HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Grüßt euch. War jemand von euch 2019 2020 auf Bremanger speziell in Bakkevig Brygge? Hat sich da irgendwas geändert, ich frag nur interessehalber weil wir früher sehr gern dort waren. Oder auch bei Therese und Pal. Würde mich freuen wenn jemand von euch was schreiben kann, genauso was die Fischerei angeht. Danke Christian
 

Fischräuper

Stammnaffe
Registriert
30 August 2009
Beiträge
84
Ort
Sächsischen Schweiz
Hallo Christian,

ich habe erst heute deine Anfrage gelesen.
Ich bin seit 2009 jährlich in Bremanger, letztes Jahr im schwimmenden Haus bei Ole.
Wie immer war es leider nicht, denn wir hatten im September 2 Wochen Sturm und Regen und konnten nicht raus, nicht mal in den Fjord bei Bremanger.

In Bakkervig Brygge war ich 2019 zuletzt, alles noch so wie immer.

Leider kann ich also nichts Aktuelles liefern, aber Fisch gibt es doch in der Ecke überall.

Gruß
 

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Grüß dich, danke für die Antwort. In Bakkevig hätten sich wohl die Besitzer zerstritten, hab ich gehört. Ich war da mindestens 5-6mal und für mich eine tolle Gegend. Ich hab immer angeregt das die mal größer Boote und Motorn holen weil es schon sehr anfällig mit dem Wetter ist dort. Naja zum Schluß waren die auch nicht ganz ehrlich zu uns. Grüße
 

Rolli

am Norwegenvirus erkrankt
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
57
Alter
57
Ort
Wernigerode
Hallo Christian!
Ich hänge mich mal dran ,wir sind auch seit 12 Jahren in Bremanger zu Gange und zwar auch nur bei Ole, haben uns zwar alle anderen bekannten Lokalitäten vor Ort angeschaut da es bei uns aber ein kombinierter Familien und Angelurlaub ist hat uns Ole und Ingfrid mit ihren schwimmenden Häusern Doch mehr zu gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: HD1

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Hallo Rolli, bei uns ist das genau so Familienurlaub! Es war so schön dort Grottlesanden und die Berge ringsum. Und es gibt so viel zu entdecken, Bunkeranlagen . Ach da war mein Herz, in Bremanger! Vielleicht fahren wir nochmal hin. Grüße.
 

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Grüß dich, ja vielleicht nochmal zu Therese und Pal. Wo seid ihr untergebracht?
 

Fischräuper

Stammnaffe
Registriert
30 August 2009
Beiträge
84
Ort
Sächsischen Schweiz
Hallo, zuletzt war ich immer bei Ole in den schwimmenden Häuser. Mit der Angeltruppe waren wir bei Igland in Ort Bremanger.
Jetzt aktuell bin ich bei Otterskred am Arnafjord. Wir sind dieses Jahr die ersten Gäste und noch allein, ab dem kommenden Wochenende sind 3 Häuser belegt.
Dieses Jahr gibt es viel Fisch im Arnafjord, da viele Makrelen herumschwimmen!
 
  • Like
Reaktionen: HD1

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Grüß dich, der Arnafjord wäre mir persönlich zu weit im Inland. Mit Sicherheit eine traumhafte Natur. Mal sehen vielleicht klappt es nochmal mit Bremanger. Was mich auch noch abhält sind die kleinen Boote mit 25-30ps. Wir hatten dort schon 3 mal Fallwinde mit Kreuzsee, was sehr gefährlich war mit den kleinen Boot.
 

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Hallo miteinander, so nun hat es doch eher geklappt als gedacht. Wir sind Ende Juli nach acht Jahren wieder in Bakkevik Brygge. Ich weiß noch das wir gut Plattfische gefangen haben schöne Seehechte und eine Dorschwiese gab es auch. Ich hatte jetzt ein Video gesehen das dort auch schöne Heilbutte gefangen werden. Eher Zufall? Wie sieht es mit Meerforellen aus, gibt es da Erfahrungen? Natürlich werden wir wieder etliche Wanderungen in der schönen Natur unternehmen. Der große See, Dalevatnet, ist der beangelbar? Ich freue mich auf Antworten und danke im voraus, Gruß Christian
 

OstseeSven

Stammnaffe
Registriert
27 Dezember 2019
Beiträge
27
Moin Moin, für uns geht es dieses Jahr mitte, ende Juni nach Bremanger Sjobuer. Welches Video ist denn das mit den schönen Heilbutten bei Bakkevik Brygge?
Würde ich mir gern mal anschauen.

Grüße Sven
 

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Gib einfach mal bei Youtube, Angeln Bremanger, ein da kommen paar Videos. Da war eins dabei mit einem großen Heilbutt.
 

Urlaubsangler

Benutzer
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
27
Ort
Ålfoten / Bremanger
Hab selbst noch nicht im Dalevatnet geangelt, aber gehe davon aus das ein es einen Forellenbestand gibt.
@OstseeSven es wurden schon Heilbutt im Fjord nicht weit vom Bremanger Sjøbur gefangen, ansonsten ist alles möglich wenn man aus dem Fjord rauskommt, gilt für Sjøbur und Bakkevik
 

OstseeSven

Stammnaffe
Registriert
27 Dezember 2019
Beiträge
27
Ja fein, ich habe auf der Seekarte gesehen das es links wie rechts am Fjordausgang sehr interessante rinnen und Plateaus mit Sand gibt. Da bin ich mal gespannt, hoffentlich ist das Wetter stabil zu der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: HD1

Urlaubsangler

Benutzer
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
27
Ort
Ålfoten / Bremanger
Juni ist wetertechnisch nicht der schlechteste, aber ob Heillbutt und Co so weit in den Fjord kommen ist nicht sicher, aber wenn ihr die Möglichkeit habt rauszufahren,Storeflya ist guter platz oder weiter raus vorbei Gåsøyna und rund der Holmen
 

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Das sind schon denke Gebiete wo man mal auf Heilbutt versuchen kann, sind zwar riesig aber es gibt ja immer noch andere Fische die beißen können. Vor Bakkevik vielleicht 200 m aus dem Hafen hatte meine Frau und Sohn im Schlauchboot auch schon einen größeren Butt drann. Im Pollen in der tiefen Rinne hatten wir Rotbarsch und Seehecht und manchmal Seelachse bis knapp 1m. Wir versuchen die Stellen die wir vor 8 Jahren beangelt haben, dann schauen wir mal paar neue Stellen an, immer so wie das Wetter zulässt da die Boote etwas zu klein für das Revier sind. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps zu Plattfisch und Meerforelle. Mit Pilze sieht es ja auf Bremanger nicht ganz so gut aus. Grüße Christian.
 

Anhänge

  • IMG_20220121_093702.jpg
    IMG_20220121_093702.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220121_093647.jpg
    IMG_20220121_093647.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 63

OstseeSven

Stammnaffe
Registriert
27 Dezember 2019
Beiträge
27
Storeflya und Gåsøyna habe ich schon mal entdeckt, den Holmen finde ich nicht und der Pollen soll der Frøysjøen sein schätze ich mal also der Seekarten Screenshot auf der rechten Seite ? @Urlaubsangler du bist wohl regelmäßig vor Ort wie das klingt ? :)
 

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
300
Alter
46
Ort
Augustusburg
Ja der Bremanger pollen. Erstes Bild oben, da ist die Rinne. Vor Froya gibt es paar schöne Sandrinnen.
 

Urlaubsangler

Benutzer
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
27
Ort
Ålfoten / Bremanger
Mit Holmen meinte ich die vielen kleinen Inseln zwischen Verøya und Gåsøyna.
Bin mehr zum gut Essen bei Knutholmen da draußen als zum angeln, 1-2 mal pro Jahr.
Einer der jedes Jahr 2 Wochen da draußen angelt ist klausmd, er hat dort draußen mehr Erfahrung.
 
Oben