MrFloppy
en gang Norge, altid Norge
Ich habe meine jx 4.6 und meine sxj 5.3mc am Wochenende gewartet, nachdem ich sie wieder zurückbekommen hatte. Waren ab Bekannte verliehen;)
Die jx hatte innen leichte salzablagerungen und bedurfte einer etwas intensiveren Reinigung. Hier ist zu bemerken, dass die Rolle ab werk nur spärlich gefettet war und das salzwasser so leichtes spiel hatte. Gekauft hatte ich sie (leider) nicht beim Forumspartner.
Nach 30 min. war sie aber wieder wie neu und der Zusammenbau war wirklich einfach.
Die sxj hatte eine erstwartung vor dem Einsatz bekommen und war git gefettet, sodass im Inneren kein salz zu finden war, alles wie ladenneu. Nur ein wenig kosmetik an den Gewinden und gut.
Ich kann also jedem nur empfehlen, die Rollen vor der Urlaubsfahrt nochmal zu checken, ob innen drin alles urlaubsfit ist - und im Urlaub täglich nach der ausfahrt mit süsswasser kurz abspülen. Spart im Nachhinein arbeit und schont das Material.
Die jx hatte innen leichte salzablagerungen und bedurfte einer etwas intensiveren Reinigung. Hier ist zu bemerken, dass die Rolle ab werk nur spärlich gefettet war und das salzwasser so leichtes spiel hatte. Gekauft hatte ich sie (leider) nicht beim Forumspartner.
Nach 30 min. war sie aber wieder wie neu und der Zusammenbau war wirklich einfach.
Die sxj hatte eine erstwartung vor dem Einsatz bekommen und war git gefettet, sodass im Inneren kein salz zu finden war, alles wie ladenneu. Nur ein wenig kosmetik an den Gewinden und gut.
Ich kann also jedem nur empfehlen, die Rollen vor der Urlaubsfahrt nochmal zu checken, ob innen drin alles urlaubsfit ist - und im Urlaub täglich nach der ausfahrt mit süsswasser kurz abspülen. Spart im Nachhinein arbeit und schont das Material.