So ich war heute früh mal rasch mit einem Kumpel mit posenrute am See
Paar bleie
Und dann zwei portionskarpfen, der dritte etwas größer hat sich vorher verabschiedet, hätte eh schwimmen dürfen IMG-20180521-WA0001.jpg IMG-20180521-WA0002.jpgGruss holger
 
war ebend mal ne Stunde mit der Fusselpeitsche unterwegs etwas üben.
leider schei... Wind aber habe eine kleine Plötze gefangen, mein 2. Fisch mit der Fliegenrute es wird langsam.:biglaugh:
 
Heute waren mir die Getupften etwas wohlgesonnenen als vorgestern.
Lag wohl daran, dass Valentina nach ihrem gestrigen Paraglidingflug noch in anderen Sphären schwebte und dann noch die phantastischen Eindrücke, der Wanderung entlang der Passerschlucht. Paragliding hab ich nicht gemacht, da eine seeeeeeeehr ausgeprägte Form der Höhenangst mein ständiger Begleiter ist und aus diesem Grund ist mir auch ein Großteil der Passerschlucht verborgen geblieben :a045:
So konnte ich mich auf's Fischen konzentrieren :biglaugh:
18er Häkchen und große Fische mit aller Macht vor der Rausche festhalten, passt einfach nicht zusammen. So habe ich leider zwei sehr große Fische verloren.
Dennoch konnten wir ein paar Getupfte überreden uns tief in die Augen zu schauen.
IMG-20180522-WA0011.jpg IMG-20180522-WA0006.jpg

Gruß Thomas

Ps ich kann euch nur empfehlen abundzu den Haken zu kontrollieren dann braucht ihr euch nicht über Fehlbisse ärgern weil die Hakenspitze abgebrochen ist:p075:
 
Ps ich kann euch nur empfehlen abundzu den Haken zu kontrollieren dann braucht ihr euch nicht über Fehlbisse ärgern weil die Hakenspitze abgebrochen ist:p075:

:a020::a020::a020:

Noch besser ist wenn sich der Haken 1cm dahinter ins Vorfach eingeschlauft hat - Bisse ohne Ende - sogar Nachattacken - und Du bekommst nichts ans Band, weil der
Haken um 180° dauergedreht ist - passiert am Sonntag. Ich hätte durchdrehen können:biglaugh::a055:
 
Heute habe ich nun richtig ein paar in die Fresse bekommen :a045::a045::a045:
Gestern Abend konnte ich ein paar schöne Fische auf aufsteigende Nymphen fangen können also heute der Versuch: Trockenfliege in Kombination mit einer unbeschwerten Mininymphe. Was soll ich sagen, eigentlich ist der Plan aufgegangen aber nur eigentlich.
Nach 5min steigt eine wirklich große Bachforelle zur Nympe, ich sehe wie sie das Maul aufmacht und wieder schließt - Anhieb - ins Leere :angry: . Kurze Zeit später das selbe mit einer dicken Regenbogen:angry::angry: kurz danach - Wetflyswing - die Schnur ist fast gerade - ein gewaltiger Einschlag, im selben Augenblick explodiert das Wasser - ausgeschlitzt :angry::angry::angry:
Das einzige positive für mich, ich habe herausgefunden, dass meine Rute unheimlich gute Flugeigenschaften hat:biglaugh:
Meine liebe Frau hat mir dann den Gnadenstoß verpasst:lacher:
Heimlich, still und leise hat sie ein paar sehr schöne Fische gefangen.
IMG-20180523-WA0001.jpg IMG-20180523-WA0002.jpg
Wie einige ja wissen, hat Valentina letztes Jahr im September zum ersten mal eine Fliegenrute in der Hand gehabt. Was sie in der kurzen Zeit sich an Technik angeeignet hat finde ich beeindruckend und bin auch sehr stolz auf sie.
Was mich jedoch am meisten fasziniert ist ihre Hartnäckigkeit und diese hat sich, sehr zu meinem Leidwesen :wink:, immer ausgezahlt !

Ich kann jedem Fusselschwinger nur empfehlen die Passer zu besuchen. Auch wenn die Fische mal nicht so wollen, wie man selber möchte, wird man durch eine Atemberaubende Landschaft mehr als entschädigt.

Gruß Thomas
 
Petri Heil an de Passer, speziell Glückwunsch an Valentina, die dir wieder mal gezeigt hat wo der Frosch de Locken hat ! Kenn ich auch.
Da hatteste ja nen schönen Fischkrimi am Abend, Valentina hätte wahrscheinlich deine super Stellen effektiver abgefischt, denn die Fische kennen ihre Technik ja noch nicht, mach mal die Trickkiste auf und zeig uns mal, daß auch Männer angeln( Fische fangen) können. Weiterhin viel Spaß und Adrenalin im Überfluß !
 
Heute waren mir die Getupften etwas wohlgesonnenen als vorgestern.
Lag wohl daran, dass Valentina nach ihrem gestrigen Paraglidingflug noch in anderen Sphären schwebte und dann noch die phantastischen Eindrücke, der Wanderung entlang der Passerschlucht. Paragliding hab ich nicht gemacht, da eine seeeeeeeehr ausgeprägte Form der Höhenangst mein ständiger Begleiter ist und aus diesem Grund ist mir auch ein Großteil der Passerschlucht verborgen geblieben :a045:
So konnte ich mich auf's Fischen konzentrieren :biglaugh:
18er Häkchen und große Fische mit aller Macht vor der Rausche festhalten, passt einfach nicht zusammen. So habe ich leider zwei sehr große Fische verloren.
Dennoch konnten wir ein paar Getupfte überreden uns tief in die Augen zu schauen.
Anhang anzeigen 88889 Anhang anzeigen 88890

Gruß Thomas

Ps ich kann euch nur empfehlen abundzu den Haken zu kontrollieren dann braucht ihr euch nicht über Fehlbisse ärgern weil die Hakenspitze abgebrochen ist:p075:

Valentina zeig es Ihm:lacher::lacher::lacher::lacher:
 
@Maisel

Sicherlich ärgere ich mich über verlorene Fische ABER die Freude, über ihre gefangenen Fische, in Valentinas Gesicht zu sehen, ist mir mehr wert als selber Fische zu fangen. Es ist ja nicht so, dass ich nichts fange, nur meine Fische sind irgendwie kleiner und weniger:a055:

Gruß Thomas
 
Das einzige positive für mich, ich habe herausgefunden, dass meine Rute unheimlich gute Flugeigenschaften hat:biglaugh:
Ich schmeiß mich gerade weg :a055::a055::a055::a055:
Ärger dich nicht, den einen kriegt man den anderen nicht.
Schön, das du uns mit ans Wasser genommen hast!
 
Wie einige ja wissen, hat Valentina letztes Jahr im September zum ersten mal eine Fliegenrute in der Hand gehabt. Was sie in der kurzen Zeit sich an Technik angeeignet hat finde ich beeindruckend und bin auch sehr stolz auf sie.

....irgendjemand muss sie ja auf die Fusselangelei gebracht haben...schön wenn der Schüler den Lehrer abledert :a055:. Auch wenn du regelmäßig hinter deiner Holden bucklig den 2ten Platz machst, haste wohl zumindest n Gespür für echte Talente :zwinker::a010:...Herrliche Landschaft, noch ne schöne Zeit für euch!

Kölsche Grüße
 
Petri Euch Beiden und Danke für den Bericht!:a020:
 
:a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045: beschreibt meinen heutigen Tag am besten und Valentinas Tag sah ( wie alle Tage,seit Sonntag ) so aus :19::19::19:
Warum ?
Mein größter Fisch ( der Kescherkopf ist ca. 2m lang :biglaugh:)
20180524_183253.jpg
Und nun Valentina
IMG-20180524-WA0012.jpg IMG-20180524-WA0004.jpg IMG-20180524-WA0006.jpg
Die beiden Marmoratas waren knapp 50 !!!
Gefangen mit solch einer Nymphe :1poke:
20180523_223348.jpg
An diesem herrlichen Gewässer
20180523_122322.jpg

Südtiroler Grüße
Valentina und Thomas
 
Petri zu eurem Fang. Gollom , du bist halt ein peferkter Guide.Ganz der Gentleman. Im übrigen, die Nymphe ist so unscheinbar.So dass sie perfekt ist.
 
Oben