Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…und ich hoffe, dass dabei berücksichtigt wird, wo die Mehrzahl des “Brennstoffs“ für AKW herkommt.
Auch im wesentlichen vom bisherigen „zuverlässigen Gasfreund im Osten“…
 
Naja, die Förderung ist ja nicht das einzige Kriterium, schau mal hier.
Auch wenn wir für die verbliebenen AKWs den wesentlichenTeil der Brennelemente von Westinghouse (USA)
und/oder Framatome (Frankreich) haben, sind deren Quellen auch nicht nur im westlichen Staatenverbund.

Will hier aber keine Diskussion um gute oder schlechte Quellen aufmachen, da das vom Eröffnungsthema abschweift.
Unnötige und zum Teil abdriftende Diskussionen die einen emotionalisieren erleben wir ja gerade zur Genüge :a015:
Freu mich lieber über meinen gefüllte Solar- und Wärmespeicher, dann verdient der Energieriese aktuell nix an mir!
 
Meine Prognose zum Herbst: Inflationsrate über 10 Prozent.
Begründung: Tankrabatt und 9-Euro Ticket fallen weg.
Gaspreis ist auf einem Höchststand, Heizöl kostet in meiner Region inzwischen 1,90 Euro pro Liter, die Heizsaison kommt noch.
Die Erzeugerpreise sind noch nicht annähernd an den Handel und somit an den Endverbraucher weitergegeben.
Die großen Gewerkschaften gehen mit knapp 10 Prozent in die Tarifverhandlungen.
Lohn-Preisspirale
Gruß
Heiko
 
@heiko.bluhm
Du beschreibst eine Stagflation für die EU. Die Umstände, wie es dazu kommen ko(ö)nnte, sind sehr aufschlussreich. 🇺🇸 🇷🇺 🇨🇳
 
Ich hoffe du weißt auch wo der Atommüll gelagert werden soll
Gruß Dieter
Du hast hoffentlich gelesen ,daß ich geschrieben habe,forschen und nutzen !
Natürlich beinhaltet Forschung auch die Entsorgung .
Lustig finde ich immer,daß es nur die Diskussion über die Entsorgung von Atommüll gibt ,über die Entsorgung von Solarpaneele und Rotorblättern redet niemand !
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
Du mußt noch viel lernen !
Desinformation fängt bei der Tagesschau an !
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
Es ist also völlig richtig,aus Nordstream 2 kein Gas zu nehmen aber zu schimpfen ,wenn es in Nordstream 1 gedrosselt wird ?

Diese Logik hätte ich gern erklärt !
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
Das hat er bestimmt von der USA gelernt die Schicken Todesdrohnen in fremde Länder um Übeltäter zu ermorden. In einer Demokratie die USA sein wollen stellt man die vor Gericht egal wie die Tat vorher war.
Aber es gibt ja auch gute und böse Bomben das zeigt die Historie ja immer wieder auf.
Naja aber der gute Ammi ist ja unser Freund und der Böse Putin unser Feind.
Aber genug von der Politik hier Der Winter wird hart werden und es wird noch böse Enden mit Deutschland ich hoffe nur das einige Menschen sich das nicht mehr gefallen lassen werden. Ich werde bei Demos auch mal dabei sein, obwohl ich gut mit meiner Solaranlage klarkomme. Zur Not setze ich mich nach Norwegen ab hier ist nicht alles gut aber die Preise steigen nur moderat.
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
Wie naiv muss man sein, ich empfehle dir mal das Buch Imperium USA zu lesen, mal schauen ob du dann immer noch der Meinung bist
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
Noch etwas !
Deutschland hat mit den Alliierten keinen Friedensvertrag geschlossen ,sondern nur Waffenstillstand !
Deine Regierung versucht mit allen Mitteln, durch Waffenlieferungen in die Ukraine dagegen zu verstoßen.Russland hat per (ich glaube ) UN-Recht jederzeit das Recht ,bei Verstoß gegen diesen Waffenstillstand,gegen Deutschland vorzugehen !
 
Das hat er bestimmt von der USA gelernt die Schicken Todesdrohnen in fremde Länder um Übeltäter zu ermorden. In einer Demokratie die USA sein wollen stellt man die vor Gericht egal wie die Tat vorher war.
Aber es gibt ja auch gute und böse Bomben das zeigt die Historie ja immer wieder auf.
Naja aber der gute Ammi ist ja unser Freund und der Böse Putin unser Feind.
Aber genug von der Politik hier Der Winter wird hart werden und es wird noch böse Enden mit Deutschland ich hoffe nur das einige Menschen sich das nicht mehr gefallen lassen werden. Ich werde bei Demos auch mal dabei sein, obwohl ich gut mit meiner Solaranlage klarkomme. Zur Not setze ich mich nach Norwegen ab hier ist nicht alles gut aber die Preise steigen nur moderat.
Amerikanische Bomben sind die friedlichsten überhaupt !
 
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich will, dass mein Kind später in der Schule englisch lernt, und kein russisch.
Das ist ein kurzer Satz, ich habe keine Lust das aufzudröseln was ich damit alles meine, sollte aber klar sein.

Ps: der zuverlässige Gasfreund schickt auch Attentäter zu uns und betreibt Desinformation.
Deine amerikanischen Freunde waren übrigens 1989/90 gegen einen Friedensvertrag ,nachdem Gorbatschow grünes Licht gegeben hatte !
 
Du hast hoffentlich gelesen ,daß ich geschrieben habe,forschen und nutzen !
Natürlich beinhaltet Forschung auch die Entsorgung .
Lustig finde ich immer,daß es nur die Diskussion über die Entsorgung von Atommüll gibt ,über die Entsorgung von Solarpaneele und Rotorblättern redet niemand !

Was genau meinst du denn mit"über die Entsorgung von Solarpanelen redet niemand"???
 
Noch etwas !
Deutschland hat mit den Alliierten keinen Friedensvertrag geschlossen ,sondern nur Waffenstillstand !
Deine Regierung versucht mit allen Mitteln, durch Waffenlieferungen in die Ukraine dagegen zu verstoßen.Russland hat per (ich glaube ) UN-Recht jederzeit das Recht ,bei Verstoß gegen diesen Waffenstillstand,gegen Deutschland vorzugehen !
Im übrigen hat 1994 die Ukraine alle 1000 Atomsprengkopfe an Russland abgegeben. Im Gegenzug bekam die Ukraine von Russland die volle territoriale Anerkennung bekommen und darüber gibt es auch Bild und Ton-Nachweise.

.....
 

Was genau meinst du denn mit"über die Entsorgung von Solarpanelen redet niemand"???
Ich schrieb,Solarpaneele und Rotorblätter !
Wo kann man in deinem Link die genaue Art der Entsorgung ersehen ?
Selbst unter der Überschrift....wie entsorgen...steht nichts !
Schlimm genug ,daß der Steuerzahler die Entsorgung privater PV-Anlagen übernehmen muß´!

"Sondermüll" ist da übrigens auch zu lesen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben