•   
  •   
 
 
 

Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Seid Ihr sicher das die C4 das gleiche Bremssystem wie die Toro hat?
Wenn ja dann muss da in den letzten Jahren was geändert worden sein.
Dachte es ist mit dem der C3 identisch das kleiner ist, weil ich meine C3 mit den Zahnrädern der C4 aufgrund der höheren Übersetzung aufrüstete und das Große Zahnrad den Bremstopf beinhaltet, kann die nur einen Identische Bremse wie eine C3 haben.
Als Beweis habe ich sogar noch ein Foto. Oben die C4 und unten die Toro Bremse.
Die hat mit Karbonscheiben aufgerüstet bei mir max. 5,5kg gebracht, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Toro hat eine wesentlich längere Doppelkurbel als eine C4 was zusammen mit dem viel besserem liegen in der Hand das Einkurbeln etwas höherer Gewichte doch ziemlich erleichtert.
125g waren mir beim Speedpilken mit der C3 mit C4 Übersetzung auf Köhler schon grenzwertig.
Meinen 5501 ist ja wesentlich schmaler als eine C4 6601 und war trotzdem bei meinen mittelmäßig
großen Händen schon grenzwertig, weil ich da beim längerem angeln eine leichte Neigung zum verkrampfen hatte.
Habe eine Tica Caiman 201 die ja die Abmessungen einer 6601 hat.
Die angele ich aufgrund der Abmessungen gar nicht.
Da ist sogar eine Avet SXJ bestimmt um einiges handlicher.
Deswegen würde ich niemandem eine 6601 fürs LT empfehlen.

Gruß
Waldemar
 

Anhänge

  • Rollen 013.JPG
    Rollen 013.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Moin!

Ich habe diesen Threat schon löänger verfolgt und bitte um folgende Info:

Ich möchte eine Baitcaster, die keine Doppelkurbel hat, die mag ich nicht! Die Rolle sollte möglichst in einem deutschen oder europäischen Shop erhältlich sein! Die Okuma gefällt mir persönlich sehr gut; gibts aber mit Powerkurbel nur im Ausland soweit ich weiss! :a0155: Habt ihr da nen Tipp für mich? :}
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Unglücklicherweise führt (laut meinen Informationen des Außendienstes) der für Deutschland zuständige Okuma Vertrieb das Modell mit der Powerhandle nicht, somit wird die Rolle auch bei keinem Okuma Händler in Deutschland als "P" Modell verfügbar sein.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Das Powerhandle (weil explizit mit angefragt) war wohl der Grund warum André den Link entsprechend geschaltet hat. Es ist schon so, dass Nick das Powerhandle separat zur KDR 364LX dazu liefern kann. (Also nicht explizit als P-Modell)

Ob man das Powerhandle wirklich braucht ist die andere Frage, der Hebel wird maximal 5mm länger als mit der Doppelkurbel. Die Doppelkurbel ist von Haus aus bereits grosszügig dimensioniert. Der Rest ist eher Geschmacks-Sache - Kraft spart man mit der Powerhandle nicht wirklich.

Gruss Fredi
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Das Powerhandle (weil explizit mit angefragt) war wohl der Grund warum André den Link entsprechend geschaltet hat. Es ist schon so, dass Nick das Powerhandle separat zur KDR 364LX dazu liefern kann. (Also nicht explizit als P-Modell)

Ob man das Powerhandle wirklich braucht ist die andere Frage, der Hebel wird maximal 5mm länger als mit der Doppelkurbel. Die Doppelkurbel ist von Haus aus bereits grosszügig dimensioniert. Der Rest ist eher Geschmacks-Sache - Kraft spart man mit der Powerhandle nicht wirklich.

Gruss Fredi


Richtig Fredi, das ist schon klar; ich mag nur keine Doppelkurbeln; ist nicht meins!

Nochmal Vielen Dank an alle!!!
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Es ist schon so, dass Nick das Powerhandle separat zur KDR 364LX dazu liefern kann. (Also nicht explizit als P-Modell)

Okay das ist möglich, muss ich mich bei Okuma DE kundig machen. Bekannt war mir nur das (leider) das P Modell selber nicht verfügbar ist. Danke für den Hinweis!
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

PowerKurbel ist übertrieben. Die Kurbel P ist 5 mm länger :a055:
Die Rollenbezeichnung P wie Powerkurbel ist nicht für den Europäischen Markt vom Hersteller bestimmt.Man kann diese Kurbel auch nicht in Europa (Deutschland) nachbestellen.Auskunft vom Aussendienst, leider. Wer es braucht
Wurde auch schon einmal in einen anderen Thraed geschrieben.
Siehe hier Klick
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Hey Angelgenossen,


heute ist der neue online-Flyer von Moritz-Nord verfügbar dort gibt es die Komodo 364 lx für einen guten Preis. Freue mich voll auf die Neueröffnung von der neuen Halle ;-)


Doch eine Frage hätte ich noch, was bedeutet Zirkonium ?


Gruß
Hadi
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Zirkonium ist ne Art Keramik...

Werkommt denn zu moritz und könnte mir ne Kommode 364 besorgen / zuschicken?
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Zirkonium ist ne Art Keramik...

Werkommt denn zu moritz und könnte mir ne Kommode 364 besorgen / zuschicken?



Hey Mr. ;-)


wenn du magst mach ich das, ich fahre Samstag dort hin. Geplant ist 2 Tage Kutterangeln von Fehmarn aus und auf dem Weg dort hin ist Moonlight-Shopping angesagt. Auch Paar bekannte Profiangler werden dort sein, freu mich auch auf den Korn mit den Paar Sätze auszutauschen.

Kann ich dir gern zu schicken, kannst mir gern eine PN zu kommen lassen. Und ggf. telef. wir dann.


Bis dann
Hadi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Falls jemand ebenfalls Interesse haben sollte, fahre Samstag früh dort hin, um auf jeden Fall eine zu bekommen. Bei dem Preis ist es glaube ich gar nich so abwegig, dass es zu Engpässen kommt. Also falls jemand eine haben möchte, kann er sich bei mir per PN melden. Würde denn eine Vorauszahlung von 159.99 + gewünschtem Versand erbitten. 06.12. ist Verkaufsstart. Übrigens: kleiner Cutbait auch 9.99€.

Gruß,
Alex
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Was soll denn die Rolle dort kosten, hab im aktuellen Flyer nichts gefunden und
ab 6.12. finde ich auch nichts

Danke
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

159,99 €
Den Flyer gibts auf der Internetseite unter aktuelles.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Ohne nun alle Seiten durchzulesen... ich mache mir seit Wochen Gedanken uber eine baitcaster-Rolle, dabei habe ich 3 Rollen ins Auge gefasst:
Okuma komodo
Tailwalk elan wide power 71l
revo toro nacl

Kann mir da jemand tipps geben ,welche rolle welche Vorteile und Nachteile hat?
wo bekommt man die Rollen "günstig"?
Gibt es weitere Alternativen?
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Ich denke auch, dass dir darauf NIEMAND mehr antworten wird, bei solch einer dreisten Frage. Total ausgelutscht...
 
Oben