Bömlo / Bømlo 2018

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von FUBA, 15. Dezember 2017.

  1. Brutzeljoe

    Brutzeljoe Nr.11

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Hamm
    Mario, den Rundgang machen wir auch öfter. Last mal was von euch hören wie es so läuft, Viggo ist
    ja auch registriert so könnt ihr "zu schlagen". :angler:


    Achim :flaggen14:
     
  2. Boris

    Boris Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Thale
    Genau, der Countdown laüft, sin Ende Mai auf Bömlo:genau::angeln::angler::bindafuer:
     
    ossipeter gefällt das.
  3. majo hoffi

    majo hoffi Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Dessau
    Hallo Achim,
    das ist gut zu wissen. Hoffentlich brauchen wir auch das gesamte Kontingent :aetsch:

    VGM
     
  4. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo Bomlofreunde, bin zur Zeit am sortieren , was bleibt und was geht mit? IMG-20180216-WA0003.jpg IMG-20180216-WA0004.jpg IMG-20180216-WA0005.jpg
     
    Maisel, FUBA und ossipeter gefällt das.
  5. Boris

    Boris Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Thale
    Na dann viel Spass! :a0155:

    Habe die Erfahrung gemacht, das man immer viel zu viel mit nimmt. Aber es könnte ja sein.... :genau:
    und dann kann sich was anhören:hot::argue: wenns nicht mit ist (ist aber noch nicht vorgekommen).

    Gruß vom Bömlofan Boris:wave:
     
  6. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So Isses
    Peter
     
  7. FUBA

    FUBA Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    84
    @Elchjäger
    Schöner Hobbykeller Peter ;-)

    Bist du zufrieden mit den RONZ ?
    Welche Größen und Gewichte bei den RONZ hast du mit dabei?
    Bin schon länger am überlegen ob ich mir davon auch mal 1 -2 mit einpacke. Aber bis jetzt hab ich mit den einfachen Kopytos und den Sandaalen auch gut gefangen.
    Hab da die 5“ er im Einsatz mit 35 , 55 und 75 g Köpfen an 5/0 er Haken. Und fische damit bis auf maximal 70-80 m je nach Drift und Strömung.

    LG
     
  8. topaz5

    topaz5 Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Hallo Fuba,
    habe auf die Ronz-Köder (also ohne Schaufelschwanz) schon viele schöne Fische gefangen. Insbesondere Pollacks in guten Größen. Jedoch stets und das ist bei mir auffällig, wenn der Ronz im Schnurbogen gerade abwärts in Richtung Grund absinkt.
    Beim "eintönigen" Einholen lief es nicht ganz so gut, da hatte ich bislang die wenigsten Bisse. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Führungstipp.

    LG
     
    FUBA gefällt das.
  9. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hey Fuba,
    Ich hab da noch keine Erfahrung mit dem Ronz, obwohl ich sie im vorigen Jahr mit hatte im Namonfjord.
    Hab sie in 2 Ausführungen
    120 gr und 60gr
    Aber dieses Jahr werden sie getestet.
    Mal schauen was bei raus kommt:angler::angeln:
    Gruß
    Peter
     
    FUBA gefällt das.
  10. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hey Bomlofreunde:a010:,
    Hab mal eine ganz( dumme) Frage?
    Wie handhabt ihr es mit den Tidenzeiten?
    Oder generell mit den Angelzeiten , morgens -mittags oder in den Abendstunden.
    In den frühen Morgenstunden hatte ich bisher noch nicht den Erfolg. In den Mittagszeiten war eher verhalten:angeln:. Inden Abendzeiten hatten wir immer gut gefangen:angler:.
    Wie sieht es bei euch so mit den Zeiten aus?
    Gruß
    Peter
     
  11. Eierdieb

    Eierdieb Stammnaffe

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Sachsen
    Hi Peter,
    ist bei uns ähnlich.
    Früh und abends hält sich die Waage und Mittags geht nicht viel.
    Wenn wir in der nähe der Hütte sind gehts mittags rein.

    MfG Michael
     
  12. Chris 2222

    Chris 2222 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    5
     
  13. Chris 2222

    Chris 2222 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Ein Hallo an die Bömlo Gemeinde wir sind vom 23.03. bis zum 31.03. in Urang. Kann mir jemand was sagen wie es zu dieser Zeit dort so mit Fisch aussieht
     
  14. FUBA

    FUBA Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    84
    @Elchjäger

    Hallo Peter,

    Also wenn wir vor Ort sind angeln wir in der Regel von 8 - 18 Uhr. im Mai machen wir dann nach dem Essen vielleicht nochmal ne kurze Ausfahrt in den Selsfjord. Dort ist es ja lang genug hell.
    Wir haben aber selten die Angelzeit wegen der Gezeiten verschoben. Aber über den Tag durchaus Unterschiede im Beissverhalten festgestellt. So fingen wir an bewölkten Tagen mit leichtem Wind in der Regel besser als an Tagen mit Ententeich und Sonneschein.
    Subjektiv würde ich auch sagen das die Zeiten vor und nach dem Höchststand, also die 2 h vor und nach Flut, besser sind als der Rest des Tages, aber statistisch erhoben hab ich das nicht. Aber sicher wäre das interessant. Leider hab ich nie ein Fangtagebuch geführt.

    @Chris 2222

    Hallo Chris,

    Zum März kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber ich kann dir sagen das wir im Frühjahr, also Mai in unserem Fall, eher Dorsch fangen als die anderen bekannten Fischarten.
    Versucht einfach rauszukommen vor die Küste, wenn das Wetter es zulässt, dort habt ihr fischtechnisch die besten Chancen.
    Im 2017er Bömlo Thread sind einige Stellen genannt worden, vielleicht schaust du da nochmal rein.
    Über nen kleinen Erfahrungsbericht von eurem Trip würden sich viele bestimmt freuen, da wir zu der Zeit noch nicht so viele Leute vor Ort hatten.
    Aber ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub, mit bestem Wetter und viel Fisch.

    LG Basti
     
    Dieseltroll, ossipeter und Elchjäger gefällt das.
  15. Boris

    Boris Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Thale
    Hallo Elchjäger,:a010:

    bei der Frage mit den Angelzeiten haben wir die Erfahrung gemacht, daß wir in den Morgenstunden
    am besten gefangen haben. Also heißt es um 4.30 Uhr aus dem Bett , Früstück und dann los aufs Meer,:angeln:
    um ca.10.30 Uhr Rückfahrt.. Noch eine Ausfahrt nach dem Kaffeetrinken für 2-3 Stunden .:angler: So sieht unser Angeltag
    im wesentlichen aus.

    Gruß Boris
     
  16. Chris 2222

    Chris 2222 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Ich danke dir für deine Anmerkungen ich werde euch auf jeden Fall einen Reisebericht und unsere Erfahrungen zur Verfügung stellen
     
    Dieseltroll und ossipeter gefällt das.
  17. Dieseltroll

    Dieseltroll Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Großenhain
    @Chris 2222

    Auf den Bericht freue ich mich schon, endlich mal wieder ganz frische Neuigkeiten vom Traumziel! Einen schönen Urlaub und viel Petri wünscht

    der Dieseltroll
     
  18. Fraika

    Fraika smutje

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Bärensprung
    Von mir auch ein dickes Petri Heil.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit und ihr könnt aufs offene fahren.
     
  19. FUBA

    FUBA Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    84
    @Chris 2222 ich habe bei den meisten Urang Booten ne Liste mit Hotspots eingetragen. Da ich aber nicht weis ob diese nach mir versehentlich gelöscht oder geändert wurden. Kann ich dir die Datei gerne zur verfügung stellen. Die kannst du dann auf ne Micro SD Karte packen und in die Garmin Plotter laden. Die neuen haben ja einschübe für 2 SD Karten.
    Hatte dort sind auch die Ausfahrtrouten zu den 3 Ausgängen zum Offenen drauf.
    Seid ihr im Urangsvag oder Straumen?

    Wenn du Interesse hast kann ich dir auch nochmal bearbeitete Karten schicken wo die Spots mit besten Driftrichtungen etc. drauf sind
    LG
     
    Teddy gefällt das.
  20. Chris 2222

    Chris 2222 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Ich nehme das super gerne an wir sind in Urangsväg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden