Kurze Zusammenfassung der vergangenen Angelwoche. Wir waren von Samstag bis Samstag bei Frode in Urangsvag. Ich war jetzt zum 3. mal in Bömlo, die Kollegen schon einige Male mehr und es war unsereraller Meinung definitiv das erfolgreichste Mal. Bis auf einen Tag konnten wir jeden Tag rausfahren und haben immer gut bis sehr gut gefangen. Fast kein Lumb hauptsächlich Leng, ein bisschen Dorsch und an dem einen Tag wo wir nicht rauskamen haben wir ne schöne Schellfischecke entdeckt. Highlights waren ein Leng mit 1,55 einer mit 1,44 und 3 um die 1,30. Gingen alle auf Pilker, NK war eher mau und wenn dann ging Lumb drauf. Makrelen und v.a. Minipollacks gabs zuhauf. Nachdem wir nach den letzten durchwachsenen Jahren schon über Alternativlocations nachgedacht haben, sind wir nächstes Jahr nun doch wieder dabei...
 
Hallo Bömlofreunde:a010::flaggen14:

Auch von mir ein kleines Fazit der Woche auf Bömlo, wo wir in der Westside Lodges bei Eivind wahren.
Wie schon in den kleinen Zwischenberichte geschrieben , können wir uns nicht beschweren , da wir fast
jeden Tag Offshore fahren konnten und auch entsprechend Fisch fangen konnten.:angler: Hauptfisch war der Pollak
der in guten Größen zu fangen war. Muß jedoch sagen das wir schon ziemlich früh, so zwischen 02-03 Uhr,
losgefahren sind .:angeln::genau:
Auf jeden Fall sind wir zufrieden wieder nach Hause gefahren, wo wir ohne Probleme gut angekommen sind.

@climber
Simon, noch eine schöne Woche Dir und Deiner Frau und lasst Euch nicht wegpusten :32:

Gruß Boris :dankeschoen:
 
Ganz schön ruhig hier. Keiner vor Ort?
 
Morgen aus Bømlo.
Sind seit Donnerstag hier und haben gestern die erste Ausfahrt gemacht.
War zwar nur kurz, brachte aber nen schönen Seelachs. Das Angeln soll sich seit einer längeren Phase nordwind schwierig gestalten da mit diesem auch die Makrelen verschwanden.
 
Kurzer Zwischenbericht.
Die Makrelen scheinen langsam zurück zu kommen.
Konnten heute ein paar Mini Thune erbeuten.
Dazu gab's noch Köhler, Pollack und Dorsch.
Kein Massenfang aber wir werden nicht verhungern.
 
Hallo. Bin gerade bei Frøde und Kurt, sind hier schon das 4te Jahr leider geht dieses Jahr bisher garnix weiter mal ein paar mittelmäßige Dorsche und Pollack jemand noch einen Tipp ? Wir sind gerade bissl sprachlos und kommen wahrscheinlich nicht mehr weiter raus wegen Wind. ??? Danke für jeden Tipp
 
Hallo, seit ihr an der Westseite?
Hier am Stokksund ist es ähnlich.
Was auffiel war das die Fische wenn sie gebissen haben auf Beifänger (Makk) oder kleine Pilker gingen.
Naturköder ging auch aber nicht an jedem Tag.

Gruß Michael
 
Ist anscheinend in anderen Gegenden ähnlich. Sandaale sind weg. Kryll ist da oder ahnliches Beutespektrum. Kleine Blausilberne Köder sind derzeit anscheinend der Topköder.kommt die Lodde?
 
Sind auf der Westseite. Heute ging damals ein wenig besser was aber nicht bedeutet das es geknallt hätte. Es gab zwar ein 65er Pollack auf Gummi und paar Schellis 75, 65 und kleinere. Leng kam als Beifang aber nur knappe 90cm. Köhler sind wie verschwunden fängt man kaum welche als Köderfische. Wetter soll jetzt auch richtig scheisse werden. Da ist guter Rat teuer in den Schären. Naja mal schauen.
 
Moin Moin, hier ein kleiner Bericht von den Westsite lodges. Das Wetter lässt dieses Jahr sehr zu wünschen übrig. Hier weht schon seit einer Woche ein durchgehender steifer Wind aus West/Nord mit durchschnittlich 8-10 m/s. Das Angeln offshore war nur knappe drei Tage möglich. Jedoch konnten wir selbst draußen nicht gut fangen. Ok, wir hätten uns mit Pollack die Hütte voll hauen können, doch wir haben es gezielt mit ganzen Makrelen auf die Großen Räuber versucht. Jedoch lief die Angellei auf NK sehr schlecht! Einen ganzen Tag versuchten wir auf dem Meer mit NK zu angeln. Es gab lediglich einen mittelmäßigen Leng und Pollack auf Makrele. Das war schon sehr enttäuschend! Als das Wetter umschlug und der ständig anhaltende stramme Westwind aufkam mussten wir es in den geschützten Bereichen versuchen. Nach einen fast erfolglosen langen Tag der uns bis in den Skokketsund führte, mit heftigen Regengüssen und Sturmböen, hatte ich schon fast aufgegeben und dachte mir nur, was mache ich hier? Ich wollte jetzt nur im getrauten Heim in Deutschland sein. Doch dann sah ich auf dem Echolot Sicheln. Erst versuchten wir es mit Naturköder. Mit der Multicolorschnur ließen wir die Köder quasi vor den Mäulern stehen. Nichts passierte! Es kann doch nicht sein, sind die Mäuler vernagelt fragte ich mich. Ok, eine letzter versuch mit Pilker und Gummimakk. Wieder runtergelassen drei mal hoch und runter bewegt und BOOOOMMMMM! Es hing was am Haken! Und das war kein kleiner Fisch, schöne Kopfstöße. Ich tippte auf Dorsch... Als der Fisch knapp an der Oberfläche war, sah ich am Gummimakk einen schönen Seelachs und unten am Pilker einen kleineren. Jetzt war mir klar das es Köhler sind. Dann ging es schlag auf schlag und wir machten die Kisten ruck zuck mit schönen Küchenköhlern voll. Ab und zu war auch ein bessere dabei. Der größte brachte 84 cm auf die Messlatte. Die nächsten Tage steuerten wir wieder die gleiche Stelle an, doch die Köhler standen nur noch vereinzelt am Platz. Jedoch fing man schöne Köhler. Allerdings hatten wir jetzt genug Köhler gefangen und wollten es nochmal mit Naturköder probieren. Nun haben wir auch zaghafte zuppler am Makrelenfetzen bemerkt und konnten schöne Wittlinge fangen. Fazit: für uns erwies es sich äußerst schwierig dieses Jahr hier auf Bömlo, dennoch ist es möglich gute Fische zu fangen. Man muss sie nur Suchen! Hier die schönsten fänge...
IMG_20190908_102341.jpg IMG_20190909_081420.jpg IMG_20190910_085243.jpg IMG_20190912_153557.jpg IMG_20190912_161926.jpg IMG_20190912_164422.jpg IMG_20190912_174934.jpg IMG_20190914_091830.jpg IMG_20190914_133412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind ab kommenden Samstag eine Woche in den Westsidelodges und hoffen auf halbwegs brauchbares Wetter.
Die letzten Male hatten wir Glück und konnten fast immer auf die Plateaus vor der Küste, wo die Kisten schnell voll wurden.
Die Köderwahl und Präsentation sind dann ausschlaggebend. Sandaalimitationen in hellen und gedeckten Farben je nach Beleuchtung brachten immer Fisch.
Hoffen wir mal das der Wettergott wieder gnädig ist.

Gruß Lurchi
 
Wir sind ab kommenden Samstag eine Woche in den Westsidelodges und hoffen auf halbwegs brauchbares Wetter.
Die letzten Male hatten wir Glück und konnten fast immer auf die Plateaus vor der Küste, wo die Kisten schnell voll wurden.
Die Köderwahl und Präsentation sind dann ausschlaggebend. Sandaalimitationen in hellen und gedeckten Farben je nach Beleuchtung brachten immer Fisch.
Hoffen wir mal das der Wettergott wieder gnädig ist.

Gruß Lurchi
Ich denke das ihr ab nächste Woche besseres Wetter bekommt. Wir hatte diesesmal richtig Pech mit dem Wetter. Naja kann man nichts machen... Ab Donnerstag soll sich das Wetter beruhigen, für uns allerdings schon zu spät. Seelachs geht hier ohne Ende in den Selsfjorden
 
Eine Frage in die Runde. Wir sind auch vom 07.06-14.06. auf Bomlo bei Undersvag, das erste mal :)

Ich lese immer wieder was von den Stellen Holmargrunnen und Seiskallen etwas, aber irgendwie sehe ich diese Stellen nicht auf den Karten.
Könnte jemand helfen?
 
Oben