Hier mal noch paar Bilder von Anfang/Mitte September bevor die Forellen Schonzeit hatten. Lief gut bestimmt an die 50 Forellen verhaften können, 15 gingen mit die Grösste 40 cm. Somit ist das nächste räuchern gesichert.



IMG_8032.JPGIMG_8028.JPGIMG_8029.JPGIMG_8039.JPGIMG_8042.JPGIMG_8037.JPG


Gestern dann beim Spaziergang mit Familie und Hund, Kumpel beim Karpfenangeln erwischt.Tja, da hab ich mich halt spontan erbarmt um ihm in der Nacht Gesellschaft zu leisten, und sowas kommt dann dabei raus...

IMG_8058.JPG

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_8042.JPG
    IMG_8042.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 11
Je nee is klar.
Labbn bleibt Labbn. Zum Landen nehm ich nen anständigen Kescher. Und Haken lösen wenn es sein muss mach ich ohne Handschuh und blute still und anständig bis zum Ende wie ein richtiger Hecht Angler.
 
Mein Daumen hat auch am Wochenende geblutet 😁, ist mir doch glatt beim Nachtangeln ein Essox drauf gebrummt....
IMG_20230930_223502.jpg
Zielfisch war eigentlich Wels , aber bei mir kam alles mögliche,
IMG_20230929_222853.jpg
61ige Zander
IMG_20230930_223638.jpg
80ige Schlange😉

Bei meinem Sohnemann lief es besser 🤘
IMG_20230930_001728.jpg
Ein Süßwasser Dorsch und
IMG_20230929_233402.jpg
der einzige Wels mit 40cm ,der auch den Sieg beim diesjährigen Wallerfischen ausmachte🏆.
IMG-20231001-WA0005.jpg

Papa darf ....leider😜🙈..... den Preis verwerten 😂🍻

Gruß Eugen
 
Gratulation zum Ersten Platz und vor allem dickes Petri zu den tollen Fängen. Eine wunderbare Palette an Fischen, von A bis Z.
Topp!
 
Heute nur mal ne kleine Depression vom Wasser, Karpfen und Brassen haben heute auch kurz eingecheckt.
Letzte Nacht bricht an....👍💪🤘

Fressbild
IMG_20231002_185022.jpg

Noch n Fressbild

IMG_20231002_192117.jpg

Wat soll's

IMG_20231002_195106.jpg

Die Fische springen und rollen sich, Schnurschwimmer hatten wir auch schon heute, ich erwarte noch was.

Der Tisch ist gedeckt

IMG_20231002_123737.jpg
 
Tja, die Nacht war echt warm, der Mond 🌙 war echt hell.
Es kam gar nix.
Nachdem wir alles schon im Auto hatten, gingen wir nochmals mit der Wathose und Spinnrute an die Angelstelle. Hier lag jetzt 20 Tage regelmäßig Futter.
Erster Wurf Babybarsch, dann stieg bei meinem Sohn ein 60er Hecht ein. Mehr war vom Futterplatz nicht zu holen.
 
„Süßer“Ansitz in Doesburg/NL

Lambert @Berti70 und ich hatten es heute auf Brassen abgesehen.
Mir wurde im örtlichen Angelladen eine süßliche Mischung empholen….also haben wir das mal ausprobiert:

IMG_5687.jpeg

Jeweils 1/2 Beutel war unser Grundfutter - noch angereichert mit Maden, Pinkies und etwas Mais….
Wir warfen 30 und 40g Körbe.

Die Mischung erwies sich hervorragend fängig für Rotaugen und kleine Barsche… 🙈 :lacher:- also heute war nix mit Brassen….

cbd6b56d-3fa9-4f02-a0b0-a4b038311bae.jpeg

IMG_5716.jpeg

Lambert @Berti70 :a020::angler:

Leider kein einziger Zielfisch….
Aber etliche schöne Rotaugen und einige Barsche hielten uns gut Auf Trab ….

IMG_5713.jpeg

Es war ein schöner, entspannter Angeltag.:a020::angler:

Wünsche allen eine schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche…:a020::a020:
 
Auch wenn der Zielfisch nicht immer an die Angel geht , macht Angeln trotzdem Spaß, das ist ja doch nen alter Hut mal auf Gummifisch zum Glück ohne Besitzer
DSC00992.JPG
so was ist schon besser
DSC00994.JPG
ich lege dann auch mal klein nach
DSC01007.JPG
meine Frau wollte es wieder wissen und legte nen 85 er ins Ufergras

DSC01016.JPG
konnte nur noch nen 66 er nachlegen,
DSC01023.JPG
im Dunkeln kamen dann nur 2 untermaßige Zander
 
Servus, ich möcht mich mal kurz nach meinen Mallorca / Spanien Urlaub wieder melden:
Anhang anzeigen 20230927_142018.mp4
Bei Calpe hatten wir das grandiose Vergnügen jede Menge Fische beim schnorcheln zu beobachten. Bandbrassen: angeblich sollen Urlauber gebissen und verletzt worden sein. Könnte ich nicht bestätigen, sie waren recht scheu. Goldstriemenbrassen : konnten wir mit Brot füttern und sind in einen wahren Fressrausch verfallen , so dass ich sogar eine mit der Hand fangen konnte. Wolfsbarsch : da hat sich ein kleinerer im Schwarm der Band- und Goldstriemenbrassen versteckt und wahrscheinlich auf die kleinen Meeräschen spekuliert die unter der Oberfläche unterwegs waren.
Im allgemeinen schön zu sehen das sich wieder mehr Fische an der Costa Blanca tummeln. Vor 7 / 13 Jahren war nicht so viel los.
Wieder zuhause bin ich dann auch mal mit den Spinngerten losgezogen. Der Herbst hält ganz schon drauf und das Wasser ist schon kühl geworden. Die kleinen Hechte sind weg und es ist möglich mal auf Barsch zu fischen:
20231008_155827.jpg
Einen gabs dann aber doch noch:
20231008_160527.jpg
Leider gab es dann am See hektische Aufregung:
Anhang anzeigen 20231008_144224.mp4
Als Angler und Naturschützer blutet mir das Herz, das mit ansehen zu müssen. Die Cormorane haben mir dann noch den Gefallen getan schön wie an einer Kette zu ihren Ruheplätzen zu fliegen. So konnte ich ca.127 Vögel zählen.
Jetzt im Herbst / Winter kommen noch einige mehr dazu.
20231008_161655.jpg
20231008_161650.jpg
Ruhebäume wie zum Hohn kurz hinter der Grenze am Naturschutzgebiet,
ois daschissn sagt der Bayer.
Später im Jahr wird die Situation noch
brisanter: Ab November ist angeln verboten weil der Wasserstand stark abgesenkt wird. Das erleichtert den Cormoranen den Fischfang noch zusätzlich. Was nicht alles gibt im "Vorgarten" des LBV Bayerns...
Mal schauen, evtl. geh ich heut nochmal fischen.
 
Schnapp Dir lieber den Drilling und guck ob Du nicht paar schwarze Zecken versenken kannst :biglaugh:
 
Waren heute mal am Peenestrom, der Wind hatte die Blaualgen an unserem Ufer zusammengeschoben, ganz schöne Suppe.
DSC01044.JPG
mit kleinem Gummifisch oder Spinner gabs auch paar Barsche, die sind hier wohl überall
DSC01051.JPG
dann gabs Bewegung im Wasser, richtige Schläge, wir dachten gleich an Raubfisch, bei meiner Frau gabs nen schönen harten Ruck mit singender Bremse, na endlich mal nen schöner Fisch. Doch der Fisch entpuppte sich als guter Blei, keiner unserer Zielfische Hecht oder Zander.
DSC01038.JPG
etwas später gabs nen Doppeldrill bei uns, doch wieder nur große Bleie bis 58cm, aufregend wars schon
DSC01041.JPG
damit wir nicht noch mehrere Bleie von außen haken , haben wir den Platz gewechselt, doch da gabs außer kleine Barsche keine Räuber mit verschiedenen Ködern.
beim Peenestrom gibts riesige Wasserflächen, doch kaum Uferangelplätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht all zuviel Zeit die letzten Wochen gehabt aber ich,wir waren zwischendurch auch tätig.
Nebst etlichen kleinen Barschen waren auch wieder stattliche Exemplare dabei.
Auch der Hecht lies sich nicht lumpen.Ob beim schleppen oder werfen,sie haben gebissen.
Durch den sinkenden Wasserstand in der Talsperre beissen die Hechte im Moment sehr spitz.
So haben wir auf zwei Angeltage 7 gute Hechte im drill verloren.
Dachte schon das wir das angeln verlernt haben.Aber andere Angler haben das selbe Pronlem.
Zudem ist die Wassertemperatur für diese Jahreszeit mit 18 Grad viel zu hoch.
Hoffe das sich das bald ändert.Dann packt der Esox auch wieder besser zu.
Anbei auch ein paar Bilder vom See.
IMG-20231007.jpg20231009_120820.jpg20231001_120607.jpg20230930_141558.jpg20230930_123850.jpg20230930_075942.jpg20230930_075818.jpg20230922_164912.jpg20230919_111903.jpg20230809_110355.jpg20230809_090250.jpg20230809_085849.jpg20230804_054912.jpg
 
Hallo zusammen,
Wir sind gestern mal los, um eine meiner neuen Meerforellen Combo einzuwerfen.
Eins vorweg: Meerforelle ist bei uns sehr schwer zu überlisten und von daher gab es nur ein paar Bildchen und ein paar wichtige Sachen zu bestaunen, die der kleine Mann gefunden hatte 😀
Wir bleiben aber dran....

IMG-20231010-WA0004.jpg

20231010_162930.jpg

IMG-20231010-WA0009.jpg

IMG-20231010-WA0010.jpg
 
An der Peene kannste auch mal zum Spaß stippen, mal gucken, was da so rumschwimmt, da wirds nicht langweilig, massig viele Weißfische, das wäre Spaß für die Enkel, denn es beißt fast immer.
DSC01070.JPG
die Barsche gingen auf alle möglichen Kunstköder, allerdings fehlten die größeren bei uns, die müßte es aber hier auch geben
DSC01065.JPG
DSC01061.JPG

Beim Trop Shot gabs auch mehrere kleine Zanderchen am Haken, wo sind denn die Eltern ? Leider nicht gefunden
DSC01068.JPG
In der Nacht gabs dann noch paar Hechte bis 84cm auf Gummifisch aber kein Zander.
DSC01099.JPG
Unser Zielfisch der Zander ließ sich nicht blicken, aber Hechte fangen macht dann auch Spaß
DSC01113.JPG
Wir hatten auch immer 2 Grundruten mit totem Köderfisch oder Fetzen, meist aufsteigend wegen der Krebse, liegen . Es gab nicht einen Biß auf diese Ruten bei 10 Angeltagen/ Abenden. Kein Räuber hatte interesse, und von Aal bis Zander gibts hier ja alles in der Peene, selbst Welse bis 2,55m wurden hier schon gefangen.
Die Feuerwehr gab auch mal ne Vorstellung bei vollem Strahlelicht im Dunkeln, sah schon imposant aus.
DSC01092.JPG
Allerdings sind die Fische dann auch nicht bissiger geworden.
 
Oben