auf Heilbutt mit der Pose

Ich fische das mit ca 50 m 0.70 Mono Vorfach .
Der Clip hält besser auf der Schnur , bei ordentlich Saft kann es passieren das sich der Clip von der geflochtenen Leine löst
Mann kann das auch mit Auslegern (Planer Board) komponieren um eine größere Fläche seitlich vom Boot zu erreichen.
Wichtig ist bei der Fischerei ist eine möglichst gleichbleibende Wassertiefe
Bewährt hat sich die Pose auf halber Wassertiefe 10 m hinter dem Boot in Kombination mit aktiven Gummifischen.
Viele Nachläufer die dem Gummi misstrauisch gegenüber stehen werden mit dem Fisch gefangen
 
Tach,

hab den Bericht letztes Jahr im N-Magazin gelesen und fand's ziemlich spannend - aber so'n neumodischer Szene-Kram is für mich als Anfänger noch zu viel des Guten (muss erst ma konventionell klarkommen!). Kann ich morgen einscannen und rübermailen...

Kölsche Grüße
20180802_214125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich wollte das so einfach wie möglich halten, d.h. eine Schlaufe mit der Hauptschnur, da dann das Ende des Luftballons drumgeknotet, fertig.
 
Ok
Und wie löst man den Ballon möglichst einfach und schnell im Drill ??
Gruß Uwe
 
Moin,
bei 2 x Hai und 22 x Mahi Mahi (und das waren keine großen) Drill ist der Ballon immer von alleine weg gewesen.
Aber wie gesagt die Schnur war Mono.
Gruß
 
Und wie löst man den Ballon möglichst einfach und schnell im Drill ??

Wenn ordentlich Zug auf die Hauptschnur kommt, zieht es diese aus dem Knoten des Luftballons... dann ist die Leine völlig frei...

@Herjeskallen
Na in dem man biologischabbaubare Luftballons nimmt, siehe z.B. hier.
Außerdem bringt jeder abgerissene GuFi mehr Plastik ein als ein Luftballon...
 
@Herjeskallen
Na in dem man biologischabbaubare Luftballons nimmt, siehe z.B. hier.
Außerdem bringt jeder abgerissene GuFi mehr Plastik ein als ein Luftballon...[/QUOT
Alles Gut! Hätte vermeidbaren Plastik-müll schreiben sollen.
Die Biologischabbaubaren sind ja gut und recht, bis daraus aber Blumentopferde wird, sind die ne Weile unterwegs! (Wahrscheinlich Jahre)Wie viel davon dann zusammen mit dem an ihnen eingegangenen Vögel verrotten...
Wenn's mit Schwimmer auch hinhaut, warum dann nochmal einen oben draufsetzen?
 
@Herjeskallen
Na in dem man biologischabbaubare Luftballons nimmt, siehe z.B. hier.
Außerdem bringt jeder abgerissene GuFi mehr Plastik ein als ein Luftballon...[/QUOT
Alles Gut! Hätte vermeidbaren Plastik-müll schreiben sollen.
Die Biologischabbaubaren sind ja gut und recht, bis daraus aber Blumentopferde wird, sind die ne Weile unterwegs! (Wahrscheinlich Jahre)Wie viel davon dann zusammen mit dem an ihnen eingegangenen Vögel verrotten...
Wenn's mit Schwimmer auch hinhaut, warum dann nochmal einen oben draufsetzen?
WWF- oder NABU ??
Ich glaube wir sollten jetzt mal die berühmte Kirche im Dorf lassen.....
Denn mit dem Fahrrad fährt ja keiner in das gelobte Land! Was wir an Diesel -Kerosin , auf dem Weg dort hin verballern, ist schlimmer als ein Luftballon der sogar verrottet.... mann Ohh Mann
Ging um die Idee
Lg
 
die uni cat new age float mit finger loop wie in dem video oben mit 280g wird zu leicht sein, da müßte man noch was dazuhängen an Styrodur, Kork oder so?
 
Hallo zusammen,
gibts schon Erfahrungen mit der Posenangelei vom 2018er Jahr?
Besonders zum Verhältnis Auftriebsgewicht zu Bleigewicht.

Hab mich auch von Eric Axners Bericht inspirieren lassen.

Gruß, Oliver
 
Oben