Anreise mit Tesla Model Y, Unterkunft, Erfahrung

Hallo beginner123,

find ich auch, viel interessanter über die Ausrüstung zu schreiben! Da wir es aber noch gar nicht wissen, ob es uns gefällt, würden wir uns die Ausrüstung erst einmal ausleihen.
Was ist denn hier sinnvoll? Vorort oder schon bei uns in Deutschland leihen? Ich vermute einmal doch besser Vorort leihen! Dann fällt zumindest auch der Transport weg! Ich schau mir mal die Preise dazu an!
Wie transportiert Ihr dann denn eigentlich die gefrorenen Filets wieder mit zurück? Wird in meiner "Karre" ja schwierig werden!
Nein jetzt mal Spaß bei Seite!
Ich wäre Euch da wirklich dankbar, wenn Ihr einen "Grenhorn" wie mir da weiter helfen könntet!
Ihr seit ja irgendwann auch das erste einmal nach Norwegen aufgebrochen!

Gruß Andreas
 
Auch für den Rücktransport des Fisch‘s gibt es hier eine Menge Threads. Einfach mal die Suche bemühen.

Noch etwas zum Ausleihen von passendem Angelgerät vor Ort. Ob das dann immer so „passend“ und vor allem brauchbar ist was da angeboten wird…. Was ich da in Norwegen an „Leihgerät“ sehen durfte war doch teilweise mehr als ernüchternd.
 
Was ich da in Norwegen an „Leihgerät“ sehen durfte war doch teilweise mehr als ernüchternd.
Jupp, ...es gibt aber auch viele gute Ausnahmen. Letztlich steht und fällt das mit der Philosophie des Vermieters vor Ort und seinen Guides. Auf "blauen Dunst" geht imho gar nicht, das muss man vorher abklären.
Im Grunde kann man aber auch günstig 2 Reiseruten und zwei Rollen kaufen, gerade auch von Savage Gear die Angebote. Viel teurer wird das auch nicht und man hat was eigenes, was definitiv keine alten "Verletzungen" verbirgt. Herbert (@Eifelshark ) hat da bestimmt ein gutes Angebot im Köscher, ...einfach mal anschreiben.
 
Moin
Wie wäre es denn wenn Fliegen zu teuer ist sich für 4 Mann einen Transporter zu mieten?
 
Noch ne Frage. Wer hat den von den jungen Leuten einen Bootsführerschein?
Oder 4 Leute in einem Boot?
 
Moin
Wie wäre es denn wenn Fliegen zu teuer ist sich für 4 Mann einen Transporter zu mieten?
Der TO meint es geht und dann soll es so sein. Diese Beratung führt ins Leere. :wink:
Mein Tipp wäre mal Probepacken und dann entscheiden, wie lange man so reisen kann (und will).
Und Nordnorwegen ist ja auch relativ, ...geht ab dem Napapiiri los und locker über 5 Breitengrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matu
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Wir wissen wie es funktioniert.
Da ist für so eine Reise viele Sachen zu beachten. Fahre seit 2006 jedes Jahr jedes Jahr nach Norwegen. Und mir unterlaufen auch noch Fehler. Nächstes Jahr im Juni nach Helgeland auch zum Buttangeln. Selbst wenn Sie da ankommen. Wer fährt die Boote? Achtet auf das Wetter? Dieses Jahr von dem Betreiber der Anlage lövengard gehört das ein leeres Boot vor den Sklinabanken gefunden wurde. Wind 12 ms und ab rausfahren. Also meiner Meinung nach sollte Andreas und seine Freunde sich noch 2 erfahrene Norwegen Angler anschließen.
 
@Matu
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Wir wissen wie es funktioniert.
Da ist für so eine Reise viele Sachen zu beachten. Fahre seit 2006 jedes Jahr jedes Jahr nach Norwegen. Und mir unterlaufen auch noch Fehler. Nächstes Jahr im Juni nach Helgeland auch zum Buttangeln. Selbst wenn Sie da ankommen. Wer fährt die Boote? Achtet auf das Wetter? Dieses Jahr von dem Betreiber der Anlage lövengard gehört das ein leeres Boot vor den Sklinabanken gefunden wurde. Wind 14 ms und ab rausfahren. Also meiner Meinung nach sollte Andreas und seine Freunde sich noch 2 erfahrene Norwegen Angler anschließen.
 
Naja, übertreiben muss man ja nun auch nicht.
Wie zu lesen ist ist ein Bootsführerschein vorhanden. Und selbst wenn nicht wäre der TE alt genug um ein Boot fahren zu dürfen. Wie man seinen Ausführungen entnehmen kann macht er auch nicht den Eindruck zu Kamikaze-Aktionen zu neigen. Und wenn er von seinem Arbeitgeber ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommt wird er sich auch in seinem beruflichen Leben in einer verantwortungsvollen Position befinden.

Wenn es um ein entsprechendes Reiseziel und das ganze drumherum geht würde ich mich an seiner Stelle an einen der Forumpartner wenden. Spontan, und auch aus pers. Erfahrung wäre das bei mir DINTUR.
 
Also ich glaube das beste ist wenn sich @Ette irgendjemanden sucht mit dem er diese ganzen Angelegenheiten mal per Telefon oder persönlich bespricht. Meiner Meinung nach liegt hier so viel Unwissenheit und Planlosigkeit vor (das ist nicht böse gemeint), dass ihm erst einmal jemand erklären sollte was es mit dem Angeln und Urlaub in Norwegen auf sich hat. Der Tipp kam ja schon, am besten an einen Reiseveranstalter wenden!

Man kann hier im Forum auch alles nachlesen wenn man nach den jeweiligen Themen sucht, aber so wird die ganze Diskussion hier sicher nicht zielführend sein bzw. werden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beginner123,

find ich auch, viel interessanter über die Ausrüstung zu schreiben! Da wir es aber noch gar nicht wissen, ob es uns gefällt, würden wir uns die Ausrüstung erst einmal ausleihen.
Was ist denn hier sinnvoll? Vorort oder schon bei uns in Deutschland leihen? Ich vermute einmal doch besser Vorort leihen! Dann fällt zumindest auch der Transport weg! Ich schau mir mal die Preise dazu an!
Wie transportiert Ihr dann denn eigentlich die gefrorenen Filets wieder mit zurück? Wird in meiner "Karre" ja schwierig werden!
Nein jetzt mal Spaß bei Seite!
Ich wäre Euch da wirklich dankbar, wenn Ihr einen "Grenhorn" wie mir da weiter helfen könntet!
Ihr seit ja irgendwann auch das erste einmal nach Norwegen aufgebrochen!

Gruß
 
Hallo zusammen,

vorab erst einmal, bin ich im Besitz der A, B und C Lizenzen und des UBI und SRC Funk Zertifikat . Ich hoffe Ihr könnt alle mit diesen Bezeichnungen auch etwas anfangen und vielen Dank noch einmal an beginner123 das Greenhorn mit doppel "e" geschrieben wird! Aber ich bin auch nur ein Mensch dem auch Fehler unterlaufen!
Vielen Dank auch noch einmal für den Tipp sich einen Transporter aus zu leihen, auf so einen Geistesblitz wäre ich selber ja nie gekommen!
Werde jetzt erst einmal die Antwort von Walter Angelreisen abwarten!
Wünsche Euch alle noch eine angenehme Nacht!

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen,

vorab erst einmal, bin ich im Besitz der A, B und C Lizenzen und des UBI und SRC Funk Zertifikat . Ich hoffe Ihr könnt alle mit diesen Bezeichnungen auch etwas anfangen und vielen Dank noch einmal an beginner123 das Greenhorn mit doppel "e" geschrieben wird! Aber ich bin auch nur ein Mensch dem auch Fehler unterlaufen!
Vielen Dank auch noch einmal für den Tipp sich einen Transporter aus zu leihen, auf so einen Geistesblitz wäre ich selber ja nie gekommen!
Werde jetzt erst einmal die Antwort von Walter Angelreisen abwarten!
Wünsche Euch alle noch eine angenehme Nacht!

Gruß Andreas

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du meinst, dass Du hier Deine Späße machen kannst, dann biste hier falsch. Wenn Du auf den von Dir genannten Reiseveranstalter vertraust, dann passt das etwas ins Bild, wie Du Dich hier gibst.

Lass es am Besten und suche Dir ne andere Spielweise.
 
Hallo hermi,

wieso Späße machen und wie ich mich hier gebe?
Wie Steffen bereits mir empfohlen hat, werde ich mich jetzt erst einmal an Dintur wenden!
Bin dann mal weg!

Gruß Andreas
 
Moin
Habe da noch einen Geistesblitz .
@ Hermi . Ich hoffe das mein Link keinen Ärger gibt da es kein Forumspartner ist .
Bei Face gefunden und es gibt noch verschiedene andere Anbieter .
Aber dem Mann muß gehofen werden .
Da geht es vom 25.6 nach Senja . Da geht bestimmt was mit Heilbutt . So wie gewünscht ......
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank Maneset auch für die Info!

Gruß Andreas
 
Gerade hat im ARD-Presseclub einer gesagt,E-Mobilität ist teurer als Diesel-Mobilität.
Das blieb von allen Teilnehmern unwidersprochen !

Was dort für Leute sitzen,muß ich wohl niemandem erzählen !
 
Oben