Übrigens ist auf dem Kartenausschnitt, den HD1 weiter oben eingestellt hat, das von mir beschriebene "Heringsloch" zu finden - in der Mitte zwischen dem orangen Gringel und der gegenüberliegenden Bucht
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Hallo Fischräuber
Können wir gerne drüber reden lass uns vorher die Telefonnummern tauschen und finden wir zu einander ,wir machen pro Woche auch einen Ausflug.
beste Grüße
 
Danke für den Link, da kann man sich ja mal Infomaterial schicken lassen. 2019 hatte ich in der Touristinfo in Kalvag das Glück, einen Praktikanten anzutreffen, der etwas deutsch konnte und mir viele Tipps für Wanderungen gegeben hat.
Rolli, schön, dass du wieder bei Ingfried und Ole bist. Ich war 2020 im Herbst mit zwei Freunden in dem größeren der beiden Häuser (ist Fiskeholmen das kleinere?). Das Haus und die Freundlichkeit der Gastgeber waren super, wir waren im September und fanden den Gesamtpreis passend. Dieses Jahr wollte ich nur mit meiner Partnerin im Juli in das kleinere Haus und sollten für 14 Tage 3740€ zahlen. Obwohl Haus, die Gastgeber und die Lage top sind, rechtfertigt das aus meiner Sicht nicht diesen Preis. Die Boote hat Ole selbst konstruiert und in Vietnam bauen lassen, sie sind wie beschrieben sehr sicher, aber eben auch nicht geeignet, um auch mal etwas weiter weg zu fahren oder aufs Meer raus will.
Wir planen in den nächsten Jahren noch mal einen Aufenthalt bei Ole, aber dann das größere Haus mit Freunden, damit sich der stolze Preis etwas verteilt.
Wir sind im Mai bei Ole. Soweit ich weiß werden nur noch die beiden Seehäuser vermietet. Das Grössere Haus ist wohl fest vergeben, ich frage nach....
 
dann berichte mal schön Frank.
wir haben am 26.06. unsere Fähre gebucht und werden dann wieder Bremanger unsicher machen:biglaugh:
 
Hallo Fischräuber
Das große Haus heißt Fiskeholmen und das kleine Sjorsternen also Seestern .
Klaus toll das ihr die Fähre zu dem Termin gebucht habt. Also können wir die Zeit gemeinsam in Bremanger verbringen.
 
Wir sind im Mai bei Ole. Soweit ich weiß werden nur noch die beiden Seehäuser vermietet. Das Grössere Haus ist wohl fest vergeben, ich frage nach....
Ups, habe mich wohl vertan..... ich war gedanklich bei Bremanger Sjobuer
 
Guten Morgen 😁👋 ist denn schon jemand vor Ort und kann berichten ? Der erste Butt wurde zur Saisonöffnung wohl schon verhaftet.

Grüße
 
No h keiner hier aus dem NAF oben gewesen und kann berichten? In 7 Wochen sind wir oben und wir sind voller Vorfreude, besonders meine Frau und Kinder, die wollen Platten fangen. Grüße Christian
 
Ab dem 13.09 zum ersten Mal im Bereich Bakkevik Brygge. Falls ihr noch Tipps, Seekartdn oder sogar, wäre ich sehr dankbar. Grüße Christian
 
Und? Wie sieht es im Bereich Bremanger aus??
Fahren am 13.09 und in dem Gebiet war ich noch nicht. Falls jemand Tipps oder Hotspots hat, wäre ich sehr dankbar. Sind in Bakkevik Brygge.
Sportliche Grüße
Christian
 
Wir sind ab dem 27ten dort. Wir sind auch schon gespannt. Werden danach berichten.
 
Grüße aus Bremanger. Wir sind seit Mittwoch Nachmittag in Bakkevik Brygge. Gestern die erste Ausfahrt, in der Hausbucht war nicht so viel los also raus auf den Pollen. Wir haben paar Stellen probiert und sind dann bei Seibaen fündig geworden. Wir haben uns von 15m bis max. 30m treiben lassen drift war 0,4 bis 1,0 Knoten jedes ablassen der Köder ein Pollack oder Dorsch, gute Größe zwischen 60 und 85 cm. Heute wollten wir es eigentlich auf Seehecht und Schellfisch versuchen. Ist leider aus Ködermangel verschoben. Wir haben 2 Stunden versucht und haben gerade mal zwei kleine Makrelen gefunden. Kein Schwarm da, ich denke das Wasser ist dehnen zu kalt. Kleine Köhler sind auch Fehlanzeige. Naja mit den zwei Makrelen haben wir Dan mal auf Plattfisch versucht und es hat geklappt(20-35m). Dazu kam noch Schellfisch und Dorsch. Sohnemann hatte dann noch nen Run mit Heilbutt aber nicht zu halten.

IMG_20220729_164854.jpg
IMG_20220728_132817.jpg
IMG_20220729_140900.jpg

IMG_20220729_140853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder und Danke für die Infos! Wünsche euch weiterhin viel Erfolg 👍🐳
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Petri. Sehr geil. :a020:
Danke für den netten Bericht und bitte weiter so,
tolle alles aussagende Bilder!
Paar Schollen nebenbei zum Abendessen einzuladen ist doch 1A!
Schade mit dem nicht haltbaren wohl Heilbutt-Biss, der kommt bestimmt nochmal wieder ;-)
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Hallo zusammen, wir fahren Ende August in das größere der schwimmenden Häuser.
Wie sieht es denn eigentlich mit guten Angelplätzen vom Ufer in der Ecke aus. Man muss ja immer mit schlecht Wetter retten. Hat jemand ein paar Tips rund um Kalvag oder Bremanger? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße Joachim
 
Oben