke wir werden 24 auch wieder da sein wenn mann sich es leisten kann. Danke für den kleinen Bericht. Grüße Christian
 
Hallo zusammen. Wollen 2025 evtl mal bakkevig brygge ausprobieren da wir nicht ganz so hoch wollen. Möchten eigentlich Anfang Juni dorthin.

Kann mir jemand was zu der Unterkunft u den Booten erzählen bzw eure Meinungen zu der Anlage. Reisen zu 6 u wollen jeweils zu dritt im Boot.

Desweiteren hatten wir vor mit der Fjordline nach Bergen zu fahren.
Jetzt hab ich aber gesehen das die nicht jeden Tag fährt.

Dann haut mal bitte raus.

LG chris
 
Guten Morgen. Wir waren im letzten Jahr in Bakkevik. Die Unterkunft ist gut und es ist alles vorhanden, was man braucht. Der Filitierplatz ist nix besonderes und sehr klein, aber es ist auch eine kleine Anlage. Bei den Booten muss man Abstrichd machen, was aber bei dem Preis normal ist. Wir hatten das Boot mit 50 und mit 25 PS. Sind alles øyn 350 Nussschaldn, die aber für 3 Personen ok sind. Das Gebiet ist sehr interessant , vor allem für Pollack. Allerdings muss man sehr aufpassen, denn es sind etliche Untiefen vor der Anlage. Nächstes Jahr fahren wir erneut und testen, was geht!
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Moin. Danke für deine Antwort. Das hört sich doch gut an. Benutzt ihr auch die fjordline? Müssen wir irgendwas noch mitnehmen was vielleicht nicht vor Ort ist? Lg
 
Fjordline bis Bergen. Dann noch 5-6 Stunden, je nach Abfahrt der Inlandsfähre. W
Wenn vorhanden, würde ich ein Echolot mitnehmen. Vor Ort nicht immer verfügbar und sehr alt.
 
Ist ja noch ein paar Tage hin. Vielleicht ändert sich ja noch was.
Mal abwarten ob sich die Fahrzeiten bei Fjordline nochmal ändern.
 
Oben