Mario, den Rundgang machen wir auch öfter. Last mal was von euch hören wie es so läuft, Viggo ist
ja auch registriert so könnt ihr "zu schlagen". :angler:


Achim :flaggen14:
 
Na dann viel Spass! :a0155:

Habe die Erfahrung gemacht, das man immer viel zu viel mit nimmt. Aber es könnte ja sein.... :genau:
und dann kann sich was anhören:hot::argue: wenns nicht mit ist (ist aber noch nicht vorgekommen).

Gruß vom Bömlofan Boris:wave:
 
@Elchjäger
Schöner Hobbykeller Peter ;-)

Bist du zufrieden mit den RONZ ?
Welche Größen und Gewichte bei den RONZ hast du mit dabei?
Bin schon länger am überlegen ob ich mir davon auch mal 1 -2 mit einpacke. Aber bis jetzt hab ich mit den einfachen Kopytos und den Sandaalen auch gut gefangen.
Hab da die 5“ er im Einsatz mit 35 , 55 und 75 g Köpfen an 5/0 er Haken. Und fische damit bis auf maximal 70-80 m je nach Drift und Strömung.

LG
 
Hallo Fuba,
habe auf die Ronz-Köder (also ohne Schaufelschwanz) schon viele schöne Fische gefangen. Insbesondere Pollacks in guten Größen. Jedoch stets und das ist bei mir auffällig, wenn der Ronz im Schnurbogen gerade abwärts in Richtung Grund absinkt.
Beim "eintönigen" Einholen lief es nicht ganz so gut, da hatte ich bislang die wenigsten Bisse. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Führungstipp.

LG
 
@Elchjäger
Schöner Hobbykeller Peter ;-)

Bist du zufrieden mit den RONZ ?
Welche Größen und Gewichte bei den RONZ hast du mit dabei?
Bin schon länger am überlegen ob ich mir davon auch mal 1 -2 mit einpacke. Aber bis jetzt hab ich mit den einfachen Kopytos und den Sandaalen auch gut gefangen.
Hab da die 5“ er im Einsatz mit 35 , 55 und 75 g Köpfen an 5/0 er Haken. Und fische damit bis auf maximal 70-80 m je nach Drift und Strömung.

LG
Hey Fuba,
Ich hab da noch keine Erfahrung mit dem Ronz, obwohl ich sie im vorigen Jahr mit hatte im Namonfjord.
Hab sie in 2 Ausführungen
120 gr und 60gr
Aber dieses Jahr werden sie getestet.
Mal schauen was bei raus kommt:angler::angeln:
Gruß
Peter
 
Hey Bomlofreunde:a010:,
Hab mal eine ganz( dumme) Frage?
Wie handhabt ihr es mit den Tidenzeiten?
Oder generell mit den Angelzeiten , morgens -mittags oder in den Abendstunden.
In den frühen Morgenstunden hatte ich bisher noch nicht den Erfolg. In den Mittagszeiten war eher verhalten:angeln:. Inden Abendzeiten hatten wir immer gut gefangen:angler:.
Wie sieht es bei euch so mit den Zeiten aus?
Gruß
Peter
 
Hi Peter,
ist bei uns ähnlich.
Früh und abends hält sich die Waage und Mittags geht nicht viel.
Wenn wir in der nähe der Hütte sind gehts mittags rein.

MfG Michael
 
Hallo liebe Bömlobegeisterte und Neuerkunder,

Wie auch schon für 2017 möchte mich auch für 2018 wieder einen Thread starten, in dem wir unsere Erfahrungen , Berichte und vielleicht auch die ein oder andere Information an Neuerkunder weitergeben können.

Ich werde 2018 wieder 2 mal vor Ort sein , einmal im Zeitraum 12. -19.05. und einmal 01. - 09.09.
Wo und wann seid ihr 2018 vor Ort?

Ich bin wieder in einem Haus von Urang Fjordferie im Urangsvag untergebracht. Im September war ich das 10te mal dort vor Ort und nach wie vor hält sich meine Begeisterung für den Nordwesten der Insel.

Für 2018 haben die Vermieter ihre Bootsflotte noch einmal erweitert. Zu den tüchtigen Dieselschnecken gesellen sich nun auch ca 20 Fuß Øien-Boote mit 60 PS Yamaha - Außenborder.

Wer als noch nicht gebucht hat und noch etwas sucht, kann mich gerne kontaktieren. Ich vermittel dann die Kontaktdaten.

Es stehen 4 Häuser zur Auswahl, eins für bis zu 4 Personen, eins bis 6 Personen und zwei bis maximal 10 Personen. Alle Häuser sind modern eingerichtet und lassen im Grunde nichts an Komfort vermissen.

LG
 
Ein Hallo an die Bömlo Gemeinde wir sind vom 23.03. bis zum 31.03. in Urang. Kann mir jemand was sagen wie es zu dieser Zeit dort so mit Fisch aussieht
 
@Elchjäger

Hallo Peter,

Also wenn wir vor Ort sind angeln wir in der Regel von 8 - 18 Uhr. im Mai machen wir dann nach dem Essen vielleicht nochmal ne kurze Ausfahrt in den Selsfjord. Dort ist es ja lang genug hell.
Wir haben aber selten die Angelzeit wegen der Gezeiten verschoben. Aber über den Tag durchaus Unterschiede im Beissverhalten festgestellt. So fingen wir an bewölkten Tagen mit leichtem Wind in der Regel besser als an Tagen mit Ententeich und Sonneschein.
Subjektiv würde ich auch sagen das die Zeiten vor und nach dem Höchststand, also die 2 h vor und nach Flut, besser sind als der Rest des Tages, aber statistisch erhoben hab ich das nicht. Aber sicher wäre das interessant. Leider hab ich nie ein Fangtagebuch geführt.

@Chris 2222

Hallo Chris,

Zum März kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber ich kann dir sagen das wir im Frühjahr, also Mai in unserem Fall, eher Dorsch fangen als die anderen bekannten Fischarten.
Versucht einfach rauszukommen vor die Küste, wenn das Wetter es zulässt, dort habt ihr fischtechnisch die besten Chancen.
Im 2017er Bömlo Thread sind einige Stellen genannt worden, vielleicht schaust du da nochmal rein.
Über nen kleinen Erfahrungsbericht von eurem Trip würden sich viele bestimmt freuen, da wir zu der Zeit noch nicht so viele Leute vor Ort hatten.
Aber ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub, mit bestem Wetter und viel Fisch.

LG Basti
 
Hallo Elchjäger,:a010:

bei der Frage mit den Angelzeiten haben wir die Erfahrung gemacht, daß wir in den Morgenstunden
am besten gefangen haben. Also heißt es um 4.30 Uhr aus dem Bett , Früstück und dann los aufs Meer,:angeln:
um ca.10.30 Uhr Rückfahrt.. Noch eine Ausfahrt nach dem Kaffeetrinken für 2-3 Stunden .:angler: So sieht unser Angeltag
im wesentlichen aus.

Gruß Boris
 
@Elchjäger

Hallo Peter,

Also wenn wir vor Ort sind angeln wir in der Regel von 8 - 18 Uhr. im Mai machen wir dann nach dem Essen vielleicht nochmal ne kurze Ausfahrt in den Selsfjord. Dort ist es ja lang genug hell.
Wir haben aber selten die Angelzeit wegen der Gezeiten verschoben. Aber über den Tag durchaus Unterschiede im Beissverhalten festgestellt. So fingen wir an bewölkten Tagen mit leichtem Wind in der Regel besser als an Tagen mit Ententeich und Sonneschein.
Subjektiv würde ich auch sagen das die Zeiten vor und nach dem Höchststand, also die 2 h vor und nach Flut, besser sind als der Rest des Tages, aber statistisch erhoben hab ich das nicht. Aber sicher wäre das interessant. Leider hab ich nie ein Fangtagebuch geführt.

@Chris 2222

Hallo Chris,

Zum März kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber ich kann dir sagen das wir im Frühjahr, also Mai in unserem Fall, eher Dorsch fangen als die anderen bekannten Fischarten.
Versucht einfach rauszukommen vor die Küste, wenn das Wetter es zulässt, dort habt ihr fischtechnisch die besten Chancen.
Im 2017er Bömlo Thread sind einige Stellen genannt worden, vielleicht schaust du da nochmal rein.
Über nen kleinen Erfahrungsbericht von eurem Trip würden sich viele bestimmt freuen, da wir zu der Zeit noch nicht so viele Leute vor Ort hatten.
Aber ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub, mit bestem Wetter und viel Fisch.

LG Basti
Ich danke dir für deine Anmerkungen ich werde euch auf jeden Fall einen Reisebericht und unsere Erfahrungen zur Verfügung stellen
 
@Chris 2222

Auf den Bericht freue ich mich schon, endlich mal wieder ganz frische Neuigkeiten vom Traumziel! Einen schönen Urlaub und viel Petri wünscht

der Dieseltroll
 
Von mir auch ein dickes Petri Heil.
Hoffentlich spielt das Wetter mit und ihr könnt aufs offene fahren.
 
@Chris 2222 ich habe bei den meisten Urang Booten ne Liste mit Hotspots eingetragen. Da ich aber nicht weis ob diese nach mir versehentlich gelöscht oder geändert wurden. Kann ich dir die Datei gerne zur verfügung stellen. Die kannst du dann auf ne Micro SD Karte packen und in die Garmin Plotter laden. Die neuen haben ja einschübe für 2 SD Karten.
Hatte dort sind auch die Ausfahrtrouten zu den 3 Ausgängen zum Offenen drauf.
Seid ihr im Urangsvag oder Straumen?

Wenn du Interesse hast kann ich dir auch nochmal bearbeitete Karten schicken wo die Spots mit besten Driftrichtungen etc. drauf sind
LG
 
@Chris 2222 ich habe bei den meisten Urang Booten ne Liste mit Hotspots eingetragen. Da ich aber nicht weis ob diese nach mir versehentlich gelöscht oder geändert wurden. Kann ich dir die Datei gerne zur verfügung stellen. Die kannst du dann auf ne Micro SD Karte packen und in die Garmin Plotter laden. Die neuen haben ja einschübe für 2 SD Karten.
Hatte dort sind auch die Ausfahrtrouten zu den 3 Ausgängen zum Offenen drauf.
Seid ihr im Urangsvag oder Straumen?

Wenn du Interesse hast kann ich dir auch nochmal bearbeitete Karten schicken wo die Spots mit besten Driftrichtungen etc. drauf sind
LG
Ich nehme das super gerne an wir sind in Urangsväg.
 
Oben