Aus Worten wurden Taten-jetzt hab ich's doch getan ...

Da bin ich mal gespannt was ihr so gelernt habt, schaue mir das in Hermi-Dorf mal an :19:
 
Inge, eines macht mir Sorgen, wieso gleich mit einer Art Schusskopf anfangen?

@Axel

DUNKLE SEITE DER MACHT. Ha Ha
Wer mich kennt. Das ist alles kein Hexenwerk.

Das ist auf jeden Fall einfacher als Stundenlang nen Stickbait ans Riff zu feuern. .

Uwe, du wirst dich wundern, so einfach ist das nicht wenn du mit einer Kl.14/15 auf die Warmwasserbrüder fischt. :zwinker:
 
Inge, eines macht mir Sorgen, wieso gleich mit einer Art Schusskopf anfangen?


Weil sich gerade große Streamer, meiner Meinung nach, besser transportieren lassen. Bei einem kurzen Schusskopf vermindert sich die Gefahr, dass dir die ganze Pampe vorn oder hinten runter fällt. Außerdem hat man mehr Gefühl wann der Vorschwung anzusetzen ist. Ja, man kann auch nach hinten sehen wann die Schnur gestreckt ist birgt aber die Gefahr, dass man den Oberkörper zu sehr verdreht, dann fängt man an zu schleudern und hat keinen sauberen Wurf.

Uwe Rieder war schon vor YouTube ein bekannter und anerkannter Wurflehrer, guter Mann:a020:

Dein dritter Kurs :a0155: :lacher::wink:, viel Spaß dabei.

Gruß Thomas
 
Am letzten Wochenende zu Natur Pur hatte ich mehrere Vergnügen auf einmal,zum einen durfte ich Gollom und Valentina mal persönlich kennenlernen,dazu unter seinen und Dornhai's Anleitung paar Würfe machen und nicht zuletzt zeigte mir Thomas wie eine Fliege gebunden wird.Das wurde damit getoppt das er mir die Fliege gleich mal überreichte,dafür meinen herzlichen Dank! :a020:
Dies spornt mich an meine Wurftechnik weiter zu verbessern,bitter notwendig nach dem entstandenen Striemen in meinem Nacken,und wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch mich mit dem Binden zu beschäftigen.
Also nochmals vielen Dank für die Lehrstunde! :dankeschoen:


Hallo Inge

Da treibst du mir doch glatt die Schamesröte ins Gesicht :bussi:
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich habe festgestellt, dass einige "Natur"talente vor Ort waren. Mir macht es wirklich freude wenn ich helfen und mein bescheidenes Wissen weitergeben kann. Ich hab schon Leute gesehen, die weitaus länger mit dem Fusselstock unterwegs sind als du aber nicht so elegant werfen wie du!!! Für die paar Tage, die du erst übst :a020::a020::a020:
Wir sehen uns.

Gruß Thomas

Ps binde dir mal irgendwas ans Vorfach, was dem Gewicht und dem Volumen deiner Streamer nahe kommt und übe dann damit
 
Inge, eines macht mir Sorgen, wieso gleich mit einer Art Schusskopf anfangen?



Uwe, du wirst dich wundern, so einfach ist das nicht wenn du mit einer Kl.14/15 auf die Warmwasserbrüder fischt. :zwinker:
Nicht nur Warmwasser:
Hier war Schusskopf Pflicht:a010:....
IMG-2137(1).JPG
 
Ihr seid mir zu Extrem :tongue: um die Grundlagen zu erlernen.
Fische ja selber an der Küste einen 6er Kopf an der 6er Rute auf Mefo oder aber 27 bis 32 Gramm Kopf an der Zweihand auf Lachs.
 
Oben