•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ All, wer die Zeit hat kann sich das ja mal angucken (ca. 30min).
Ich finde es sehr interessant. Abgesehen davon, finde ich auch die ein oder andere Madox
Rolle bei Ali sehr interessant, habe die VERMUTUNG, dass sie teilweise mir doch sehr bekannten Rollen ähneln.

sieht alles sehr wertig aus. hab mir diese rolle auch schon öfter angesehen...............
 
wie eine Rolle von aussen aussieht sollte zweitrangig sein. Die wahre Qualität stellt man erst fest wenn die Rolle geöffnet und dann ausgiebig getestet wird.
Der größte Juckelpunkt ist immer die Ersatzteilversorgung....
Hatte einige Chinarollen auf dem Tisch. Überzeugt hat mich keine. Als höflicher Mensch würde ich die als Geschenk annehmen aber noch am gleichen Tag bei Ebay vertickern. Ist teilweise schon schlimm wenn ehemals in den USA oder Europa gefertigte Rollen jetzt in China gebastelt werden... Ausnahmen gibt es wenn der Auftraggeber knallharte Vorgaben gibt und ausreichende Qualitätskontrollen durchführt und der Importeur die Ersatzteilversorgung garantiert.

Diese Rollen würde ich kaufen wenn ich dafür Verwendung hätte. Ist auch bei Alan Hawk gut weggekommen. Die kleinen Mängel ließen sich mit original Shimano Teile abstellen.
Hier der Review von Alan Hawk
www.alanhawk.com/reviews/tebse.html
 
ich wollte mal eine gehäuseschraube für eine neue penn-rolle haben.
was soll ich sagen, die habe ich nicht bekommen.
fande ich etwas traurig.
soviel zum thema ersatzteilbeschaffung eines markenproduktes in D .
 
Achim......hast du eigentlich noch die Aktien von Aliexpress:a055::a055::a055::a055::a055:
ich bin jetzt auch eingestiegen.... :19:

Zum Thema PENN: Für mich schon lange kein Qualitätsprodukt mehr, sieht man von der International Serie mal ab, Pure Fishing hat diese Marke grausam vernichtet.
Und mit dem Ende des Reelcenter, dann endgültig Tod gemacht. Für mich als jemand der in früheren Zeiten für diese Marke alles getan hat eine ganz schmerzliche Geschichte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mal die Rolle eines Bekannten soweit "zerlegt", dass ich an die Bremse ran kam.
War alles soweit gefettet, habe nur das Original Fett von den Bremsscheiben entfernt und diese mit Carls behandelt.
Ich finde das alles ok, den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen.
Was man auf den Bildern nicht sieht, sie hat Dual Drag.
Das einzige, was mir aufgefallen ist..... der "Bissanzeiger" ist keiner, sondern ein "Lock Knopf" der bei Betätigung die Spule blockiert.
Sollte die Schnurführung mal ihren Geist aufgeben, bin ich der Meinung, dass man sie ohne Probleme ausbauen und die Rolle einfach weiter nutzen kann.
Eine Explosionszeichnung plus Rollentasche war dabei.


20191212_164458.jpg20191212_164449.jpg20191212_182606.jpg
 
Das ist also das gleiche wie wenn mir hier ne Rolle kaufe.

Dem ist nicht zu widersprechen. Darum immer vor dem Kauf schlau machen!

ich bin jetzt auch eingestiegen.... :19:

Zum Thema PENN: Für mich schon lange kein Qualitätsprodukt mehr, sieht man von der International Serie mal ab, Pure Fishing hat diese Marke grausam vernichtet.
Und mit dem Ende des Reelcenter, dann endgültig Tod gemacht. Für mich als jemand der in früheren Zeiten für diese Marke alles getan hat eine ganz schmerzliche Geschichte.....

Penn Rollen werden bis auf die Internationals in China gebaut.
Sicherlich bekommt man auch für diese Rollen Ersatzteile, abwer nur in den USA. Was immer mit Versandkosten und meist noch mit Zoll und Märchensteuer verbunden ist.

Gibt noch weitere sogenannter Markenrollen die nicht mehr im Heimatland gefertigt werden.... Auch die Augen auf bei den sog. Hausmarken.
 
@wollebre
Wolle, du kannst in diesem Thema so viel über Qualität und Ersatzteilbeschaffung schreiben wie du willst, ist jedoch sinnlos . Hauptsache billig, dem deutschen Händler keinen Umsatz und auf gar keinen Fall einen Gewinn gönnen ist hier die Prämisse.

Gruß Thomas
 
@wollebre
Wolle, du kannst in diesem Thema so viel über Qualität und Ersatzteilbeschaffung schreiben wie du willst, ist jedoch sinnlos . Hauptsache billig, dem deutschen Händler keinen Umsatz und auf gar keinen Fall einen Gewinn gönnen ist hier die Prämisse.

Gruß Thomas


Moin Thomas,
Weißt du, was ich nicht verstehe?, dass in diesem Thread so viele SINNLOSE Posts gedudelt werden die rein gar nichts zur Sache tun. Obwohl es dazu schon Aussagen der Mods gab, dies zu unterlassen.
Mach doch einen "Ali-hate-thread" auf und diskutier/t (alle die sich an diesem Thread stören) da.
Anstatt hier vielen Membern immer und immer wieder (entschuldige) AUF DEN SACK ZU GEHEN.
Du bist Naf-Spezi fürs Fliegenfischen (wenn ich es richtig im Kopf habe), dieses Thema verfolge ich nicht wirklich, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da jeden Tag einer um die Ecke kommt und dir erzählt, wie scheiße das Fliegenfischen ist.

AKZETIER/T doch einfach, dass es Menschen gibt, die vielleicht echt auf den € beim Hobby gucken müssen, die es geil finden im Ausland zu bestellen,....... ist doch auch Sch...... egal warum.
Einfach mal Finger stillhalten, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat.
Das was in diesem Thread abgeht ist für mich leider wenig nachvollziehbar.
 
Moin Thomas,
Weißt du, was ich nicht verstehe?, dass in diesem Thread so viele SINNLOSE Posts gedudelt werden die rein gar nichts zur Sache tun. Obwohl es dazu schon Aussagen der Mods gab, dies zu unterlassen.
Mach doch einen "Ali-hate-thread" auf und diskutier/t (alle die sich an diesem Thread stören) da.
Anstatt hier vielen Membern immer und immer wieder (entschuldige) AUF DEN SACK ZU GEHEN.
Du bist Naf-Spezi fürs Fliegenfischen (wenn ich es richtig im Kopf habe), dieses Thema verfolge ich nicht wirklich, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da jeden Tag einer um die Ecke kommt und dir erzählt, wie scheiße das Fliegenfischen ist.

AKZETIER/T doch einfach, dass es Menschen gibt, die vielleicht echt auf den € beim Hobby gucken müssen, die es geil finden im Ausland zu bestellen,....... ist doch auch Sch...... egal warum.
Einfach mal Finger stillhalten, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat.
Das was in diesem Thread abgeht ist für mich leider wenig nachvollziehbar.

Danke für dein Statement und ich respektiere, dass du meine Meinung sch.... findest und dieses kundtust. Dann respektiere aber auch, dass ich dieses Thema sch... finde und dieses kundtue.
Ich kenne genügend Leute die mehr als auf den Pfennig achten müssen und trotzdem nicht beim Ali einkaufen, weil sie ein bisschen Einkaufskultur haben wollen.
Es mir grundsätzlich furzegal wo wer was kauft und es geht mich auch nichts an, mir geht einfach die nicht enden wollende Propaganda fürchterlich auf den Sack !!!
Außerdem ist dieses Thema grundsätzlich, für die Forenpartner ein Schlag in die Fresse. Wäre ich Forenpartner, hätte ich darum gebeten dieses Thema zu schließen oder ich würde die Partnerschaft aufkündigen.
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben: gründet doch ein Alibaba Forum, da können sich dann alle auf die Schulter klopfen ob der Kohle die sie gespart haben und wie toll der Ali ist.
Und wenn jemand der Meinung ist, dass Fliegenfischen sch... ist, kann er das gerne tun, da es ja seine Meinung ist.

Gruß Thomas
 
@wollebre
Wolle, du kannst in diesem Thema so viel über Qualität und Ersatzteilbeschaffung schreiben wie du willst, ist jedoch sinnlos . Hauptsache billig, dem deutschen Händler keinen Umsatz und auf gar keinen Fall einen Gewinn gönnen ist hier die Prämisse.

Gruß Thomas
hatten wir ja schonmal............................................... :ergibmich:
wo bekommen denn die händler ihr produkte her?
völlig egal ob es klamotten oder angelkram ist.
gerade hat meine frau markenklamotten für 20% des ursprünglichen preises gekauft. da sehen wir doch wie hoch die gewinnmarge ist. und nun frage ich mal dich thomas, wer streicht denn diesen riesigen gewinn ein?
und,oder wird der an den kleinen mitarbeiter weitergegeben?
ich denke das aber es ist sinnlos weiter darüber zu schreiben weil kein händler wegen uns paar alibestellern pleite geht.

nachtrag: ich bin mir sehr sicher das du noch nie etwas bei ebay oder amazon bestellt hast........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Statement und ich respektiere, dass du meine Meinung sch.... findest und dieses kundtust. Dann respektiere aber auch, dass ich dieses Thema sch... finde und dieses kundtue.
Ich kenne genügend Leute die mehr als auf den Pfennig achten müssen und trotzdem nicht beim Ali einkaufen, weil sie ein bisschen Einkaufskultur haben wollen.
Es mir grundsätzlich furzegal wo wer was kauft und es geht mich auch nichts an, mir geht einfach die nicht enden wollende Propaganda fürchterlich auf den Sack !!!
Außerdem ist dieses Thema grundsätzlich, für die Forenpartner ein Schlag in die Fresse. Wäre ich Forenpartner, hätte ich darum gebeten dieses Thema zu schließen oder ich würde die Partnerschaft aufkündigen.
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben: gründet doch ein Alibaba Forum, da können sich dann alle auf die Schulter klopfen ob der Kohle die sie gespart haben und wie toll der Ali ist.
Und wenn jemand der Meinung ist, dass Fliegenfischen sch... ist, kann er das gerne tun, da es ja seine Meinung ist.

Gruß Thomas


Thomas, deine Meinung ist deine Meinung.
Es reicht aber völlig aus, die HIER EINMAL zu schreiben. "Schlag in die Fresse...." Ist das hier ein Forum für Angler (Hobby) oder ein "Verkaufshändlerforum"?

Das war's von mir dazu.
 
thomas ,entschuldige bitte aber dein ständiges ärgerniss gehört einfach nicht hier hin.
mach doch bitte wie schon geschrieben deinen eigenen tröt auf.
dort finden sich dann bestimmt viele die auf deiner seite stehen ein.
nix für ungut!!!!
 
thomas ,entschuldige bitte aber dein ständiges ärgerniss gehört einfach nicht hier hin.
mach doch bitte wie schon geschrieben deinen eigenen tröt auf.
dort finden sich dann bestimmt viele die auf deiner seite stehen ein.
nix für ungut!!!!

Achim, ich mache doch nichts anderes als du :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben