•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich pers. sicher nicht mehr bei Ali bestellen werde, auf Grund des weiter oben berichteten Erlebnis, kann und soll doch jeder selber entscheiden wo er etwas kauft. Ohne sich dafür bei anderen rechtfertigen zu müssen.
genauso sehe ich das auch.
 
Piscifun Spartan
Würde gerne wissen wo dort 13 Kugellager verbaut sind. Kannst du was zu der Schnurfassung sagen ? Meinte 150 m 0,30 mono gelesen zu haben. Nur find ich den Artikel nicht mehr.
 
Danke, vom Gewicht her 20 gr leichter als die Azores blue 4000, das bei 6 Lagern mehr...
Also wird die Monster W 8 20 lbs nicht komplett aufspulbar sein, denn die reale Dicke ist 0,23 http://angelschnurdb.de/node/161
Die Azores 4000 packt da mit Hängen und Würgen genau 300m

Meine Meinung, wer da kaufen möchte, kann es tun, ich mach es zeitweilig auch. Nur wenn es hierzulande besseres, zu fast gleichen Preisen, gibt, dann lass ich die Finger davon. Ansonsten bin ich auf den Praxistest gespannt, lass hören.
 
Danke, vom Gewicht her 20 gr leichter als die Azores blue 4000, das bei 6 Lagern mehr...
Also wird die Monster W 8 20 lbs nicht komplett aufspulbar sein, denn die reale Dicke ist 0,23 http://angelschnurdb.de/node/161
Die Azores 4000 packt da mit Hängen und Würgen genau 300m

Meine Meinung, wer da kaufen möchte, kann es tun, ich mach es zeitweilig auch. Nur wenn es hierzulande besseres, zu fast gleichen Preisen, gibt, dann lass ich die Finger davon. Ansonsten bin ich auf den Praxistest gespannt, lass hören.

Danke für den Link mit den Schnurtestangaben. Da ist sogar die Ali - JBraid aufgeführt :a020:
 
Johannes die W 8 war für die Ranmi gedacht.
 
Ein paar kleine Forellenwobbler als kleine Erinnerung für unsere Dänemark Reise sollten es sein :zwinker:, aber12 Wobbler für 6,99€ - 9,99€ kaufen, war mir dann doch etwas zu viel des Guten :sorry:

Also bei Ali gestöbert und auf ein paar schöne kleine Rohlinge gestoßen.
Die gefallen mir aber so gut, daß ich nochmal nach ordere :a020:.
Preislich bei ca. 0,34€ / Stück....tut dann auch nicht so weh, wenn die mal im Kraut hängen bleiben :biglaugh:

10.jpg

Bis auf einen waren alle 20 Stück top verarbeitet. Keine lockeren Ösen, keine Klebereste und auch alle "dicht".
Für den einen defekten Wobbler habe ich nach Rückmeldung beim Versender, innerhalb von ein paar Stunden, eine freundliche Mail plus einer Gutschrift plus Gratisgeschenk für die nächste Bestellung gehabt :a010:.

9.jpg

Draus gemacht habe ich sowas.......mit etwas Autolack

11.jpg

Hier fehlt noch der Klarlack....
12.jpg

Mir gefällt´s :wave:
 
Die schauen ja Mal richtig `` Sau guad aus ``
 
Mich würde in diesem Zuge einmal interessieren, wie überhaupt das Urteil über die Rollen aus diesem Bereich aussieht.

Ich selbst habe mir einmal ein paar Kastking-Rollen kommen lassen und sie umgehend wieder zurückgeschickt. Ich kann nicht einmal sagen, warum genau. Sie haben mir einfach irgendwie komisch in der Hand gelegen, die Haptik war sehr unangenehm und sie fühlten sich einfach nicht wertig an.

So geht es mir aber auch mit den aktuellen LT-Modellen von z.B. Daiwa. Irgendwie muß eine Rolle auch eine gewisse "Schwere" haben und sich einfach gut anfassen lassen.
 
Seewolf 72 hatte im anderen Forum eine Rolle aus Fernost "Stella Nachbau" auseinandergeschraubt und beschrieben. Vllt meldet er sich ja hier und verlinkt zu seiner Seite. Ich finde das nicht mehr.
 
Nun, habe es gefunden.
Ja, ist halt wie zocken. Schnäppchen ja oder nein.
Aber hier beschriebene Transaktionen lassen zu mindest bei Aliexpress und Angelzeugs doch viel positives rüber kommen.
 
Seewolf 72 hatte im anderen Forum eine Rolle aus Fernost "Stella Nachbau" auseinandergeschraubt und beschrieben. Vllt meldet er sich ja hier und verlinkt zu seiner Seite. Ich finde das nicht mehr.

Na mit Stella hatte das nichts zu tuhen,die CameKoon soll wohl der Daiwa Saltiga ähnlich sehen aber man sollte nun natürlich nicht glauben das man was vergleichbares bekommt wenn man weit weniger ais ein Zehntel bezahlt........
MK4000 050.JPG CameKoone MK4000 (Preis ca. 60€)
Mit einer 4000er hat das erstmal nichts zu tun,eher im Bereich 6000er.Die 12+1 Kugellager konnte ich auch nicht finden,es waren nur 4+1,k.A wo die restlichen stecken sollen,ich konnte sie nicht finden.Die Rolle war 2 Wochen auf Vega im Einsatz und wurde absichtlich nicht schonend behandelt oder jeden Tag gereinigt,die Stand 2 Wochen im Boot.Einzige "Macke" war eine Schraube die sich gelöst hatte (vermutlich bei Montage überdreht,wurde ersetzt) weiter gabs keine Schäden.

MK4000 011.JPG

MK4000 014.JPG

MK4000 017.JPG Bremsscheiben
MK4000 019.JPG

MK4000 024.JPG

Mehr Bilder:https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?41575-CameKoone-MK4000&highlight=Camekoone
Fazit....die Rolle hat es ohne größere Schäden überstanden (Heilbutt,Köhler,Dorsch.....wurden gefangen) aber man sollte auch nicht zu viel erwarten,man bekommt was man bezahlt.

Gruß Marcel
 
Sehr interessant. :a020:

Für das Geld kann man sich dann aber auch eine Penn Slammer, hier in D beim Händler oder Online, kaufen. Gut die ist dann von der Farbgebung nicht so „Schick“. Dafür wird einem aber auch nichts versprochen was es nachher nicht gibt. Und von der Haltbarkeit ist sie über jeden Zweifel erhaben.
Wo also der Mehrwert an solchen „China-Trümmern“ liegen soll erschließt sich mir nicht ganz.
 
Sehr interessant. :a020:

Für das Geld kann man sich dann aber auch eine Penn Slammer, hier in D beim Händler oder Online, kaufen. Gut die ist dann von der Farbgebung nicht so „Schick“. Dafür wird einem aber auch nichts versprochen was es nachher nicht gibt. Und von der Haltbarkeit ist sie über jeden Zweifel erhaben.
Wo also der Mehrwert an solchen „China-Trümmern“ liegen soll erschließt sich mir nicht ganz.


Moin Steffen,
Ich persönlich mag runde Alugriffe, dann zeig mir mal eine Rolle in DE zu dem Kurs mit so einem Griff.
Die dann auch noch abgesehen davon Carbonscheiben werkseitig verbaut hat.
Leider wissen wir ja alle, was so ein Wunschgriff dann oft noch extra kostet (40 bis 60€ nur der f...... Griff).
Hätte die von Herbert so oft erwähnte okuma azores 4000 so einen Griff, ich hätte sie schon lange bei IHM bestellt.
Sorry, aber von diesen Gummieiern halte ich mal gar nichts. Was aber auch rein persönlicher Geschmack ist. ✌
 
Moin Steffen,
Ich persönlich mag runde Alugriffe, dann zeig mir mal eine Rolle in DE zu dem Kurs mit so einem Griff.
Die dann auch noch abgesehen davon Carbonscheiben werkseitig verbaut hat.
Leider wissen wir ja alle, was so ein Wunschgriff dann oft noch extra kostet (40 bis 60€ nur der f...... Griff).
Hätte die von Herbert so oft erwähnte okuma azores 4000 so einen Griff, ich hätte sie schon lange bei IHM bestellt.
Sorry, aber von diesen Gummieiern halte ich mal gar nichts. Was aber auch rein persönlicher Geschmack ist. ✌

Und ich mag nun diese Alukugeln überhaupt nicht. Genau wie diese Gummieier die bei den grösserern Shimano Rollen verbaut sind. Ich mag die EVA Griffe sehr gern.
Worum es mir ging ist das es für das Geld was diese Rolle da kostet auch Sachen hier gibt. Wie gesagt, die entsprechen eventuell nicht jedem Geschmack, sind aber techn. ebenbürtig oder sogar besser.
Für viele geht es aber mehr um den „Kick“ im Ausland bestellt zu haben.
 
@ All, wer die Zeit hat kann sich das ja mal angucken (ca. 30min).
Ich finde es sehr interessant. Abgesehen davon, finde ich auch die ein oder andere Madox
Rolle bei Ali sehr interessant, habe die VERMUTUNG, dass sie teilweise mir doch sehr bekannten Rollen ähneln.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben