•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Antwort,

laut Produktbeschreibung ist ja von Edelstahl die Rede, Edelstähle können sowohl Magnetisch oder auch Antimagnetisch sein, daher meine Frage.

Von Chinaschrott war im ürbrigen nicht die Rede, wenn es tatsächlich V 4 A sein sollte, dann Respekt vor dem Werkzeugbauer....., ich denke aber das eher eine nicht Eisenhaltige Legierung ist....

Egal, besser sind viele auf Ruten montierte Ringe der Hersteller wie Balzer, Savage, Pure Fishing, Zebco, und anderen auch nicht....
 
Na schimpfe gibt es immer, alter Umwelssünder...,:19:

Kannst mal testen ob die Ringe Magnetisch sind, für Reparaturen an Ruten von der Stange mögen die OK sein, aber auf einen Blank z.B. von JM wäre es für mich ein No Go
herbert, ist dir schon mal aufgefallen das du er einzige hier bist der hier immer schimpft?
ich
Danke für deine Antwort,

laut Produktbeschreibung ist ja von Edelstahl die Rede, Edelstähle können sowohl Magnetisch oder auch Antimagnetisch sein, daher meine Frage.

Von Chinaschrott war im ürbrigen nicht die Rede, wenn es tatsächlich V 4 A sein sollte, dann Respekt vor dem Werkzeugbauer....., ich denke aber das eher eine nicht Eisenhaltige Legierung ist....

Egal, besser sind viele auf Ruten montierte Ringe der Hersteller wie Balzer, Savage, Pure Fishing, Zebco, und anderen auch nicht....
dafür bekommst du ein fettes like von mir, herbert.
 
Bei Ali finde ich viele Kopien, wo ich mir überlege, ob ich sie bestellen soll. Eher nein, sonst lohnt sich keine Entwicklung für den Produzenten mehr (das ist nur meine persönliche Meinung)
Aber ich finde auch wirklich viele tolle Köder, die wohl chinesische Eigenentwicklungen sind. Oder eine Menge Knobs für Rollen, die ich in der Form auch noch nie gesehen habe.
Das stöbern lohnt sich...
ich steige da ein wenigspät ein , aber ich muß jetzt mal eine chinesische weihei lanze brechen .

viele angelgeräte sind nicht kopiert, um des kopierens willen, eher ist es so , das bestimmte OEM Waren über die fertigungsstraße laufen und man ganz einfach ab einer bestimmen verkaufsmenge sein eigenes label laminieren lassen kann
wenn eine bestimmte rolle entworfen wurde , von wem auch immer , werden die werkzeuge und fräsmaschienen einfach auf dauerbetrieb gestellt.
danach werden verschiedene modelle nach baukastenprinzip zusammengestellt
ganz lustig finde ich , das immer von bahnbrechenden weiterentwicklungen gesprochen wird , und außer am design sich grundsätzlich nix ändert und im billig bereich das immer gleiche zink druckguss getriebe verbaut wird
 
Hab mir vor einem Monat die Tsurinoya Jaguar 1000 für die UL Kombo meines Sohnes bestellt. Mittlerweile ausgiebig getestet. Toll ist das man eine flache Spule für Braid und eine tiefe Spule für Mono dabei hat. Bin echt sehr begeistert von dieser Rolle. Super Schnurverlegung. Sehr weicher Lauf und die Bremse läuft ebenfalls sehr gut. Es fehlen zwar noch Langzeiterfahrungen aber für das Geld kann man wirklich nicht meckern. Ihre Feuertaufe hatte sie vor kurzem an der Weser als ein Rapfen von ca. 60cm Mal richtig Gas gegeben hat.
https://de.aliexpress.com/item/32849283302.html
Dazu gefischt wurde diese Rute:
https://s.click.aliexpress.com/e/offzu3T4f die mir ebenfalls richtig gut gefällt und eine super Wurfperformance hat. Trotz der weichen Spitze bringt sie hinten genug Rückgrat um auch mal einen Rapfen oder Lachsforelle auszubremsen.


die jaguar hat von vielen Seiten nur gute Bewertungen bekommen !

mittleiweile steht ein anderes teureres Modell in den Startlöchern

allerdings hat das nix mehr mit Billigrolle zu tun .



ebenfalls in der Ausstattung sehr preiswert aber nicht billig

Vollmetall Rolle Edelstahlgetriebe rostfrei 0,00 Plastik sehr hohe Bremskraft



natürlich können die Chinezen auch expensive

wer Bling Bling mag Vollmetall Rolle Gold Eloxiert



ob der gerätehändler das auch bestellen kann?

sicherlich ! man muß ihm nur den richtigen Ali Link geben
 
Was soll man da ohne Budget sagen?
Günstig: Penn Sargus
Preiswert gut: Daiwa BG
Teuer: Daiwa oder Shimano ab 400 €
 
Nein, habe ich nicht. Ich Angel schon seit vielen Jahren mit Alirollen aber noch nie Probleme mit der Bremse gehabt.
Den Bremsentest könnte ich ja mal machen.
Ansonsten macht die Rolle erstmal ein sehr wertiges Gefühl.
 
hast du die mal aufgeschraubt? die bremse gestest?
ich denke dass das einige interessiert .
4 Stück liegen bei mir nicht nur rum. Bisher haben diese gut 4 Wochen Köhlerkurbeln hinter sich. Ohne Probleme. 2 sind nun testweise auf Carbon umgerüstet. Ob es was bringt, wird sich zeigen. Falls es nur schwarzer Schmodder ist, kommen die geölten Filzscheiben wieder rein.
Ansonsten, da ruckelt nix, alles seidenweich und gute Schnurverlegung.
Kann gerne Bilder von der 2. Wartung einstellen, sind dann aber wohl so 15 Stck.
 
4 Stück liegen bei mir nicht nur rum. Bisher haben diese gut 4 Wochen Köhlerkurbeln hinter sich. Ohne Probleme. 2 sind nun testweise auf Carbon umgerüstet. Ob es was bringt, wird sich zeigen. Falls es nur schwarzer Schmodder ist, kommen die geölten Filzscheiben wieder rein.
Ansonsten, da ruckelt nix, alles seidenweich und gute Schnurverlegung.
Kann gerne Bilder von der 2. Wartung einstellen, sind dann aber wohl so 15 Stck.
ich meinte eigentlich die multirolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben