@Chris 2222 ich habe bei den meisten Urang Booten ne Liste mit Hotspots eingetragen. Da ich aber nicht weis ob diese nach mir versehentlich gelöscht oder geändert wurden. Kann ich dir die Datei gerne zur verfügung stellen. Die kannst du dann auf ne Micro SD Karte packen und in die Garmin Plotter laden. Die neuen haben ja einschübe für 2 SD Karten.
Hatte dort sind auch die Ausfahrtrouten zu den 3 Ausgängen zum Offenen drauf.
Seid ihr im Urangsvag oder Straumen?

Wenn du Interesse hast kann ich dir auch nochmal bearbeitete Karten schicken wo die Spots mit besten Driftrichtungen etc. drauf sind
LG
Hey Fuba:a010:,
deine Spots würden mich aber auch interessieren:angler:,
Gruß
Peter
 
Mich aber auch. Wie weit sind die von Brandasund entfernt? Unsere Boot haben keinen Plotter, jedoch habe ich eine prima Kartensoftware auf dem Handy.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mario
Hey Mario:a010:,
von Brandasund bist du in einer halben Stunde am hoekelboen, kommt auch auf das Wetter an. Natürlich gibt es auch noch andere Spots. Kvittinggrun-Olagrunn-Breidagrunn,
diese sind aber noch ein Stückchen weiter, und als Höhepunkt ist noch Tara zu erwähnen, da würde ich aber nur mit einem Begleitboot hinfahren.
Wann seit ihr vor Ort?
Gruß
Peter
 
Wo ist denn Tara? Hast du eine Punkt in der Seekarte oder GPS Daten?
Wo ist denn Tara? Hast du eine Punkt in der Seekarte oder GPS Daten?
Hey Peter:a010:,
Habe ich,
Schau mal auf der linken Seite der Karte, sind GPS Daten drauf.
Aber wie schon gesagt, Sicherheitshalber nur mit Begleitung, so machen wir es mit unseren Dieselschnecken. Mit einem Benziner 40 PS könnte man es auch so versuchen , es geht dadrum falls das Wetter umschlägt so schnell es geht in die Schären zu kommen.
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Bomlo-Karte 1.pdf
    566,9 KB · Aufrufe: 289
In der App I-Boating kann man sich einen Kartensektor kostenlos runterladen.
Die Karte ist sehr genau. Der Nachteil bei der kostenlosen Version ist nur, man kann nicht navigieren.
Die App gibt es für Android und Apple.
Gruß Axel
 
Ja dann stell ich die in die Jahre gekommenen Karten mal für alle rein. Ist wie gesagt aus meinem ersten oder zweiten Trip auf die Insel und seit dem nicht mehr bearbeitet worden. Es ist einmal eine Übersichtskarte , dann 3 Detail Karten der 3 großen Gebiete in die ich das Revier aus meiner Sicht aufgeteilt habe und eine Karte zu den Ausfahrtrouten von Urangsvag aus. Sicherlich gibt es hier und da den ein oder anderen Spot der nicht mit drauf ist. Aber bei der Vielzahl an Spots die Bömlo in dem Gebiet bietet. Wäre das auch zu viel.
Ich nutze die Karten nach wie vor und mich am Morgen nach der Wind und Windrichtung prognose auf bestimmte Spots festzulegen die mit der Wind/driftrichtung passen.
 

Anhänge

  • karte 1 übersicht gebiet.jpg
    karte 1 übersicht gebiet.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 299
  • karte 3.jpg
    karte 3.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 273
  • karte 4.jpg
    karte 4.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 257
  • karte 5.jpg
    karte 5.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 272
  • karte 2 ausfahrt.jpg
    karte 2 ausfahrt.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 276
Ja dann stell ich die in die Jahre gekommenen Karten mal für alle rein. Ist wie gesagt aus meinem ersten oder zweiten Trip auf die Insel und seit dem nicht mehr bearbeitet worden. Es ist einmal eine Übersichtskarte , dann 3 Detail Karten der 3 großen Gebiete in die ich das Revier aus meiner Sicht aufgeteilt habe und eine Karte zu den Ausfahrtrouten von Urangsvag aus. Sicherlich gibt es hier und da den ein oder anderen Spot der nicht mit drauf ist. Aber bei der Vielzahl an Spots die Bömlo in dem Gebiet bietet. Wäre das auch zu viel.
Ich nutze die Karten nach wie vor und mich am Morgen nach der Wind und Windrichtung prognose auf bestimmte Spots festzulegen die mit der Wind/driftrichtung passen.
Dankeschön Fuba
da kann man ja schon was mit anfangen, wenn am Hoekelboen nichts läuft:angler:.
Gruß
Peter
 
Hey Mario:a010:,
von Brandasund bist du in einer halben Stunde am hoekelboen, kommt auch auf das Wetter an. Natürlich gibt es auch noch andere Spots. Kvittinggrun-Olagrunn-Breidagrunn,
diese sind aber noch ein Stückchen weiter, und als Höhepunkt ist noch Tara zu erwähnen, da würde ich aber nur mit einem Begleitboot hinfahren.
Wann seit ihr vor Ort?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
wir sind vom 05.05. an für eine Woche vor Ort. Mal sehen ob uns das Wetter und der Wind die Anfahrt an die besagten Hotspots erlaubt. Wir waren vor zwei Jahren schon mal dort und hatten nicht das Glück die Stellen länger zu befischen. Meist hatten wir eine starke Drift, die ein gezieltes Angeln sehr erschwerte. Sehr gute Fänge haben wir an der grünen Tonne vor Sigleodden gemacht. Jedoch nur Seelachse und ein paar größere Räuber die unter dem Schwarm standen.
VG
Mario
 
Hallo Peter,
wir sind vom 05.05. an für eine Woche vor Ort. Mal sehen ob uns das Wetter und der Wind die Anfahrt an die besagten Hotspots erlaubt. Wir waren vor zwei Jahren schon mal dort und hatten nicht das Glück die Stellen länger zu befischen. Meist hatten wir eine starke Drift, die ein gezieltes Angeln sehr erschwerte. Sehr gute Fänge haben wir an der grünen Tonne vor Sigleodden gemacht. Jedoch nur Seelachse und ein paar größere Räuber die unter dem Schwarm standen.
VG
Mario
Hey Mario , wo liegt Sigleodden?
Peter
 
Hallo Peter,

genau die Stelle ist gemeint. Wir haben die vor zwei Jahren eher zufällig entdeckt. Auf der Rückfahrt durch die Schären nach einem eher bescheidenen Tag haben wir uns an die Touristenhinweise aus Südnorwegen (an der grünen Tonne vor Sogdalstrand geht immer was) erinnert. Es hat geklappt und wir konnten unsere Fischkiste mit guten Seelachs füllen. Von Brandasund sind es knapp 7 km entfernt. Für euch sicherlich zu weit, es sei denn eine Schlechtwettervariante in den Schären bringt euch vorbei. Wann seit ihr vor Ort?

Gruß Mario
 
Oben