•   
  •   

Avet

Hallo in die Runde. Ich habe eine Avet SN MXJ 5.8 GL 2 und folgendes Problem. Beim Einholen greift ab und an die Rolle nicht und rutscht durch was aber nicht ständig der Fall ist. Liegt es am Getriebe oder an der Bremse? Hat jemand Erfahrung? Die Rolle war vorm Einsatz auch bei der Wartung. Dankeschön im voraus. Gruß Mario
Hört sich an, als ob eine Sperrklinke, nicht richtig greift, oder das (wenn vorhanden) RLS Walzenlager, nicht richtig greift.

Dankeschön für die Antworten es kommt mir vor als ob es sich um die Sperrklinke handelt warum auch immer. Man pilkt und die Spule greift nicht ein. Kann mir jemand sagen wer da der richtige Ansprechpartner ist?

Zu 90% die Schur dreht auf der Spule durch.
Halte mal die Spule direkt fest und drehe dann mal. Wenn es dann geht-Schnurpackung locker. Häufigster Fehler.
Die Sperrklinke macht doch nur den Rücklauf unmöglich.

Dankeschön für die Antworten es kommt mir vor als ob es sich um die Sperrklinke handelt warum auch immer. Man pilkt und die Spule greift nicht ein. Kann mir jemand sagen wer da der richtige Ansprechpartner ist?
hörst du ein rattern, kannst du das Problem nachstellen , läuft sie ruckartig rückwärts oder langsam und gleichmäßig?

kann sein dass der dog der rücklaufsicherung sehr schwergängig ist (salz, dreck), oder natürlich genauso möglich dass die schnur komplett durchdreht (passt aber nicht ganz zu deinen Ausführungen).

am besten wäre der rolle ein service zu verpassen, klingt so als wäre das eh schon eine längere Zeit nicht gemacht worden.

bei der Gelegenheit wird dann nicht nur das Problem behoben, sondern die rolle entsalzt, gesäubert, justiert und neu abgeschmiert.

Oben