•   
  •   
 
 
 

Avet

Nick vertreibt hier in Deutschland Avet Rollen und bietet auch den Service für die Rollen an . Sonst besteht die Möglichkeit noch über Tackleking ( Österreich ) .....
 
Hallo zusammen,
ich habe mit auf e-bay eine SX Raptor geschossen. Ist eine schöne Rolle, aber sie läuft nicht wirklich gut. Zum einen hat die Spule Spiel (viel mehr als meine quasi neue MXJ) und sobald man die Bremse etwas anzieht macht sie Geräusche. Eine Wartung hat sie, glaube ich, noch nie gesehen. Mit den tollen Anleitungen hier im Forum traue ich mir die Wartung ohne weiteres zu, ich habe nur Bedenken, dass ich den Übeltäter für das Spiel nicht finde. Ersatzteile auf Verdacht zu bestellen macht ja dann keinen Sinn.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Macht es Sinn die Wartung selbst anzugehen und die Einzelteile zu checken, oder soll ich sie gleich irgendwo warten lassen? Hatten ihr ggf. auch schon mal so einen Fall?
Vielen Dank für Eure Meinung/Hilfe.
Gruß Alex
Moin...,
wende dich an Nick “http://www.70grad-nord.de“ der hilft dir.
Hilft schnell und kompetent:a020:. Habe ich nie anders erlebt.

Gruß
Reinhard
 
Ich hab meine Rolle übrigens bei Marcel (Seewolf72) warten lassen. Wartung, Lagertausch.....
War super. Super netter Kontakt, super Infos über Bilder, saubere und schnelle Arbeit. Die Rolle läuft jetzt super. Danke nochmal Marcel. 👍
Gruß Alex
 
Andere Frage. Ich habe meine Rolle nach Rücksprache mit Jetblack, bei ihm warten lassen. Alles weitere gesagt, bestens. Nun meine Frage. Wie oft sollte ich denn meine JX warten lassen? Ich habe die jetzt 6 Jahre und jedes Jahr in Norwegen gut genutzt. Aber es wurden auch 2 Lager gewechselt. Ich weiß ja nicht, weiterführende drin sind. Also, nächstes Jahr wieder Wartung oder nicht? Danke für Hilfe und die tollen Tipps hier. Am 18.08. so es wieder losgehen. Höhe Mo i rana. Wenn man dann noch darf...
 
Andere Frage. Ich habe meine Rolle nach Rücksprache mit Jetblack, bei ihm warten lassen. Alles weitere gesagt, bestens. Nun meine Frage. Wie oft sollte ich denn meine JX warten lassen? Ich habe die jetzt 6 Jahre und jedes Jahr in Norwegen gut genutzt. Aber es wurden auch 2 Lager gewechselt. Ich weiß ja nicht, weiterführende drin sind. Also, nächstes Jahr wieder Wartung oder nicht? Danke für Hilfe und die tollen Tipps hier. Am 18.08. so es wieder losgehen. Höhe Mo i rana. Wenn man dann noch darf...
Also ich warte alle meine Rollen einmal im Jahr selber, egal ob Süß- oder Salzwasser, Stationär- oder Multirolle. Ich bin der Meinung, das man gerade die Norwegenrollen rechtzeitig vor der Reise wartet bzw. warten läßt.
 
Richtiger Rhythmus, falscher Zeitpunkt.

Jede Rolle die Salzwasserkontakt hatte sollte kurz nach dem Urlaub gewartet werden, damit das Salz erst gar keine Zeit bekommt um Schäden zu verursachen. Die frisch gewartete (und gefettete) Rolle kann dann problemlos an einem trockenem Ort bei geöffneter Bremse gelagert werden und ist dann für den nächsten Urlaub direkt einsatzbereit.
 
Okay und danke für die Antwort. Also dann nach dem diesjährigen Angeln. Werde das Mal selbst versuchen. (Und dann alle Einzelteile Jetblack zusenden 😄).
 
Hier die Verlinkung zu einem Wartungsvideo für die neueren G2 Modelle, ist auf englisch, aber auch selbsterklärend. Und in 10 Minuten ist man fertig.

Wichtig - es werden zwei Inbus in 3/32 und 7/64 Zoll benötigt.

 
Oben