1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    331
    Ort:
    petershagen
    Hi
    Was soll ich sagen
    War mit Moped unterwegs
    Kurzer Abstecher an die Spree
    Komm ich doch mit jemand beim Fische beobachten ins Gespräch..und eine Frau steht mit der fliegenrute
    Darauf er das ist meine Frau
    Ich gucke und denke das Gesicht kennst du du irgendwo her
    Was soll ich sagen steht gollom da.
    Mussten dann auch weiter.mein Kumpel hat gedrängelt
    Absolut netter Kerl und seine Frau ist mit der fliegenrute
    Schon eine augenweide was die wurftechnik anbelangt.
    So einfach lernt man Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennen
    War für mich heute mal ein richtig geiler Ausflug
    Auch mal ohne Angel
    Schönes Wochenende
     
    TackleTørte, Maisel, Ytre Sula und 5 anderen gefällt das.
  2. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.123
    Hat mich gefreut dich kennenzulernen :a020:
    Schliesslich hat mich dein letzter Beitrag dazu animiert die Ufer der wilden Spree aufzusuchen. Das ich ausgerechnet dein Revier finde:p075:.Hätte dein Kumpel nicht gedrängelt würden wir wahrscheinlich immer noch auf der Brücke stehen und über's Angeln labern:genau: , so hätte ich jedoch keine Fische gefangen. Ich hab es, kurz nachdem ihr euch auf den Weg gemacht habt, nicht mehr ausgehalten und 'ne kleine Goldkopfnymphe angebastelt. Was soll ich sagen, die Döbel haben mich kräftig verar...t aber eine kleine Plötze und eine kleine Güster konnten nicht widerstehen.
    Ich denke wir sehen uns dort wieder und vielleicht können wir, du mit der Spinne und wir mit dem Fussel, den Bewohnern der Spree mal auf die Schuppen rücken.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Valentina und Thomas

    IMG-20180414-WA0002.jpg 20180414_150935.jpg
     
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.123
    Ganz vergessen.
    Gestern am Bindestock geboren und heute von den Fischen für gut befunden.
    20180414_212215.jpg
    Hakengröße 14
     
    MeFo-Schreck, Roy Spim, norge70 und 7 anderen gefällt das.
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.123
    Moin Christian

    Schade ! Aber am Wasser gewesen, unverletzt geblieben:wink: und auf die Kohlrabiinsel vorbereitet:biglaugh:

    Gruß Thomas
     
  5. mephisto

    mephisto red horse domteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.576
    Ort:
    PM
    Jo...da wird dann am 30.4. "brutal" mit den Hornhechten trainiert und am Kampftag der Arbeiterklasse.....steht der Versuch dann auf Meister Esox lucius an!
     
    MeFo-Schreck und Gollom gefällt das.
  6. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.123
    Ich werde mal mit Valentina reden ob wir uns der Maidemo anschließen. Muss mal in den Keller und nachsehen ob noch Winkelemente vorhanden sind.
     
  7. Kebu

    Kebu Sterneglotzer

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    668
    Mahlzeit

    ich hab mich nach jahren der Abstinenz auch mal wieder ans Karpfenangeln "Gewagt"

    und es hat richtig spass gemacht.


    fullsizeoutput_956e.jpeg
    fullsizeoutput_956f.jpeg


    Kebu
     
  8. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.569
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg
    Petri Heil,
    ist mir klar das es dir Spaß gemacht hat, bei solchen Fische
     
  9. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    331
    Ort:
    petershagen
    IMG-20180417-WA0000.jpg IMG-20180417-WA0003.jpg IMG-20180417-WA0002.jpg IMG-20180417-WA0001.jpg Hi
    Bin heute nach Feierabend mal rasch an die Spree
    Nur die kleine 6 bis 10 gr rute eingepackt um mal zu schauen was die barsche machen, warm genug war es ja nun
    Die Jungs sind gut in de gänge,auch wenn die grösse nicht so doll ist
    Hauptsache spass
    Und dann beißt doch Tatsache ein 65er Rapfen auf die UL combi
    War ein absolut spannender drill
    War zwar ein bisschen verletzt, aber ich denke der schafft es ,nachdem er wieder in sein Element durfte,köder war ein spinnmad in 6gr IMG-20180417-WA0000.jpg IMG-20180417-WA0003.jpg IMG-20180417-WA0002.jpg IMG-20180417-WA0001.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018 um 20:11 Uhr
    Maisel, Norge Extreme, Laheda und 5 anderen gefällt das.
  10. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin Kebu,

    Du kannst also auch Süßwasser :a055: :a020:.
    Ist schon eine Weile her, dass ich solch eine schöne Schleie gesehen habe.:k020:
    Bei uns sind die, nach meiner Einschätzung , fast verschwunden.

    Gruss

    Kveite
     
  11. auchgrosse

    auchgrosse Stammnaffe

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    750
    20180417_154150.jpg 20180417_135727.jpg 20180417_085239.jpg Ich war gestern ein wenig Fischen
    Es gab ordentlich Fisch bis 120 cm
    Der Fisch ist noch verstreut und schwer zu finden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018 um 20:11 Uhr
  12. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.493
    Petri Heil den Fischlfängern , da gibts viel Spaß bei so schönen Fischen.
    Im Flüßchen bei uns ist noch 40cm zu viel Wasser drin, da wollten die Forellen noch nicht so richtig. Da wars mal gut und entspannend mal auf Aal anzusitzen -nach dem anstrengenden Norge Urlaub.denn meine Freunde die Kröten sind schon lange aktiv und da geht der Aal im Flachen.
    DSCN2518-2.jpg

    Beim ersten mal Wurmbaden vorige Woche hatte das erste Gewitter lange übern Teich gestanden,Blitz und Donner war oft eins, da blieb ich lieber im Auto, danach Kontrolle und gegen 21 Uhr hatte sich der erste Aal festgemacht, auch nach 15 min Dauerspannung ging er nicht los. dann bimmelte die andere Glocke und ein 65 er Aal ließ sich ranleiern und beim Rausheben viel er ab trotz Cirkelhooks-na dann bis zum nächsten mal! Dann war nichts mehr bis 23 Uhr. Am Montag abend noch mal los, ein wunderschöner Abend, keine Kamera dabei, die ersten Schwalben kamen vorbei, die Karpfen sind schon recht aktiv und machen gut Welle, aber beim selbstgesuchten Tauwurm auf Aal lange nichts. Gegen 23 Uhr ein Biß und ein schöner Aal flog an Land- mit 77cm schon mal ein guter Einstieg 2018.- na also geht doch wie immer! Wer will denn schon immer Dorsch essen?! Auf ein Neues Petri Heil !
    DSCN2526-2.jpg

    DSCN2528-2.jpg
     
    berhafr, cbt, UkulelenzupferAL und 19 anderen gefällt das.
  13. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    Bayern
    Genau das ist heute mein Plan!
    Wetter spielt ja super mit - ich hoffe Lina auch :a055:
     
    Maisel gefällt das.
  14. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.105
    Ort:
    Hameln
    @Maisel, hey du Schlangenbändiger.
    da muss ich wohl auch mal los!
     
  15. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.493
    So ist es, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch oder die Schlange ! Am besten 2x los pro Tag- wenn möglich?!
     
    Nordkind, Gollom und Ytre Sula gefällt das.
  16. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    Bayern
    Recht hat er.
    Zum Glück brauchte ich keine große Überredungskunst und so sind Lina und ich los auf Aal.
    An einem unserer Vereinsseen haben wir uns dann eine Bucht auf der windzugewandte Seite mit flachem Wasser (1,5m) ausgesucht.

    1.jpg 2.jpg

    Zur Montage gibt es nicht viel zu erzählen - simpel (wie immer bei mir). Als Köder sollte es ein halber Tauwurm richten.

    1.jpg


    Dazu "a Manna" und die Aale können kommen....

    20180418_195804.jpg

    Und das taten sie - wir haben uns sehr gefreut und nach drei aufgehört (reicht ja auch). Und ich kann den Brataal schon riechen :)

    20180418_223819.jpg
     
  17. Matzo

    Matzo Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Koblenz
    Sehr schön !

    Petri zu euren Aalfängen !

    Matzo
     
    Nordkind gefällt das.
  18. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.493
    Petri Heil den Schlangenfängern! Ansitzangeln kann soooo entspannend und gemütlich sein, wenn der Plan dann aufgeht ist man und Frau zufrieden. Bei uns ist bei 1,5m Tiefe noch nicht viel los auf Aal, ich fange die dort auf einem noch abgestorbenen Krautbett 50m entfernt, bei einer Tiefe von 0,5m, ufernah sind nur kleinere gefangen wurden.Der Wind bließ auch bei mir die erwärmten Wellen in meine Angelbucht, da waren auch die Karpfen aktiv, die öfter in die Schnur schwammen und falscher Alarm. Heute gehts wieder mal auf die Bachforelle auf Wunsch meiner Frau, und morgen wird wieder zur Entspannung GEAAAAAALT ! Petri Heil
     
    Nordkind und Schwabe gefällt das.
  19. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.483
    Ort:
    Weissach
    Da gebe ich doch auch mal ein Lebenszeichen, letzten Samstag haben wir es auch zum ersten mal auf Aal probiert. Und tatsächlich fingen wir was, ich war zuerst etwas skeptisch (war es doch erst ein paar Tage wärmer geworden), doch das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Also gehts heute Abend nochmal los:zwinker:

    IMG_7212.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018 um 13:32 Uhr
    leng28, Ytre Sula, Nordkind und 5 anderen gefällt das.
  20. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.569
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg
    Ja ja.... wieder ohne mich :a045::a045::a045:
    sch.... Nachtschicht :eek1: :ergibmich:

    Ich wünsch dir Petri Heil
     
    baderxman gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    471
  2. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    467
  3. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    915
  4. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    327
  5. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  6. kalle.lessen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.097
  7. snboxer
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    4.817
  8. winter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    883
  9. Ytre Sula
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.056
  10. Grimmbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.183

Diese Seite empfehlen