•   
  •   
 
 
 

Aktuelles vom Knarrlagsund 2017

25 Boote ist heftig...
 
25 Boote...da bleibt nicht mehr viel von der norwegischen Einsamkeit auf dem Wasser.
 
Dann gilt es halt neue Stelle zu finden das Meer ist auch rund um Hitra groß genug
Aber genau diese Thematik ist mein Grund solche Orte zu meiden gibt genug Reviere in Norwegen wo man alles hat was man braucht und noch etwas Idylle auf dem Wasser herrscht

Kann nicht verstehen wie man sich darüber ärgert das in nem Revier wie Hitra/Fjellvaroya mit zig Anlagen viele Boote auf'n Hotspot stehen.....
 
Hallo Leute heute haben wir es mit der leichten Spinnrute probiert, könnten einige Polkacks und Dorsche erwischen, wobei wir bis auf zwei Polkacks wieder alles schwimmen gelassen haben. Ab Mittag ist das Wetter von der einen Minute zur anderen Minute komplett umgeschlagen war echt heftig. GRUSS an Alle.20170731_134230.jpg
 
Das mit dem Wetterumschlag ist so vorhergesagt worden auch morgen ist es so genauso wie Mittwoch noch dann sollte es etwas besser werden. Von einer std. auf die nächste sind von 3 m/sec bis zu 10 m/sec vorhergesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gilt es halt neue Stelle zu finden das Meer ist auch rund um Hitra groß genug
Aber genau diese Thematik ist mein Grund solche Orte zu meiden gibt genug Reviere in Norwegen wo man alles hat was man braucht und noch etwas Idylle auf dem Wasser herrscht

Kann nicht verstehen wie man sich darüber ärgert das in nem Revier wie Hitra/Fjellvaroya mit zig Anlagen viele Boote auf'n Hotspot stehen.....

Vorallem mache denken, weil sie ein/zweimal im Jahr u vielleicht die letzten vier Jahre immer die selbe Destination anfahren es als IHRE Spots anzusehen..Ich denke da wäre es an der Zeit auch mal neue Reviere zu entdecken u da freut man sich von anderen auch paar Infos zu vermeintlichen Hotspots im Vorfeld zu erhalten:aufweck:
 
Vorallem mache denken, weil sie ein/zweimal im Jahr u vielleicht die letzten vier Jahre immer die selbe Destination anfahren es als IHRE Spots anzusehen..Ich denke da wäre es an der Zeit auch mal neue Reviere zu entdecken...

Das liegt leider in der Natur des Menschen! Aber egal, Hitra und Umgebung ist mit Sicherheit ein absolut gutes Revier, aber deshalb sind andere Ecken nicht schlechter. Vielleicht sogar mit dem Vorteil, dass deutlich weniger Angeldruck da ist. Insbesondere dann wenn das Wetter nicht ganz so dolle ist und es sich nicht einigermaßen "verläuft". Ich will überhaupt nicht mit dem Norden anfangen in dieser Diskussion, zumal einen dort such nicht zwangsläufig die Fische ins Boot springen und außerdem ist die Angelei im Gegensatz zum Norden in Mittelnorwegen deutlich breiter aufgestellt. Nur wer im Sommer rund um Hitra angelt, der muss wissen, dass er definitiv nicht alleine ist. Dem einen stört es, der andere stellt sich in der Schlange am Hotspot an. Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich mag es schon sehr immer wieder andere Ecken von Norwegen zu sehen und sich auszuprobieren, auch wenn es dann eben mal nicht so dolle läuft.

Jedenfalls haben die Jungs sehr stramme Fische ans Band bekommen und dafür gibt es auf alle Fälle ein dickes Petri! :angler:
 
Auch von mir ein dickes Perti! Wie groß waren die Seelachse im Schnitt?
 
Ein schöner Leng Petri.
Waren heute aus Swissflua die Seelachse waren eine Spur kleiner und durften wieder schwimmen.
Gestern waren dort einige um die 70cm.
Sind dann Richtung 150 er und 14er mit Naturkoeder und hatten noch ein Lumb.
Mit Leng bis jetzt echt mal gegenüber vor 2 Jahren allerdings waren wir 2 Wochen später.
Mal sehen vielleicht geht es nochmal raus.
Gruss
Compo
 
Die Seelachse hätten im Schnitt 80 cm klar war auch mal 60ger dabei. Tiefe war 150 bis 200m. Die standen im Mittelwasser.
 
Danke und macht weiter so :angler:
 
So die Taschen sind gepackt
Morgenfrueh geht es Richtung Oslo.
War ei schöner Urlaub mit guten Fängen und wieder mächtig was gelernt. IMG-20170728-WA0003.jpg
 
Oben