Autopass Onboard Unit

Die derzeitige Kennzeichen Fotografiererei ist Corona bedingt und bringt mit sich, dass man nur für das Auto zählt, nicht für die Personen.
Hat man einen AutoPass account mit verknüpftem AutoPass Ferry Konto, so wird es von letzterem abgebucht.
Dieser Prozess kann jedoch mit einiger Verzögerung stattfinden.

Diese Infos habe ich mir vom Personal auf einer Fähre geben lassen.
 
Die derzeitige Kennzeichen Fotografiererei ist Corona bedingt und bringt mit sich, dass man nur für das Auto zählt, nicht für die Personen.
Hat man einen AutoPass account mit verknüpftem AutoPass Ferry Konto, so wird es von letzterem abgebucht.
Dieser Prozess kann jedoch mit einiger Verzögerung stattfinden. ....

Das hat bei uns Anfang September reibungslos funktioniert.
 
Moin,
habe den Autopass über BroBizz, einmalig 20€ Pfand für das Erfassungsgerät an der Windschutzscheibe und fast alles wird vom Konto abgebucht.
Ob DK,S oder Norge, Maut, Fähren(Vogelfluglinie usw.), Innlandsfähren, wird alles über BroBizz erfasst und abgebucht.
Gruß Maikaefer
 
Hi

ich habe ein kleines Problem oder einen Denkfehler.
Anmeldung bei Autopass ist erfolgt, Chip liegt hier und online kann ich mich mit Mail+PW und SMS Code auch einloggen.

Bei Autopassferje ist Anmeldung erfolgt und Karte ist angekommen. Wenn ich mich aber bei Autopassferje einloggen will bekomme ich den SMS Code
und im nächsten Schritt soll ich ein Passwort erstellen.
Mindestens 8 Zeichen und egal was ich eingebe es kommt eine Fehlermeldung.
Illegal string offset Type
Der Support ist keine Hilfe und meint nur das müsste gehen.

Wenigstens haben sie die Rabattkarte mit dem Autopasschip verknüpft, das dürfte also erledigt sein.
Kann sich wer direkt bei Autopassferje anmelden und hat da keine Probleme?

Gruß Maik
Hallo,

ich hatte mich letztes Jahr ebenfalls bei autopass und autopass for ferje angemeldet. Da hatte auch alles geklappt. Ich konnte mich einloggen. Um das Guthaben zurück zu bekommen habe ich den Vertrag wieder gecancelt. Nun wollte ich einen neuen Vertrag machen. Da meine Handy-Nr. noch gespeichert war, hätte ich mich wieder einloggen sollen. Das hat nicht funktioniert (illegal string offset). Auch die Wiederherstellung des Passworts schlug fehl. Bei allen möglichen Passwörtern und verwendeten Browsern das gleiche Problem: Illegal string offset 'Type'
Der Support hat auch keine Ahnung. @maik 468 : Konntest du das Problem bei dir lösen?

Gruß Enrico
 
Haben die echt ne Seite die in PHP geschrieben ist? Das ist nämlich ein Fehler den du bekommst wenn du versuchst auf eine Variable wie ein Array zuzugreifen die aber nur einen String enthält.
Sollen die mal ihrem Support weiterleiten, da ist die Software madig.
 
Hi,

keine Ahnung was die gemacht haben, jedenfalls ging es nach mehrmaligen Supportanfragen.
Meld dich doch einfach mit deiner Telefonnummer und dem alten Passwort an, ich glaube nicht das die das zurückgesetzt haben.
Neues Passwort vergeben hat bei mir auch nie geklappt.
 
Hi,

keine Ahnung was die gemacht haben, jedenfalls ging es nach mehrmaligen Supportanfragen.
Meld dich doch einfach mit deiner Telefonnummer und dem alten Passwort an, ich glaube nicht das die das zurückgesetzt haben.
Neues Passwort vergeben hat bei mir auch nie geklappt.
Hallo,
das Anmelden mit dem alten Passwort hatte eben nicht geklappt. Jetzt wurde mein Konto reaktiviert und nun konnte ich mich auch mit den alten Zugangsdaten anmelden *freu*. Danke trotzdem für die Antwort.
 
Haben die echt ne Seite die in PHP geschrieben ist? Das ist nämlich ein Fehler den du bekommst wenn du versuchst auf eine Variable wie ein Array zuzugreifen die aber nur einen String enthält.
Sollen die mal ihrem Support weiterleiten, da ist die Software madig.
Die im Support haben gesagt, dass bei ihnen alles in Ordnung ist. Ich habe auch einen Screenshot geschickt - keine Ahnung ob die was daran ändern - jedenfalls funktioniert bei mir wieder alles.
 
Ich habe noch ein Guthaben von der letzten Norgereise, was aber für die kommende Reise nicht reicht. Ich finde aber nicht den Weg auf AutoPASS for ferje, wie ich das Konto auffüllen kann.
Und noch ne Frage. Werden die Konten für die Straßenmaut und Fähre extra befüllt oder mit einer Einzahlung?
 
Ich habe noch ein Guthaben von der letzten Norgereise, was aber für die kommende Reise nicht reicht. Ich finde aber nicht den Weg auf AutoPASS for ferje, wie ich das Konto auffüllen kann.
..........................................
Lesen hilft manchmal:

Når mottar jeg ny forskuddsfaktura?
Du vil automatisk få tilsendt varsel med faktura for påfyll av ferjekonto når saldo er nede i ca. 25% av forskuddsbeløpet. Du kan betale denne fakturaen når du vil, men for å få rabatt må den betales før saldo går i null.

Ønsker du å betale inn nytt forskudd før du mottar ny faktura, kan KID-nummer på en gammel faktura benyttes. Bedriftskunder kan i tillegg fylle på ferjekonto med kredittkort via Min Side. Husk at du må betale inn minimum ett forskuddsbeløp.

Google Übersetzung:
Wann erhalte ich eine neue Vorausrechnung?
Sie werden automatisch mit einer Rechnung zum Aufladen des Fährkontos benachrichtigt, wenn das Guthaben auf ca. 25 % des Vorschussbetrages. Sie können diese Rechnung jederzeit bezahlen, aber um einen Rabatt zu erhalten, muss sie bezahlt werden, bevor der Saldo auf Null sinkt.

Wenn Sie einen neuen Vorschuss zahlen möchten, bevor Sie eine neue Rechnung erhalten, kann die KID-Nummer einer alten Rechnung verwendet werden. Firmenkunden können ihr Fährkonto auch über Meine Seite mit einer Kreditkarte aufladen. Denken Sie daran, dass Sie mindestens einen Vorschussbetrag zahlen müssen.
 
Da ich alter Ossi nie Englisch hatte, habe ich mir von meinem Neffen helfen lassen. Der erzählte schon sowas, war sich aber unsicher.
Mir ist das auch nicht ganz plausibel, da ich ja evtl. während einer Reise diese 25% soweit unterschreite, dass ich sogar unter 0 komme.
Das wärend der Fahrt vom Handy zu machen, dazu bin ich zu alt.
Naja, deswegen wird die Fähre nicht untergehen.
 
Ich habe noch ein Guthaben von der letzten Norgereise, was aber für die kommende Reise nicht reicht. Ich finde aber nicht den Weg auf AutoPASS for ferje, wie ich das Konto auffüllen kann.
Und noch ne Frage. Werden die Konten für die Straßenmaut und Fähre extra befüllt oder mit einer Einzahlung?

Ja, normalerweise bekommt man ne Aufforderung, aufzuladen.
Die geht aber auch schonmal unter.
Du kannst ja mal in deinen Kontoauszügen von letztem Jahr schauen, als Du mal aufgeladen hast.
Genau so dürfte es jetzt wieder sein. Nur der Aufladebetrag ist höher, da letztes Jahr zumindest teilweise wegen Corona reduziert wurde.

Viele Grüße,
Axel
 
Das System kommt wahrscheinlich hier an seine Grenzen, weil wir wohl mit der längsten und teuersten Inlandsfähre fahren, die es in Norge gibt. Bodö Moskenes kostete letztes Jahr etwas über 100 Eure. 58 sind noch auf dem Konto, aber das sind 27% der damaligen Vorauszahlung für Hin und zurück. Für eine erneute Überfahrt zu wenig, für eine Nachbuchung zu viel. Das bedeutet, wir müssten auf der Fährfahrt nachbuchen, oder wie oder was??????
 
Unzureichendes Guthaben -> Autopass -> Rechnung
Ausreichendes Guthaben aber unter 25% Vorausszahlung -> Guthaben ohne Rabatt
Ausreichendes Guthaben über 25% Vorausszahlung -> Guthaben mit Rabatt

Keiner muss jemals wieder was auf der Fähre bezahlen.
 
Mal ne andere Frage...was nutzt man idealerweise, um die Brikke nach Fahrzeugwechsel wieder an der Frontscheibe anzubringen?

Viele Grüße,
Axel
 
Ein Nagel ..... ne ich habe tesa stribes genommen die man wieder abziehen kann halten bombe
 
Oben