"Blubberblasenbucht" bei Fjellsa

Scholle, ich glaub mit dem U-Boot meinen Sie die Gudrun.

Die liegt direkt vor Abelsnes. Kleine weiße Boje für die Tauscher ist im Wasser.

Schnitzeljagd ist angesagt.

Na, Fußballfeld und Gudrun liegen aber fast ne 3/4 Stunde auseinander
 
Ich habe im Sommer sehr erfolgreich an dem Wrack "Gigant" gefischt.. das liegt auf 80 Meter......
 
Scholle, ich glaub mit dem U-Boot meinen Sie die Gudrun.

Die liegt direkt vor Abelsnes. Kleine weiße Boje für die Tauscher ist im Wasser.

Schnitzeljagd ist angesagt.

Ach sooooo....Ich dachte schon es gibt was neues. Die gute, alte Gudrun ist doch kein U - Boot;(


:<-
 
Hm, mir hat Diethelm das U-Boot mal wo anders beschrieben. Südlich Andabeloya.
Oder habe ich ihn da falsch verstanden?:?

Ps : Ich glaub wir sollten die Raterei mal in den "Südnorwegen -Thread" verlagern. Wir sind ganz weg vom Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matze und Troll

Schickt mir doch mal bitte die Daten!:>>
 
Moin Matze,
da ich im Mai mit meiner Truppe zum ersten Mal in Abelsnes verweilen werde, bin ich für jeden Tipp dankbar.:baby:
Also raus mit der Sprache, wo können wir das "Stadion" finden ? ;)
Bevor wir nur im trüben fischen, würde ich auch gerne mal dein Fußballfeld beackern...;)

Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Gunnar
 
Die GPS-Daten hau ich hier jetzt raus.

So viele PN´s schaffe ich nicht.

Achtung:

58°08, 71N ; 006°35, 11E

Die passen.

Bitte laßt mir was drin.

Übrigens diese Position haben wir immer mitte Mai angefahren und es war jedes Jahr identisch. Köhler satt.

Laßt alles unter 50 cm drin.:baby: :baby: :baby:

Ich werd nächste Woche mal nachschauen ob schon die Vorhut da ist.:} :} :}
 
Übrigens diese Position haben wir immer mitte Mai angefahren und es war jedes Jahr identisch. Köhler satt.

Laßt alles unter 50 cm drin.:baby: :baby: :baby:

Ich werd nächste Woche mal nachschauen ob schon die Vorhut da ist.:} :} :}

Die Stelle ist wirklich gut.
Ich war dreimal auf Lista zum Fischen.
Im Mai und Juli gabs dort Köhler auf Ansage, im September aber nur Makrelen.
Die Stelle liegt auf den Listaplateau ca. 500 bis 600 m vor Jøllestø,
um von Hidra aus dahin zu kommen muss man den Listafjord queren,
das würde ich nur bei gutem Wetter empfehlen, den auf Grund der offenen Lage und des Untergrundprofils,
bauen sich auf dem Listaplateau auch bei wenig Wind schnell hohe Wellen auf.


Gruß Isokorb
 
Sehr schön beschrieben und 100% zutreffend.

Wenn man von Andabelöy her die Stelle ansteuert dauert die Fahrt gute 45 minuten.

Am Ausgang zum offenen Meer findet je nach Wellenhöhe die Entscheidung statt, ob es nun rausgeht oder nicht.

Bedenkt, danach ist offenes Meeresangeln angesagt und die Verhältnisse können sich innerhalb weniger Minuten ändern.
 
Hoppla,

da hab ich ja wohl etwas Verwirrung gestiftet.
Das "U-Boot" war unsere Bezeichnung für den Betonklotz,
der die Untiefe markiert, weil der aussieht wie ein U-Boot-Turm.
Lage ist vor Andabelöya gegenüber des Fedafjordeingangs.
Koordinaten (via Emissionshaus) sind, glaube ich,
58°12'31.59''N 6°40'53.66''E.
Dort hatten sich immer Schwärme größerer Köhler aufgehalten,
haben sich wohl im Schatten der Strömung des Fedafjordes satt gefressen.

MfG, Henryk.
 
Hallo Matze,

1000 Dank für die Koordinaten !!:baby:
wir sind in der letzten Mai-Woche in Abelsnes und hoffen auf besseren Erfolg als 2007;( auf Stord. Wenn Wetter passt, werden wir den Ausritt zum "Fußballfeld" probieren.
Ich werde dann auch berichten !!:}

Gruß
Gunnar
 
Hallo Augustiner u.lengsucher
Weiß noch nicht wann,melde mich aber wenn der Termin fest steht.Da ich Anfänger bin möchte ich noch einige Tipps und Tricks von allen hier im Forum erfahren.

Gruß
Behn
 
U-Boot

Hoppla,

da hab ich ja wohl etwas Verwirrung gestiftet.
Das "U-Boot" war unsere Bezeichnung für den Betonklotz,
der die Untiefe markiert, weil der aussieht wie ein U-Boot-Turm.
Lage ist vor Andabelöya gegenüber des Fedafjordeingangs.

MfG, Henryk.


Ja, da kommen wir der Sache doch schon näher.
Habe ich also doch nicht falsch verstanden.
 
Flekke - Fjelsa

Hast du bei der Aufzählung Aqua M und mich schon mitgezählt? :D
Man lese die Signatur! ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Gruß Mona und Achim :] :]

es wird echt spitze ....Südnorwegen ( BB Freunde ):lach :}
jetzt echt ... wir bleiben in kontakt ich ab 06.09.08 in Flekkefjord ...also ich bin zuständig für Lieferung ( Semmel , Brötchen , Brot , Bier , Kraftstoff ) :<-

Sigi
 
Hast du bei der Aufzählung Aqua M und mich schon mitgezählt? :D
Man lese die Signatur! ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Gruß Mona und Achim :] :]

Hallllloooooo,

ich will auch mit - hat noch jemand Platz???????
Wer Platz frei hat bitte melden
 
Angebot

Hallllloooooo,

ich will auch mit - hat noch jemand Platz???????
Wer Platz frei hat bitte melden

jetzt echt ....
wenn mein sohn nicht fährt ... hätte ich ein platz frei ( Flekkefjord ) aber wir bleiben in Kontakt
oder du müsstest die fähre buchen und kannst dann bei uns wohnen, aber dann wird Pionier Boot zu klein für 3 P
da werden wir noch ein zusatz Boot buchen ( 320 € ) für eine woche ...
 
es wird echt spitze ....Südnorwegen ( BB Freunde ):lach :}
jetzt echt ... wir bleiben in kontakt ich ab 06.09.08 in Flekkefjord ...also ich bin zuständig für Lieferung ( Semmel , Brötchen , Brot , Bier , Kraftstoff ) :<-

Sigi


Gut zu wissen! :D
Kontakt halten wir auf jeden Fall. :baby:

Gruß Mona und Achim :] :]
 
Oben