der Fluß sieht ja richtig gut aus. Dickes Petri!!!
 
Hallo Valentina und Thomas,
kann ich nur bestätigen, Maria und ich sind mindestens 1x im Jahr in Südtirol.
Euch viel Spaß und Erfolg.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard

Danke für die Wünsche!

Der Brenner war zugestaut, deshalb sind wir über den Jaufenpass gefahren. Einfach nur Atemberaubend, kann ich nur empfehlen ( wenn man nicht unter Höhenangst leidet wie ich :eek1:)

Viele Grüße Valentina und Thomas
 
An den Mann an der Saale und das Gespann in Südtirol - In Bayern sind euch zwei Daumen ganz fest gedrückt!
 
Eine Woche haben wir Zeit um eine Fettflossenträgerin der Passer zu entlocken
Anhang anzeigen 88742 Anhang anzeigen 88743

Viele Grüße aus dem verregneten aber wunderschönen Südtirol
Valentina und Thomas
Ihr schafft das locker (- Räusper - Valentina:a055: ) so sicher wie der Karpfen heute bei mir auf Fliege....2760g - allerdings diesmal im Allerleigewässer - da gab´s alles -
außer Forellen:biglaugh:
 
Viel Spaß den Anglern on Tour, schönes Wetter sei euch gegönnt, da machts schon mehr Freude.
Olli und de Karpfenfliege, Petri Heil zu so einem Sparringspartner, da hatteste wieder ne schönen Drill zum Genießen!
Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis der Saale bei Brachwitz vom Jan,dort waren wir auch schon mehrfach unterwegs auf Raubfisch, wo die Saale noch ertragreicher war , Petri Heil und Daumen drücken !
 
Hallo,
viel gibt es nicht zu berichten, keine Fänge.
Alle 10 min waren die Würmer abgefressen ohne das die Glocke zu hören war, hmm.
Na gut dafür gehts heute an die Mulde zum fischen, mit Livemusik Sputnik Spring Break (Grossevent) ist ja nur 3 KM entfernt. :biglaugh:
Momentan läufts hier an allen Gewässern nicht so toll (Mulde,Saale,Elbe,Goitzschesee und Muldestausee).
Hauptsache raus.

Grüsse Jan
 
Hallo Jan, eigentlich schade, da haste wohl die Krabben gefüttert, wenn du auf Grund geangelt hast, die Saale ist schon nicht mehr so gut, da fehlt die Nahrung, aber die Aale über der Steinpackung angeln, ist immer noch recht erfolgreich- jedenfalls im Vorjahr gings noch gut, bei dir in der Ecke haste doch recht gute Gewässer in Reichweite - Wenn der Zander offen ist schwärmen wir auch wieder aus! Petri Heil
 
Es ist reines Strömungstaschenfischen bzw befischen von kleinen Pools.

Ja, die Passer hat ganz schön Zug...
Beim kleinsten Sonnenstrahl, genau da mal den schwarzen Palmer anbieten...
Ich hoffe Du hast dann soviel Spaß, wie ich hatte...

Skitt fiske,
Roy
 
Der erste Angeltag an der Passer ist vorbei.
Valentina hat Fische gefangen
Anhang anzeigen 88798 Anhang anzeigen 88797
und ich auch
Anhang anzeigen 88799

Ohne Worte

Gruß Thomas

Tja, auf die Fliege ist verlaß - auf Valentina auch :a020:- ein dickes Petri Euch beiden.
Das war ja ein schöner Einstand in Südtirol.
Aber Vorsichcht, jeder gefangene Fisch kostet dort eine Runde Obstler - auauau....:a055:

Pünktlich zum Abensprung, ist der Wind zusammengeklappt - um mich rum nur noch Köpfe
von den Bachforellen die Fliegen schlürften - es waren viele Kleine, die es auch nicht lohnte anzuwerfen. Aber die ein oder andere große wollte nicht so recht.
Trotzdem wars Trockenfliegenfischen vom feinsten.
Eine 36er geht aber trotzdem in den Rauch :genau:
 
Valentina hat Fische gefangen
Tolle Fische....ein dickes Petri an euch beide :a010:!

Bei mir war gestern der Aal-Ansitz wieder nicht erfolgreich auf den Zielfisch, dafür war es ein herrlicher Abend am Wasser.
An Ruhe war aber nicht zu denken....die Frösche haben "alles" gegeben :biglaugh:.
Zuerst gab es nur handlange Barsche auf Wurm. Bin dann auf Fischfetzen umgestiegen und es gab zwei Zander. Da noch Schonzeit ist und beide dazu auch noch viel zu klein waren, durften beide ganz schnell zurück ins Wasser.
31.jpg 32.jpg 30.jpg
 
Hallo,
ich hab es diese Nacht mal an der Mulde versucht.
Leider wieder ein Nullrunde.
Das es etwas lauter werden könnte war mir ja klar durch ein Grossevent mit 30.000 Besuchern 3 km entfernt, aber ich hab Mitternacht mein Zelt abgebaut und bin Heim weil so dermaßen die Bässe gehämmert haben .Früher hätte ich das besser weg gesteckt:a045:
Nach 3 erfolglosen Nächten hab ich erstmal genug, heute Abend gehts mit Wathose und UL Rute auf Barsch in den Goitzschesee.
Grüße Jan
 

Anhänge

  • 88B88909-C12D-4EC9-85F6-6E6E02D4E583.jpeg
    88B88909-C12D-4EC9-85F6-6E6E02D4E583.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 9
Petri Heil den erfolgreichen Fängern, speziell an Valentina mit ihrer schönen Regenbogenforelle, in der Passer ist ganz schön bewegtes Wasser, da muß man beim Waten sich die besten Wege raussuchen, oder man nimmt sicherheitshalber ne Schwimmweste mit.
Wir waren auch mal wieder ne halbe Nacht, aber nur ein Schnürsenkel hat gebissen, aber so was kennt ihr ja auch, ne Jan, da heißt es durchhalten, wenn ich das nächste Mal wieder allein beim Aalen bin klappts dann wieder. Und Heike weiß jetz , wo die Zander sind , die sie dann in ein paar Jahren wieder mal besuchen wird.
 
Oh weh, ihr macht mir Hoffnungen. Ich bin am überlegen, heute Abend mal einen Versuch am Flüsschen zu starten. In dem sind zwar keine Aalfänge oder entsprechender Besatz bekannt, dass heißt ja aber nichts.
An unsere Tiroler: Tolle Fische!
 
Oben