Andabeløy

Moin, moin Chris Norge.

Ganz einfach!!!!
Hänge die Fischfetzen direkt an den Drilling und die Beifänger!
Besser eignen sich noch Rekerschwänze. Reker bekommst Du tiefgefroren in fast allen Supermärkten. Sie sind relativ preiswert, nämlich ca. NOK 30,-/kg!

Gruß
Trollo
 
Hallo Chris

Ich lese schon seit einiger Zeit sehr gespannt eure Tipps und Tricks. Wir fahren im August nach Risholmen, eine kleine Insel neben deiner. Wir sind also im gleichen Revier unterwegs. Wäre super, wenn du anschließend einen kleinen Reisebericht, vielleicht mit Fotos, hier einstellen würdest. :>> Mich würde insbesondere interessieren, ob und wo ihr einen Steinbeißer gefangen habt. Wollte dieses Jahr etwas gezielter diesen super Fisch beangeln.

Viel Spaß und Erfolg, kommt mit den besten Eindrücken wieder, :--
Gruß Niklas
 
Hallo niklas Willkommen :--

Werd ich bestimmt machen, dass mit dem Bericht. Und mit dem Naturköderfischen hatte ich dieses mal auch verschärft vor. Vor allem auch auf Lumb, Leng und Steini. Mußt mal schauen hier fahren noch einige auf Deine Insel, da kannst Du Dich noch ordentlich schlau lesen. Wenn Du noch was brauchst wie Karten und so, dann mußt Du mir mal Deine E-Mail Adresse per PN zukommen lassen. Könnte ich Dir dann schicken. Die sind auch Hauptsächlich für`s Grundangeln.
 
danke!

hallo chris,

danke für dein angebot! pn ist an dich raus. über seekarten, koordinaten und infos würde ich mich sehr freuen.

bis bald
niklas
:--
 
So Ihr lieben Leute ich kanns kaum noch aushalten !!!

11 Tage noch dann geht`s los. Gestern war der Hammer. Bin zu unserem Angelvereinsheim hoch und Olaffi und Kumpels mit zwei T4 Bussen und Anhänger waren am beladen. Die sind dann auch gestern um 08:00 Uhr Richtung Norge (Nedstrand).Hätte mich am liebsten in einem der Anhänger versteckt um mitfahren zu können.

Habe jetzt auch fast alles zusammen, denke ich !?!? Zwei neue Ruten noch von Klausi, nur Rollen dafür bräuchte ich noch. Es ist echt ein Kreuz, man denkt man hat schon alles und eigentlich doch nicht. Oder wie geht`s Euch ???
Aber Rollen muß ich wohl noch meine Ältern nehmen, aber mal sehen 11 Tage hab ich ja noch.
Wollt Euch nur mal ebend mitteilen wie es mir gerade so geht, mit der Warterei und Vorfreude. Euch geht das warscheinlich nie so, oder??? Hi, Hi
 
Hallo Chris ,
ich fühle mit Dir!
12 Tage und der Rest von heute , noch 8 Tage arbeiten und am 22 Mai muß ich dann auch noch zu allem Übel bei der Landtagswahl im Wahllokal sitzen .
Mich hält nur noch die Vorfreude am Leben .
Bis gestern habe ich auch noch gedacht , alles zu haben !
Dann konnte ich gestern nicht am Angelladen vorbei gehen .
Wieder 20€ für die "ultimativen" Köder !!!!!!

Frohe Pfingsten
Wiru
 
Hallo Ihr Naffen !!!!!!!

Jetzt ist es bald soweit, Urlaub habe ich schon mal. Muß jetzt nur noch bis Donnerstag abwarten. Die Zeit vertreibe ich mir hier im Forum um die letzten Infos aufzusaugen und schon mal die ersten Besorgungen zu machen. Die Kisten für Verpflegung und beim Rücktransport für Fisch hoffe ich. Und was man sonst so braucht für 11 Tage Norwegen. Habe letzte Woche noch auf zwei Penn Multirollen geboten und sie, was nie geglaubt hätte auch bekommen. Ein Penn 320 GT2 und eine Penn Commander 20 und jetzt ist auch Schluß mit bestellen, denn das kommt bis Donnerstag dann eh nicht mehr an. Ansonsten muß ich noch so ein bischen klar Schiff rund ums Haus machen, wie Rasenmähen und dabei Sohnemann einweisen, daß er das dann in meiner Abwesenheit für mich übernimmt. Aquarien versorgen und dabei Familie einweisen zwecks Fütterung u.s.w. , u.s.w. . Aber sowas in der Art kennt Ihr ja wohl auch. Melde mich dann noch mal am Donnerstag Vormittag um mich dann abzumelden. Und vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar aus der Gegend wieder und man kann noch ein bischen lesen was da im Süden so gefangen wurde.
Smutje und der wiru, Ihr seit ja wohl auch schon in Aufbruch stimmung oder???
Dann geht`s euch ja wohl ähnlich, oder???
 
Hallo Chris,

habe, obwohl ich ja noch zwei Wochen Zeit habe alle Angelsachen fertig gepackt stehen, so dass es theoretisch morgen los gehen könnte. ;< Lediglich die Lebensmittel werde ich erst kurz vor der Abreise einkaufen. Auch ich bin schon ganz hibbelig, weil man doch als Planer und Organisator einiges bedenken muss, damit es für alle Mitfahrer ein gelungener Urlaub wird. :baby:
Ich bin noch am überlegen, ob ich tiefgefrorene Heringe als Köder für die ersten Tage von hier mitnehme. :?
Hatte vor ein paar Tagen noch ein positives Erlebnis: Meine Kutter & Küste Testrute (Baltzer Matrix Boat), die im letzten Norgeurlaub im Drill zerbrach, habe ich nach erfolgloser Reklamation beim Verlag, nun nach einem netten Brief an Fa. Balzer ersetzt bekommen incl. einer Spule 20er geflochtener. :baby:

Ich wünsche euch und allen anderen Kollegen (uns natürlich auch) die in den nächsten Wochen in der Gegend Flekkefjord weilen super Angelwetter d.h. wenig Wind, volle Fischkisten und viel Spaß. :--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelfreunde ,
Freitag morgen gegen 10 Uhr geht es los , ENDLICH .
Angelsachen natürlich schon seit Wochen fertig gepackt.
So alle zwei Tage werden sie kontrolliert , ob auch wirklich noch alles da ist .
Es kommen auch immer noch kleine "Geheimwaffen "dazu .
Ich glaube , daß geht allen Anglern so .

@ Chris : Hoffe wir sehen uns mal in den Weiten um Risholmen .

Ich wünsche hier auch allen Anglern das beste Angelwetter mit ausreichend Fisch .
Jedem das ,was er sich wünscht !!!!!!!

Gruß Wiru
 
:<- :<- Wiru das klappt bestimmt !!!!! :<- :<-


Kann mir jemand sagen ob ich für die Notrufnummern, die hier oben auf der Seite stehen noch eine Vorwahl brauche, oder kann ich die so im Handy speichern ???? :?

Jo ansonsten bin ich fleißig am packen kann ich euch sagen. Und es kommt wahrscheinlich wie es immer kommt. Wenn die fahrt begonnen hat, denkt man immer hab ich auch nichts vergessen ??? :? Irgendwas fehlt doch noch oder nicht ???? Hab ich dies, hab ich das ??? :? Das hätte ich noch mitnehmen sollen, na ok aber nächstes mal nehm ich`s mit. Und dann vergisst man es wieder.
In diesemm Sinne :}
 
Hi Chris .
Wenn Du auf dem Wasser einen kleinen blauen Kutter (24 Fuß) siehst ,
Darauf einen Angler mit sehr ,sehr hoher Stirn ,
der Deinen Namen ruft ,
dann hast Du mich gefunden !!!!!!!!!!!!

Das Wetter soll ja langsam besser werden .

Hoddel ,wo bitte war noch mal die Lachsfarm direkt bei uns um die Ecke (Risholmen ), die nicht mehr exitiert .

Hat einer von Euch etwas aktuelle aus unserer Ecke ?
Was beißt?
Gibt es noch Heringe , Makrelen ...... ?
Wenn ja ,wo?

Gruß ,
der Aufgeregte (Wiru)
 
Hy wiru nach dem Kutter werde ich ausschau halten !!!!!!!!!

Habe ebend vom Arbeitskollegen das Echolot abgeholt, ist ja auch super einfach zu bedienen. Können uns zur Not ja auf der Fahrt noch ein wenig ein lesen. Es ist ein Lawrence 125, bis 270 m Tiefe ich glaube das reicht, um zu sehen wie der Bodengrund beschaffen ist. Mit der Geberstange hat er das auch gut geregelt. Hat an ein Rohr zwei Schraubzwingen geschweißt und an dem Rohr ist dann eine Schraube die ein Rundholz fest hält und an dem Rundholz ist dann der Geber angebaut. Super lösung wie ich finde und es kann da nix passieren, hoffe ich !!!
 
Hei allerseits,
ich werde mich dann heute Abend mal aufmachen um bei Chris Norge die Wachablösung zu realisieren.
Vielleicht kreuze ich auch mal den Kurs von Smutje.
Morgen bin ich da.

Gruß Nisse
 
Hallo Nisse !!!!

Habe gehört bei euch gab`s Probleme und Du bist glaube ich alleine in dem großen Haus , stimmt das ???
Es gab glaube ich einen Krankheitsfall, wenns so ist gut besserung von hier aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben