Andabeløy

Hi Hackfresse !!!

Würd ich gerne tun, daß Problem ist nur, ich weiß noch nicht so recht wie ich die Karte von dem Gebiet Siragrunnen in die PN einfüge. Muß ich wohl noch ein bischen ausprobieren. Die Karte offen senden dürfen wir nicht. Aber ich hoffe das kriege ich noch hin mit der PN. Oder noch besser, schicke mir doch deine E-Mail Adresse, dann kann ich es über Outlook machen, daß wäre noch eine Idee.
Ansonsten hast Du recht, so viel Informationen hatte ich bisher noch nie vor einer Reise nach Norwegen. Meine Frau sagt schon ich hätte einen Knall, weil ich andauernd vorm Rechner sitze und und mich über Norwegen, Angeltechniken, Fährverbindungen, Hütten, Angelgebiete, GPS, und so weiter informiere. Sie denkt immer ich fahre Morgen schon los. (Würd ich auch) :D (komme aber natürlich auch gerne wieder nach Hause). :baby:
Übrigens einen super Namen hast Du Dir da ausgesucht. Mussten schon drüber lachen (nicht böse nehmen), ist nur weil meine andere Hälfte den Namen Hackfresse schon mal in einem anderen Zusammenhang hörte. Prima

Bis denne

Christoph

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________26-05-2005-Andabelöy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hoddel !!!

Ich hab da noch mal was.
Wie ist das mit dem Bootfahren unter Alkoholeinfluß ???
Habe da schon einiges gehört. Ist jetzt aber auch nicht so, daß wir da nur besoffen durch die Gegend fahren, wollte nur mal wissen ab wie viel Promille man dort Ärger kriegt und ob überhaupt Kontrollen durch geführt werden. Weil das kenne ich vom Hardanger Fjord überhaupt nicht.
Ansonsten nehme ich das so, daß wir zum angeln da sind und Bierchen getrunken wird hinterher an der Hütte oder so. :<-
Aber ein oder zwei werden doch wohl erlaubt sein oder ???

Bis denne

Christoph :]

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________26-05-2005-Andabelöy.jpg
 
Beim Bootfahren gilt die Gleiche Grenze wie beim Autofahren 0,0 Promille(0,3)
Alkoholkontrollen wie beim Auto werden nicht gemacht aber bei verstößen kann man Kontrollen machen(ohne Schwimmweste).
 
Moin,Moin

Danke Chris Norge , ich werde dir meine email adresse per PN zusenden. ;ooo;

Ja der Name hat schon einige zum lachen gebracht . Meine Frau sagt immer ich soll noch ein bild mit reinstellen , dan hätte ich noch mehr lacher auf meiner seite . :O (sagt Sie natürlich nur im scherz)

Gruß
Hackfresse
 
hallo, sehe gerade das du ja zu unserer zeit auch da bist, ich schick dir mal meine handynummer per pn, dann kannst du mir mal eine sms senden. oder mir sagen wo du untergebracht bist, denn dann können wir uns schon treffen.
gruss matze
 
Hallo,

danke Chris Norge die karten sind angekommen. :baby:
Und sie erweitern unseren fundus ungemein , noch mal danke.

Gruß
Hachfresse
 
Hi mal an alle !!!

Mein GPS ist heute eingetroffen. Es ist ein Garmin Geko 101. Ziehmlich klein, aber Wasserdicht. Kann halt nicht so viel wie die 400 bis 600 Euro Geräte, aber es reicht doch aus für das sichere Heimkommen und einige gute Fangstellen finden oder? Mir fehlt nur noch ein Deutsches Benutzerhandbuch.
Das gibt`s zu Zeit nur bei Garmin selber, aber die wollen 20 Euro dafür.
Vielleicht habt Ihr ja mal nen Tipp.

Bis denne

Christoph :]

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________26-05-2005-Andabelöy.jpg
 
hi christoph, werde meinen kumpel mal fragen der hat auch ein gecko, wegen der beschreibung, melde mich noch mal.
gruss matze
 
Moin Matze !!! :baby:

Das wäre euch Super !!! Habe wie gesagt schon alle Suchmaschinen durch, aber nix gefunden. :? Kann aber auch so schwierig nicht sein mit dem GPS man muß nur mal die Grundfunktion kapiert haben und dann ist wohl fast jedes Gerät ähnlich von der Handhabung. Aber mit deutscher Beschreibung wäre es viel einfacher für mich, der nur Schulenglish hatte.
Bis denne und vielen Dank schon mal

Christoph :]

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________26-05-2005-Andabelöy.jpg
 
hi chris, habe ihne eben gefragt, und er sagte mir er habe die beschreibung und in deutsch, werde sie einscannen und dir sie dann senden, besser wäre es du würdest mir deine normale e.mail geben, wegen der beschreibung.
gruss matze :baby:
 
Hi matze070 :D

Vielen Dank für die Bedienungsanleitung. Hat echt super geklappt. Ist alles angekommen. War bestimmt ne sau Arbeit, oder? Ich habe zwar das GEKO 101, aber bis auf ein paar Funktionen die mein 101 nicht kann, wird die Beschreibung vom 201 wohl passen. Habe mir die Seiten gleich als kleines Heft ausgedruckt. Morgen wird`s getestet.
Vielen Dank noch mal :baby:

Gruß

Christoph :]

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________26-05-2005-Andabelöy.jpg
 
Hallo zusammen !!!

hoffe Ihr hattet schöne Ostern. Viele Eier große Nester und vor allem, einigermaßen Wetter.
Hab da noch mal ne frage?? Habe schon öfters den Namen Reeker oder Rekker in verbindung des Naturköderangelns gelesen. Was ist das und wo kann man das in Norwegen besorgen. Hatte gelesen, das man das in jedem Laden kaufen kann.

Gruß

Christoph :]
 
Reker sind kleine Garnelen die man am Preisgünstigsten im Rema 1000 in der Tiefkühltruhe findet. Sind lose eingefrohren und man muß sich selber bedienen in feste Papiertüten mit Alu einlage.
Preis ca 20 - 30 NOK per Kilo
 
Hi Chris, war jetzt am 11. März in Flekkefjord . Leider waren wir in den ersten Tagen total eingeschneit, so dass es mit dem Fischen nicht besonders war. Rund um Andabelöy und Ablesness hatten wir zwar vereinzelt Dorsche , auch mal bis 10 Pfund, doch aufgrund permanenten Nor-Ostwindes und eisigen Temperaturen war das Fischen nicht spassig. Da musste ich erst mal nach Flekkefjord ins Angelgeschäft, um mir einen warmen Floating-Anzug Imax zu kaufen. Ohne den wäre ich sicherlich gestorben.
Auch habe wir mit Reker gefischt.
Aber auch die hätten wir mal lieber als Rekerost ( Krabbensalat ) aufs Brot machen sollen. Vor Lista wurden von Berufsfischern einige Dorsche gefangen. Doch auch für unserer neues Hansvik Boot mit 40 PS waren die Wellen vor Hidra zu hoch, um eine Überfahrt zu riskieren.
Doch nach einigen Tagen kam die Wende, die Temperatur ging zurück und wir bekamen Südwestwind. Und siehe da: Die Fische kamen wieder und die Fänge waren trotz immer noch tiefer Temperaturen zufriedenstellen.
Und es wurde nach einigen Tagen unter Westwind immer besser. Mit Makrekenfetzen und in Grundnähe kam die Fischerei gleich einem Sommerhigh-light nahe. Jede Drift ein guter Biss mit Fischen von 3 bis zu 10 Pfund . Dazu Heringe, Goldlachse, Köhler und Leng und Platte.
Also, besorgt euch unbedingt Makrelenfilets zum Fischen. Alles andere ist Geldverschwendung. Gruss Troll
 
Hallo Troll, wir fahren am 15.4. nach Fjelsa, deswegen gleich mehrere Fragen:
1. Wenn Heringe da sind, sind die als Köder nicht genauso gut wie Makrelen?
2. Wo bekommt man in dieser Jahreszeit Makrelen? Kann man dort evtl. welche kaufen?
3.Was sind Goldlachse?
Viele Grüße
Bodo
 
Hi Jockel,
also Heringe müssten im Fjord sein. Ihr könnt sie aber auch in Flekkefjord / Rhema 1000 oder Coop Prix kaufen. Ab und an legen auch Hobbyfischer am Hafen in Flekkefjord an. Noch besser sind natürlich Makrelenfilets. Ansonsten fragt mal im Elvegaten nach. Dort ist eine kleine private Lachsräucherei. Der freundl. Thorbjörn aus dem Angelgeschäft Fiskefr. in Flekkefjord kann euch auf jeden Fall weiterhelfen. Bevor ihr rausfahrt, sprecht ruhig mal mit ihm. Und sprecht ruhig auch mal andere Norweger an und geht mal unter Leute. Die beissen nicht.
Wir hatten die Makrelenfilets in der letzen Saison in Flekkefjord gefangen und wieder hingeschleppt, aber dass war jetzt im März bei der kalten Witterung unsere Rettung gewesen.

So, "Goldlachse" sind wie riesige Heringe mit Glubschaugen. Sie beissen gut auf Makrele in 60 - 70 Meter Tiefe im Stolsfjorden.
 
Hi Troll, die Goldlachse, wie machen die sich in der Küche? Lohnt es sich darauf zu angeln?
Ach ja, wie angelst du da auf Platte? Wie in der Ostsee?
Und mit was für Gerät und welchen Montagen angelt man von Land (vom Steg ) aus? Ich denke mal nicht wie bei uns in der Brandung, oder?
Ich hoffe das ist jetzt nicht ein bisschen viel auf einmal.
schon mal vielen Dank,
Gruß Bodo
 
Oben